Meerschweinchen auf Gemälde von 1912

Diskutiere Meerschweinchen auf Gemälde von 1912 im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, vor einiger Zeit habe ich eine Ausstellung besucht. Dort wurden größtenteils Werke der Maler August Macke und Franz Marc gezeigt (ein wenig...

1. Conny

Conny Pinker Wombat

Huhu,

vor einiger Zeit habe ich eine Ausstellung besucht. Dort wurden größtenteils Werke der Maler August Macke und Franz Marc gezeigt (ein wenig Kultur soll ab und zu mal sein :hand:).

Als ich vorher schonmal wissen wollte, was mich da so erwartet und ich mich auf der Homepage der Ausstellung kundig gemacht habe, hab ich was gesehen, das ich nicht erwartet hätte: Ein altes Gemälde mit einem sehr gut zu erkennenden Meerschweinchen :nut: - wer denkt denn an sowas?

Das Bild stammt aus dem Jahr 1912, trägt den Titel "Walterchens Spielsachen" und wurde seinerzeit von August Macke gemalt. Gut, es scheint Einzelhaltung gewesen zu sein, aber immerhin wurde das Schweinchen verewigt. Ich würde ja sagen typisches leicht moppeliges Glatthaar in schwarz-rot-weiß mit Blesse, was meint ihr :nuts:? In der Ausstellung konnte ich es dann auch schnell entdecken bzw. bewundern.

Im Foyer gabs das Motiv übrigens auch als Magnet und Tuch, letzteres nicht ganz so billig. Meine Handyfotos sind leider etwas mies, ich hatte da nichts anderes zur Hand.

Die Ausstellung läuft wohl noch bis zum 4. Januar 2015, wer also das Merchandising möchte, sollte sich beeilen.

Anhänge:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schlumpf69, 14.12.2014
    Schlumpf69

Schlumpf69 2teHand Meerschweinhalter

AW: Meerschweinchen auf Gemälde von 1912

Hallo

Oder es war eine Haltung Meerschweinchen und Kaninchen ( sehe ich auch noch auf dem Bild ) , oder , wie der Titel es schon sagt , einfach nur Spielsachen also Stofftiere.

Gruss Frank

Thema:

Meerschweinchen auf Gemälde von 1912

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden