Meerschweinchen aufpäppeln, womit ?

Diskutiere Meerschweinchen aufpäppeln, womit ? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ich komme gerade vom TA. Meine Meerschweinchen-Dame hat Probleme mit den Zysten und hat dadurch etwas Gewicht verloren. Der TA meinte,...

1. #1 Schweine-Papa, 27.11.2009
    Schweine-Papa

Schweine-Papa Guest

Hallo

Ich komme gerade vom TA. Meine Meerschweinchen-Dame hat Probleme mit den Zysten und hat dadurch etwas Gewicht verloren. Der TA meinte, wir sollten sie wieder aufpäppeln, damit sie an Gewicht zulegt.

Leider habe ich vergessen, zu fragen, womit ich sie am besten aufpäppeln kann. Bisher bekam sie immer getreidefreies Trockenfutter und abends ein Frischgemüse-Mix (aus Fenchel, Gurken, Paprika, Tomaten und Karotten). Aber normalerweise nimmt man von Gemüse ja nicht zu (zumindest nicht als Mensch)

Kann ich ihr was bestimmtes füttern, damit sie wieder zulegt ?

Danke im Vorraus

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mmchen

mmchen Guest

Du könntest zum Beispiel vermehrt Knollengemüse füttern, sowas wie Möhre, Fenchel, Sellerie.... das ist kalorienreicher als Gurke, Tomate und Salat.
    Haferflocken sorgen auch für Gewichtszunahme.

4. Lea

Lea Böckchenfan

Banane und Haferflocken sind ne feine Sache!
    Auch Sonnenblumenkerne sind nicht verkehrt.

5. #4 Britta30, 28.11.2009
    Britta30

Britta30 Schweinchen-Häuptling

Hallo,

mir hat mein TA damal Herbi Care plus und eine Einmalspritze für meinen Krümmel mitgegeben. Hat er mehrmals am Tag bekommen.
    Außerdem hat er noch Babybrei bekommen.

Liebe Grüße
    Britta

6. #5 perplexed, 28.11.2009
    perplexed

perplexed Guest

auf jeden fall haferflocken un sonnenblumen-und kürbiskerne.
    die hauen rein, und päppeln das scheinchen richtig schön auf.

7. NILE

NILE Guest

HALLO!

Wir haben damals von unserem TA ein Päckchen "Critical Care" bekommen,aber unsere hatte so gut wie gar nix gefressen,und dieser Brei dient auch nur dazu die Darmtätigkeit aufrecht zu halten,Kalorien enthält dieses "CC" meines wissens so gut wie gar nicht:verw:Frißt Euer Schwein denn selbstständig?
    Was unser Schweinchen bekommen hat war ein HIPP-Gläschen,z.B. "Früh-Karotte",das haben wir mit einer Spritze aus der Apotheke in kleinen Mengen in den Mund gespritzt.Immer langsam spritzen(so ca.1 - 2 ml.) und darauf achten,das der Kopf des Meerschweinchens nicht überstreckt ist,sonst verschluckt es sich und der "Päppelbrei" gelangt in die Lunge!

Vielleicht müßt ihr auch gar nicht zur Spritze greifen,stellt doch einfach ein Schälchen mit dem Brei in`s Gehege,evtl.leckt das Tier den Brei von alleine auf!

Ansonsten wirst Du bestimmt noch viele weitere Tips bekommen!
    Ich wünsche Euch alles Gute!:winke:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Doch, CC enthält schon Kalorien...mein Bock wurde über eine Woche fast ausschliesslich mit CC ernährt und hat sein Gewicht gehalten, also muß ja was drin sein....;)

10. JaSi

JaSi Schweinchen-Guru

Halten ja, aber nicht wirklich zunehmen. Hatte meinen Bock nach seinem Schlaganfall auch Monate gepäppelt, aber mehr als Gewicht halten war nicht drin. Da war aber die Verdauung aufrechterhalten wichtiger.

Ich hab mir jetzt Junior Böller hingestellt, für den Fall ich muss wieder ein Schwein Kalorien zuführen. Die kann man so geben, als auch aufgeweicht als Brei. Aber immer noch besser ist es das Gewicht langsam natürlich hochzubekommen. Nuur, manchmal reicht die Zeit nicht:ungl:

Thema: Meerschweinchen aufpäppeln, womit ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen aufpäppeln

,
  2. meerschweinchen aufpäppeln womit

,
  3. Meerschweinchen baby aufpäppeln

,
  4. meerschweinchen haferflocken,
  5. womit kann ich mein meerschweinchen aufpäppeln,
  6. Meerschweinchen aufpeppeln
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden