Meerschwein mit Freßproblem

Diskutiere Meerschwein mit Freßproblem im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mein Schweinchen(m,4J) hatte grosse Probleme mit seinen vorderen unteren Schneidezähne und zum Schluß mussten diese raus(letzte Woche...

1. #1 Unregistriert, 14.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo, mein Schweinchen(m,4J) hatte grosse Probleme mit seinen vorderen unteren Schneidezähne und zum Schluß mussten diese raus(letzte Woche Freitag). Speedy hat jetzt nur ziemlich arge Probleme bei der Nahrungsaufnahme und vor allem beim Heu. Er bekommt gerade CC, Novalgin,Fibreplex( gegen den momentanen Durchfall).im Käfig frisst er fast gar nichts ich gebe ihm gerade das alles auf den Tag verteilt. hat zufällig jemand Erfahrungen wie ich dem kleinen helfen kann? auch Heu klein schneiden hat bis jetzt kein Erfolg gebracht.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meeri87, 14.07.2011
    meeri87

meeri87 Guest

Hmm, wurden die Zähne unter Narkose gezogen, oder wie muss ich mir das vorstellen. Ich denk es werden sich qualifiziertere Antworten kommen, aber ich denk, bis dein Schweinchen wieder normal frisst, wird das schon ne Weile dauern. Bis dahin heißt es päppeln. Nach Zahnkorrektueren o.Ä. kann man gerne Salbeitee (abgekühlt) geben. Du könntest den Brei damit anmischen. Meine Lotti mochte das wirklich sehr gerne.

Thema:

Meerschwein mit Freßproblem

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden