Meerschweinchen badet in Wasserschüssel?

Diskutiere Meerschweinchen badet in Wasserschüssel? im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo alle zusammen! Einer meiner Meerschweinchenböcke legt sich ständig in die Wasserschüssel, die eigentlich zum Trinken gedacht ist. Ich denke...

1. #1 ArnoldundAlfred, 03.08.2018
    ArnoldundAlfred

ArnoldundAlfred Schweinchen-Neuling

Hallo alle zusammen! Einer meiner Meerschweinchenböcke legt sich ständig in die Wasserschüssel, die eigentlich zum Trinken gedacht ist. Ich denke mal, er macht dies zur Abkühlung (obwohl auch andere Möglichkeiten zur Abkühlung vorhanden sind...)? Meine Frage wäre nun, ob das irgendwie gefährlich/schlecht für ihn ist? Kann er eine Erkältung oder Ähnliches davon bekommen? Und sollte ich die Schüssel lieber rausnehmen oder ist das unbedenktlich? Vielen Dank für eure Antworten.

heidi und tupeline gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Das macht Jump auch. Bis jetzt hat es ihr nicht geschadet.

4. Hetja

Hetja Schweinchen-Neuling

Das macht nichts, hat meine als sie jung war auch im Winter in Aussenhaltung gemacht. Es hat ihr nie geschadet.
    Ich würde den Schweinchen eine größere Schale mit Wasser anbieten, manche kühlen sich gerne die Füße. Du kannst auch etwas frische Kräuter oder Gemüse zum rausfischen reinlegen.

Quano und Carina15 gefällt das.
  5. #4 RinavonRiva, 03.08.2018
    RinavonRiva

RinavonRiva Schweinchen-Neuling

Ich glaube auch das liegt am warmen Wetter. Ich lege meinen Schweinchen aktuell leicht angetaute Kühlakkus (wenn nicht angetaut, unbedingt mit Tüchern anfangs umwickeln) rein und sie legen sich auch drauf oder sie bekommen eben auch wie Hetja schon vorgeschlagen hat, eine größere Schüssel mit Wasser und Gurken drin. Das wurde mir mal empfohlen, da es die Füßchen abkühlt. Solange dein Schweinchen nicht kränklich wird, spricht normalerweise nichts dagegen.

6. #5 ArnoldundAlfred, 08.08.2018
    ArnoldundAlfred

ArnoldundAlfred Schweinchen-Neuling

Danke für die ganzen Antworten, ich habe jetzt Kühlkissen in Handtücher eingewickelt im Gehege, aber er badet trotzdem noch lieber :D

Thema:

Meerschweinchen badet in Wasserschüssel?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden