Meerschwein frißt nicht mehr...

Diskutiere Meerschwein frißt nicht mehr... im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Meine Dooki hat am 02.01.2012 Nachwuchs bekommen. Wiegen beide jetzt so an die 100g. Da Dooki vor 4 Monaten Milben hatte und die...

1. Natz

Natz Guest

Hallo,
    Meine Dooki hat am 02.01.2012 Nachwuchs bekommen. Wiegen beide jetzt so an die 100g.
    Da Dooki vor 4 Monaten Milben hatte und die Behandlung mit den Spritzen einige Zeit ging, hatte sie da nur ein Gewicht von 600g. Gegen Ende der Schwangerschaft waren 800g. Da sie mir zunehmend leichter vorkam, fing ich an sie zu wiegen, als sie heute plötzlich 50g weniger hatte bin ich zum Nottierarzt.
    Na ja, sie hätte Rasselgeräusche auf der Lunge. Bekommt jetzt Antibiotika und muss sie Zufüttern.
    Wie ist das jetzt mit den Kleinen? Soll ich sie von der Mutter trennen, damit der Streß abfällt oder macht das nur noch mehr Streß? Hat noch jemand einen Tipp was ich machen kann?
    Generell bekommen sie täglich Gemüse und Kräuter, Vitamine zusätzlich im Trinkwasser.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 08.01.2012
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Frage mich ja: Wieso wird ein Tier gedeckt, dass viel zu leicht für eine Trächtigkeit ist?
    Wenn du die Jungen jetzt trennen würdest: Hättest du eine Amme, oder wärst du in der Lage, alle zwei Stunden die Kleinen mit Ersatzmilch zu füttern, und welches Schwein würde sich um sie kümmern, sie wärmen und sie erziehen?
    Sie benötigt jedenfalls jetzt nach der zehrenden Schwangerschaft und während der Säugezeit unbedingt energiereiches Futter, wie z. B. Haferflocken, oder anständige Pellets.

4. #3 Fragaria, 09.01.2012
    Fragaria

Fragaria Guest