Meerschweinchen-6

Diskutiere Meerschweinchen-6 im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ja, es geht um richtig tolle Schweinereien - um Hermann und seinen Harem. Ich mache es kurz und schmerzlos - alle bis auf Schneewittchen hatten...

1. #1 Hermanns-Harem, 09.09.2011
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

Ja, es geht um richtig tolle Schweinereien - um Hermann und seinen Harem.

Ich mache es kurz und schmerzlos - alle bis auf Schneewittchen hatten bereits irgendwann mal ein Zuhause. Rosi und Heidi lt Vorbesitzer eins, Hermann und Ruth durchliefen bereits 4 "neue Zuhause" , Bubi hingegen hätte sich sicher über einen früheren Wechsel gefreut. Wahrscheinlich kennt Ihr alle die vielen traurigen Abgabeschicksale der armen Kinderzimmerschweinchen, ich muss Euch da sicher nichts drüber erzählen.

Rose und Heidi sind ca. 2-3 Jahre alt und inzwischen wieder toll in Form. Sie waren sehr dünn, kannten nur Möhren und reagierten bei allem mit Panik. So kamen sie mit ihrem ehemaligen "Heim" hier an

Hermann und sein Weibchen Ruth lebten bei einer Studentin, die sie auch nicht mehr weiter halten konnte - die beiden Schweinchen hatten bereits davor schon 3 Besitzer. Sie sind ca. 6 - 7 Jahre alt, wahrscheinlich auch Geschwister. Sie zogen eine Woche nach Rose und Heidi ein. Sie waren recht zutraulich und propper.

Nach Ärzte-Check erfolgte die grosse Zusammenführung eine Woche später bei meinen Eltern im Wäscheraum - 35 qm Platz.

Die Bilder lass ich mal selbst erzählen:

Die Schwestern Heidi und Rose

v.l.n.r Rose, Ruth, Heidi und der Bobbes von Hermann

Während Hermann nur wieder ans Futtern denkt, beäugen sich die Mädels intensiv ...

Sie sehen aus wie eine glückliche kleine Familie ...

Rose übernimmt die Familienführung - hinter ihr das Hermann'che, seine Lieblingsfrau Ruth und natürlich die Wilde Heidi ...

Die Zusammenführung war ein voller Erfolg, der Holzkäfig von Rose und Heidi flog in den Sperrmüll und die vier durften zusammen wohnen.

Ruth und Heidi

Heidi mit ihrer Schwester Rose

die schöne Heidi

Heidi mit ihrem Hermann

Zwei Monate später erzählte meine Kollegin von dem Schwein ihrer Nachbarin, die wollte es loswerden. Ich bin hingefahren und hab das Tier eingepackt und gleich in der Tierklinik vorgestellt. Es hatte ganz dicke Beinchen, konnte nicht laufen und sah schlimm aus. Vit Mangel, Korkenzieherkrallen, nur noch Haut und Knochen, es war so schlimm, das ich heulen musste.

Meine Bubi, nachdem sie über den Berg war:

Lt. Besitzerin 2 Jahre alt, laut Klinik 8+.

Inzwischen rennt sie wieder, nur die Augen, die haben wir nicht mehr hinbekommen. Aber das sie so gut wie nichts mehr sieht stört sie nicht.

Auch Bubi integrierte sich ohne Probleme in Hermanns Harem. Sie sieht wieder richtig toll aus (finde ich jedenfalls).

Zu guter Letzt adoptierte ich noch das einsame Babi-Schweinchen Schneewittchen - das mit dem tränenden Auge. Schneeweiss mit grauen Füsschen und grauen Ohren.

Hier war sie noch in Quarantäne ...

und hier mischt Schneewittchen bereits ihre Artgenossen auf:

Ich könnte noch unzählige Bilder posten, beende aber die Vorstellung meiner Schweinchen mit ihrem Zuhause

Ich hoffe, sie haben noch eine lange Zeit miteinander.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mariajonas, 09.09.2011
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

Toll erzählt, tolle Schweinchen- schön, dass sie es jetzt so gut bei Dir haben! :top:

4. #3 Charakterschweinchen, 09.09.2011
    Charakterschweinchen

Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

Ja, echt schön erzählt und supersüße Schweinchen, auch der EB ist Klasse.

5. #4 Fränzi, 09.09.2011
    Fränzi

Fränzi Guest

Super, was für eine tolle Geschichte mit all Deinen Schweinchen!:top:
    Die haben ja ein Riesenglück gehabt, dass sie bei Dir einziehen durften.

Besonders süss finde ich die "Polonaise" bei der Zusammenführung!:einv:

Solche Geschichten freuen mich unglaublich!:heart:

6. #5 Hermanns-Harem, 10.09.2011
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

Ich finde es ein wenig schade, dass so viele den Thread anklickten und nur so wenige einen kleinen Kommentar hinterlassen haben. Jeder, der sich die Mühe macht und Bilder postet, freut sich doch über ein e Anmerkung.

Danke Euch dreien. Ja, die Schweinchen liegen mir sehr am Herzen. Ich hoffe, sie haben es gut bei mir.

7. #6 Angelika, 10.09.2011
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Auch wer nichts schreibt, freut sich trotzdem an den schönen Bildern, man hat ja nicht immer Zeit zum Schreiben.
    Wirklich eine hübsche Gruppe - und das Gehege ist auch sehr schön - viel Spaß mit den Kleinen!

8. #7 Schweinchenfan, 10.09.2011
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Find es einfach toll, wie du dich um die kleinen ungewollten Schweinchen kümmerst und ihnen wieder ein liebevolles Zuhause schenkst :top:

Sind lauter hübsche Tierchen :heart:

und dieses Foto, wo sie im Gänsemarsch laufen, ist so süß :heart:

9. #8 Fusselschnuten, 10.09.2011
    Fusselschnuten

Fusselschnuten Guest

Das ist eine schöne bunte Truppe geworden, super. Die Bubi gefällt mit sehr mit ihrer süssen Frisur.
    Vor allem haben sie nun alle ein sicheres und schönes zu Hause und jemanden der vernünftig für sie sorgt und sie auch liebhat.

Liebe Grüsse, Elke

10. Janina

Janina Schweinchen-Guru

ist die süß :heart: die anderen 5 natürlich auch:D schön, dass sie jetzt so ein tolles zu hause haben!!

11. lolle

lolle Guest

hallo,
    du hast vollkommen recht , viele gucken sich die tollen bilder an.
    ich auch und schreibe nie. werde mich bessern und du darfst die erste sein :-)

wunderschöne schweinchen hast du dir "zusammengewürfelt"
    finde es auch viel schöner, den älteren schweinchen ein schönes zuhause zu geben. nicht nicht gewollten.
    bei hamstern hab ich es auch bisher so gehalten, leider sind mir in kurzer zeit 3 verstorben :-(
    meinem sohn zuliebe stoppe ich die tieraufnahme erstmal.

schön das du dich getraut hast, alle miteinander zu vergesellschaften.
    voll die süßen schnuten sind es.
    viel spaß damit.
    liebe grüße

lolle

12. #11 zumTeckblick, 15.09.2011
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Dein bunter Haufen ist wirklich wunderschön. Ganz tolle Bilder!
    Bei Dir wären meine "Ohrschweinchen" sicher auch glücklich geworden, aber ich bin dennoch froh, dass ich sie inzwischen gut untergebracht habe. Wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß mit den Süßen.

13. #12 Placebo., 16.09.2011
    Placebo.

Placebo. Dampfnudel

Wirklich wunderschöne Tiere und wirklich toll, das alle bei dir ein so tolles Zuhause gefunden haben!

14. #13 M&M&T&E, 16.09.2011
    M&M&T&E

M&M&T&E Meerschweinchens Sklavin

"Tolle" Geschichten! Dein Eigenbau sieht klasse aus! Besonders Hermann und Bubi sagen mir seeeeeeehr zu! :fg::heart: Süße Gruppe! :heart:

15. fool

fool Guest

Hihi, das Bild mit allen in einer Reihe ist ja super!

Ruth sieht übrigens meinem Winzent ganz ähnlich, der ja gerade so krank war (ich hoffe, dass ich schon "war" schreiben darf!!)

Übrigens, das mit den vielen Klicks und wenig Antworten - nicht traurig sein, manchmal hat man einfach keine Zeit und ich möchte auch immer gerne etwas persönliches schreiben, nicht einfach nur "tolles Schweinchen" oder so. Außerdem bin ich oft auf dem Handy im Forum, da lese ich fast nur und schreibe sehr selten, weil das einfach etwas umständlich ist. Das nur zur Erklärung.

16. #15 Paulina, 17.09.2011
    Paulina

Paulina Schweinchen-Häuptling

Wunderschöne, hübsche Schweinchen! :heart:
    Es zerreisst einem das Herz, wenn man sieht wie sie vorher gehalten wurden und in welchem Zustand sie waren, als sie zu dir kamen. :wein:
    Umso schöner, dass sie jetzt ein gutes und liebevolles Zuhause haben- mein Respekt für dein Engagement! :einv:

17. #16 Krümelix, 17.09.2011
    Krümelix

Krümelix Guest

Oh nein - bitte nicht aufhören mit dem posten. Die Bilder sind toll und die Mäuse erst... mir gefällt Ruth am Besten - sie sieht aus als hätte sie einen weißen Bolero an :lach:....totaaaal süüüüüß

18. #17 Gänseblümchen, 21.09.2011
    Gänseblümchen

Gänseblümchen Schweinchen-Junior

Ich bin auch so eine... lese gerne, schaue gerne, aber poste selber seltenst :pc:
    Kann Deine Enttäuschung natürlich voll verstehen!

Das sind ganz, ganz allerliebste Fotos
    und die Hintergrundstories ganz einfach bewegend.

Diese Schweinchen haben es ganz, ganz gut getroffen :heart:
    Viel Spass weiterhin mit Deiner allerliebsten Bande! :heart:

Liebe Grüsse
    Das Gänseblümchen

19. Anyway

Anyway Guest

Ist bei mir auch nicht anders, wenn jeder einen Kommentar hinterlässt der auch guckt würde sich der ersteller super freuen :einv:

Du hast einen total tollen Schweinehaufen :heart: Und ich finds wirklich toll wie du dich um diese Schweinchen kümmerst. Dein Eigenbau gefällt mir wirklich total gut!

Ganz Liebe Grüße
    Sabrina

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kaspar

Kaspar Guest

Hi, erstmal finde ich es ganz lieb von Dir, das Du Dich um die Schweinchen kümmerst u. auch aus Deinen vorherigen Postings im Forum lese ich heraus, dass Du es wirklich gut mit ihnen meinst :heart:
    Ich kann mir nur vorstellen, dass es daran liegt, dass nicht jeder etwas zu jedem Thread postet, den er gelesen/angeschaut hat, weil es insgesamt zu viel zum Lesen/Anschauen gibt. Dafür bietet das Forum u. das web allgemein zu viel. Mach Dir keine Gedanken darüber, denn das ist nicht böse gemeint u. persönlich nehmen brauchst Du das auch nicht.
    Deinen anderen Thread zum Alter u. Sterben der Schweinchen u. das doch viele über die RBB gehen, obwohl sie nicht so alt wurden, habe ich auch gelesen. Bei mir wurden die Schweinchen, die ich jetzt als Erwachsene halte, auch keine 6 Jahre alt. Dies hing mit Krankheiten zusammen u. ich habe auch alles getan, war mit meinen ständig kranken Schweinchen jede Woche, mitunter paarmal bei der TÄ, und geholfen hats nur insofern, dass sie ein schönes Leben bei mir hatten, allesamt durchs dauernde Verarzten sehr zahm wurden.

Ich verfolge Deine Beiträge hier gerne, bin aber auch nicht immer täglich hier.

Jetzt genug geschrieben, weil der überwiegende Teil passt ja nicht wirklich in diesen Thread.

22. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

schöne Schweinchen! Am besten gefallen mir ja Heidi und natürlich Rotäuglein Schneewittchen....

Thema: Meerschweinchen-6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinforum Hermanns harem

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden