meerschweinbaby mit abgespreiztem beinchen

Diskutiere meerschweinbaby mit abgespreiztem beinchen im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo vieleicht weiß ja hier jemand einen rat. am freitag sind bei uns 5 kleine meerschweinbabys zur welt gekommen. bei dem kleinsten...

1. #1 Unregistriert, 10.02.2014
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo

vieleicht weiß ja hier jemand einen rat.

am freitag sind bei uns 5 kleine meerschweinbabys zur welt gekommen.

bei dem kleinsten haben wir nun gestern abend gesehen das es ein vorderbeinchen abgespreizt hat und beim 2. das pfötchen leicht nach innen gebogen ist.beide pfötchen sehen leicht bläulich aus..
    da es sehr klein ist und mama mit dem säugend er rasselbande viel zu tun hat,der kleine dabei zu kurz zu kommen scheint,füttere ich seit gestern abend zu.dabei ist es mir auch aufgefallen.
    während die anderen 4 munter rumwuseln,sitzt der kleine meist still rum.

ob mama ihn ignoriert o. nicht trinken läßt, ist nicht zu erkennen,aber er macht wie schon geschrieben,den eindruck als käme er zu kurz.

nun ist es so eine gewissensfrage.... macht es sinn den kleinen per hand zu füttern,hat er überhaupt eine chance?

gerade eben beim füttern war zu sehen das das abgespreitze beinchen ,direkt oben am schultergelenk "ab" ist.

wir haben schon so lange jahre meerschweinchen und es sind nicht die ersten babys... alles mögliche an erkrankungen gab es hier schon,aber so einen fall hatten wir noch nicht.

lg pedro

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 10.02.2014
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Hallo Pedro,

also ich würde mit dem Kleinen ganz schnell zum TA. Bläulich deutet auf mangelnde Durchblutung hin ...

LG

4. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Da kann dir am besten der TA weiter helfen.

Eine Ferndiagnose ist schon schwer genug.
    Das dann noch ohne Bild - >>> unmöglich.....leider.

Alles Gute.
    :wavey:

5. #4 Unregistriert, 11.02.2014
    Unregistriert

Unregistriert Guest

beim tierarzt waren wir gestern noch.
    gebrochen ist nichts.der kleine ist vermutlich bei mama im bauch o. während der geburt etwas gequetscht worden.
    er hat eine spritze bekommen und muß lernen seine beine zuzuordnen und laufen damit sich die muskeln stabilisieren. in 2 tagen soll ich noch mal zum tierarzt.
    ein bischen laufen klappte heute morgen schon.
    ich füttere weiterhin zu und hoffe das er es schafft.

lg pedro

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

meerschweinbaby mit abgespreiztem beinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden