Meerschweinchen ausstopfen lassen ?

Diskutiere Meerschweinchen ausstopfen lassen ? im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Guten Morgen, hat das schon mal jemand gemacht ? Oder evtl. nur das Fell behalten ?

1. #1 pepinolito, 16.10.2012
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

Guten Morgen,

hat das schon mal jemand gemacht ? Oder evtl. nur das Fell behalten ?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fragaria, 16.10.2012
    Fragaria

Fragaria Guest

Moin, neee au so ne Idee käm ich nicht, das würde mich zu sehr gruseln..... Im Naturkundemuseum ok, aber in den eigenen 4 Wänden hab ich lieber lebendige Tiere.

Warum fragst du? Möchtest du das machsen lassen und weißt nicht wie? Falls das der Grund ist: einfach im Telefonbuch nach Tierpräparatoren gucken. Dürfte sicher nicht ganz billig sein.

*wink*
    Gabi

4. #3 meerschweinchen82, 16.10.2012
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

Ich mag ausgestopfte Tiere nicht so gern, weil die dann doch etwas anders aussehen und sich ja auch nicht bewegen. Etwas "gruselig" würde ich es auch finden. Ich habe die Tiere lieber so in Erinnerung, wie sie lebend waren.

5. moni89

moni89 Schweinchen-Kenner

ich finde auch tote Tiere haben eine Würde. Einen Menschen würde man ja auch nicht ausstopfen lassen.

Bei mir werden alle Tiere Beerdigt. Zwar nicht alle auf unserem Grundstück und auch nicht mit Kreuz oder Stein (hätte sonst überall Kreuze) aber sie werden alle beerdigt und nicht in der Mülltonne entsorgt.

6. #5 pepinolito, 16.10.2012
    pepinolito

Hm... gestern ist mein absolutes Lieblingsschwein gestorben und ich dachte, daß es vielleicht schön wäre, wenn man wenigstens noch ein Stück Fell von ihr hätte.....

7. Noel

Noel Guest

Dazu musst du auch einen guten Tierpräparator finden, du kanntest dein Tier am besten ( daran liegt ein Teil des Endergnisses, weil du evtl. eine andere Vorstellung hattest von dem Ganzen).
    Durch einige Jäger bei mir im Bekanntenkreis kann ich nur sagen, es gibt da total unterschiedliche Ergebnisse bei den jeweiligen Präparatoren.

Persönlich würde ich es bei meinen Tieren nicht machen lassen.

8. #7 malukapi, 16.10.2012
    malukapi

malukapi Guest

Also ich glaube ausstopfen lassen würde ich es auch nicht....

Ich hab mein letztes Schwein einäschern lassen, einzelt und hab jetzt hier daheim die Asche in einer Urne stehen.....somit ist sie auch immer noch bei mir....

9. #8 Timubbi, 16.10.2012
    Timubbi

Timubbi Guest

also eine Haarsträhne aufheben kann ich gut verstehen (würd ich aber auch nur machen solange das Schweinchen noch lebt, nachträglich würd ich das nicht mehr machen) aber, seine Schweinchen ausstopfen find ich absolut makaber und unangebracht. Alleine die Vorstellung find ich schon gruselig

10. Katha

Katha Schweinchen-Kenner

Du kannst es auch einäschern lassen und einen Teil der Asche in einem Glasstein an einer Kette einfassen lassen - weiß nicht ob das was für dich wäre.

11. #10 pepinolito, 16.10.2012
    pepinolito

Ui.... das wäre ne super Idee. Wo kann man das denn machen lassen ?

12. #11 malukapi, 16.10.2012
    malukapi

malukapi Guest

Im Tierkrematorium.

13. #12 pepinolito, 16.10.2012
    pepinolito

Alles viel viel zu teuer :schreien:

14. Regina

Regina Schweinchen-Kenner

Als Kinder hatten wir mal ein "Bastelset", damit konnte man sich kleine Gegenstände in Kunstharz eingießen und z.B. zu Schlüsselanhängern, Kettenänhängern, Briefbeschwerern u.ä. verarbeiten. Vielleicht gibt es sowas in Bastelläden noch?

Dann könnte man sich ja mit einem Haarbüschel selber irgendein Teil gießen.

15. #14 Daisy-Hu, 16.10.2012
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

So,habe ich das bisher von 2 Schweinchen.Eine Fellsträhne abgeschnitten und mit
    in das Bild hinein,in einem Bilderrahmen.
    Habe auch noch eine Fellsträhne vom Hund.Besser wie gar nichts.
    Hinter der Glasscheibe bleibt die Strähne dann immer so wie sie ist.
    Mit einem stück Tesa fest geklebt.

16. #15 Perlmuttschweinchen, 16.10.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Die Glasanhänger vom R*sengarten sind unverschämt teuer. Vielleicht hast du einen Glasbläser in der Nähe, ist sicher billiger.

Aber einäschern ist auch schön. Meine Hunde wurden alle eingeäschert und meine Letalbabys auch.

Schau mal hier, eine kleine Urne von meiner Tiffy, ich leg sie nur zum baden ab:

Hat gekostet ganze 7 Euro mit Kette ;)

17. Katha

Katha Schweinchen-Kenner

Genau, beim Tierkrematorium im Rosengarten kann man das machen lassen mit der Kette mit Glasanhänger. Du kannst sie dir dort auch ansehen auf deren Homepage.

Ich find 129 EUR auch nicht so extrem teuer, sondern voll in Ordnung. Ich würd es jederzeit wieder machen lassen. Überhaupt ist die ganze Betreuung und das drumherum sehr schön und liebevoll dort gestaltet. Man bekommt den Anhänger auch nicht in einem Plastikbeutel zugeschickt sondern er ist in einem schönen roten Pappherz mit Papierwolle eingebettet.

Der Urne und dem Anhänger war eine Rose aus dem Rosengarten beigelegt, hat super gerochen, ich hab die Rose getrocknet und die Blätter in einen Teelichthalter aus Glas.

18. #17 Zitronenfischerin, 20.10.2012
    Zitronenfischerin

Zitronenfischerin Guest

Ich habe eines meiner Schweinchen vor knapp 1 1/2 Wochen einäschern lassen.

Auch wenn es bissle teuer ist, würde ich es immer wieder machen, da ich meine Tiere bei mir haben möchte.

Es gibt so viele schöne Urnen und auch diese Ascheanhänger, von denen ich auch einen habe.

Habe mir den Anhänger aber woanders geholt und die Asche selbst eingefüllt.
    Der Anhänger wurde von mir noch mit Sekundenkleber zu geklebt und nun habe ich immer ein kleinen Teil meines kleinen Schatzis dabei.

Schau, das ist meiner (sorry für die schlechte Quali,ist mit dem Handy gemacht)

[​IMG][/URL][/IMG]

Das Kreuz und die beiden 'Perlen' daneben sind von mir. Auf dem Ascheanhänger sind Vergissmeinnicht drauf.

19. #18 Perlmuttschweinchen, 20.10.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

@Katha
    Kann man nun geteilter Meinung sein. Ich finde 129 bzw 159 Euro sehr teuer. Wenn man normale handgearbeitet Glasanhänger kauft kosten die 20/30 Euro. Ich hab sogar ne Hausnummer aus Glas, 20cm hoch und die hat 22 Euro gekostet...
    Vieles an der Tierbestattung ist Geldschneiderei mit der Trauer ;)

Vor Jahren wollte ich mich beim R*sengarten mal beraten lassen, aber die Dame war derart pampig das ich es gelassen habe. Da fühle ich bei Anubis deutlich besser aufgehoben, es ist sogar eine lockere Bekanntschaft draus geworden.

@Zitronenfischerin
    Der Anhänger ist auch total hübsch.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 meerschweinchen82, 20.10.2012
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

Wenn man das Tier beerdigt, hat man ja auch noch was davon. Man kann immer mal hingehen. Und in Erinnerung hat man das Tier sowieso und das ist das Wertvollste.
    Ich finde Einäscherungen keine so schöne Vorstellung und finde es auch teuer! Für mich ist es schöner, das Geld anderen Tieren zu geben, die Hilfe brauchen. Aber das könnte man dann eigentlich bei allen Dingen sagen, für die man Geld ausgibt. Wenn einem die Einäscherung und die Urne danach bei der Trauer hilft, ist das ja total ok.

22. #20 AquilaRapax, 20.10.2012
    AquilaRapax

AquilaRapax Guest

Ich habe meine Kleintiere bisher immer im Garten beerdigt. Die Vorstellung davon meinen Hund oder meine Hamster oder Schweine ausgestopft in der Wohnung zu haben, das könnte ich nicht. Ich gebe zu, ich würde mich sogar abends vor ihnen gruseln, am besten schaut man dann noch im TV einen Horrorfilm... Ich hätte keine ruhige Minute. Ich kann dem Tod nicht so offen gegenübertreten.

Das einzigste was bei mir eingeäschert wird und in eine Urne kommt ist der Hund. Aber das kann man ja auch mit einem ausgestopften Tier nicht vergleichen. Mein Hund bedeutet mir sehr viel (habe mir sogar ihren Buchstaben tattowieren lassen) und deswegen möchte ich sie bei mir haben und sie immer mit nehmen können auch wenn ich an´s andere Ende der Welt ziehe.

Ich verurteile aber auch keinen, der sein Tier ausstopfen lassen möchte. Jedem das seine.

Edit: Das mit der Kette finde ich auch eine schöne Idee.

Thema: Meerschweinchen ausstopfen lassen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen ausstopfen

,
  2. kosten Meerschweinchen ausstopfen

,
  3. tierpräparator meerschweinchen kosten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden