Meerschwein hat wohl eine Augenentzündung, was tun ?

Diskutiere Meerschwein hat wohl eine Augenentzündung, was tun ? im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Meeri hat bindehautentzündung oder eine andere Entzündung am Auge...es tränt und es kommt weiße Flüssigkeit raus. Gestern hat es angefangen...das...

1. #1 Unregistrierti, 17.08.2012
    Unregistrierti

Unregistrierti Guest

Meeri hat bindehautentzündung oder eine andere Entzündung am Auge...es tränt und es kommt weiße Flüssigkeit raus. Gestern hat es angefangen...das Auge ist ein bisschen verkrustet, aber nur mit tränenflüssigkeit, nicht mit Blut oder so, meine Eltern haben keine Zeit mich zum Tierarzt zu fahren, sie meinen das machen wir Montag in Ruhe :-( wie kann ich die Symptome fürs erste behandeln? Ist das schlimm wenn ich noch bis Montag warte?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 18.08.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo
    du kannstd as auge vorsichtig mit laumwarmen wasser auswaschen.
    bitte KEINEN kamillentee nehmen,nur reines wasser.

wenn möglich besorg dir in der apotheke bepanthen augen u. nasensalbe und gib davon ein wenig ins unterlid.

alles weitere muß dann der tierarzt am montag machen.

lg kirsten

4. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Bevor du irgendetwas ins Auge schmierst und damit den Befund verfälschst geh bitte zum TA.

Milchige Tränenflüssigkeit kann das Reinigungssekret sein, kann aber auch eine Augenentzündung sein, das kann nur ein TA beurteilen, oder wenn du ein Schweinchenerfahren Bekannten in deiner Nähe hast laß ihn/sie draufschauen.

LG Claudia

5. #4 Salmlerin, 19.08.2012
    Salmlerin

Salmlerin Schweinchen-Senior

Hallo,
    wenn sie eine Bindehautentzündung hat, kannst du dir aus der
    Apotheke Calendula D4 von Weleda holen. Das ist sehr gut.
    Kannst ja mal googeln was es kostet.
    Lg
    Salmlerin

6. #5 Speedy1812, 29.08.2012
    Speedy1812

Speedy1812 Guest

Hallo!
    Genau das Selbe ist mir vor ein paar Wochen auch schon passiert.
    Ist eigentlich halb so schlimm. Ich habe in der Apotheke "Euphrasia" gekauft, denn ich habe der Angestellten mein Problem erklärt. Sie hat gesagt, die Tropfen sind so leicht, dass ich das auf jeden Fall meinem Schweinchen geben kann.
    Jedoch nur ein Mal am Tag und ein Tropfen je Auge reicht. Das habe ich gemacht und nach 4 Tagen war nichts mehr von der Entzündung zu sehen.

Liebe Grüße von Sarina mit Lilli und Roxy :daumen:

Thema:

Meerschwein hat wohl eine Augenentzündung, was tun ?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden