Meerschwein fehlen zwei Schneidezähne

Diskutiere Meerschwein fehlen zwei Schneidezähne im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, meinen Kastrat fehlen die beiden unteren Schneidezähne. Der eine Zahn ist heraus operiert worden und der andere kommt auch nicht mehr...

1. Nikki

Nikki Schweinchen-Neuling

Hallo,

meinen Kastrat fehlen die beiden unteren Schneidezähne. Der eine Zahn ist heraus operiert worden und der andere kommt auch nicht mehr nach. Wer hat denn noch solch ein Schweinchen und wie kommt ihr und Eure Schweinchen damit zu Recht.

Freue mich auf Eure Erfahrungen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meerschweinchen82, 22.01.2017
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

AW: Meerschwein fehlen zwei Schneidezähne

Mein alter Kastrat hatte das letzte Jahr Probleme mit den Schneidezähnen, weil er mal wo gegen gerannt ist. Ich habe ihm dann das Gemüse immer klein geschnitten oder geraspelt. Heu konnte er ohne Probleme essen. Die Schneidezähne im Unterkiefer (bei Deinem Schweinchen dann im Oberkiefer) mussten regelmäßig gekürzt werden.

4. Nikki

Nikki Schweinchen-Neuling

AW: Meerschwein fehlen zwei Schneidezähne

Hallo,

am Anfang hatten wir Termine jede 2 Wochen, aber seine Backenzähne sind jetzt besser in Schuss und jetzt haben wir erst in 5 Wochen den Termin. Aber ich mache es auch abhängig wie sein Gewicht ist.

Am Anfang hatten wir ganz schön zu kämpfen, habe viel Kräuter und Löwenzahn gefüttert Und auch mit Brei gefüttert. Wir hatten mit dem Gewicht zu kämpfen. Durch immer wieder kehrende Zahnprobleme hat er von 1400 auf 900 gr. abgenommen. Jetzt sind wir sehr stolz, denn wir haben schon ein Gewicht von 1160 gr. , was auch der Tierarzt nicht mehr für möglich gehalten hatte.

Frisst jetzt super allein und ist glücklich mit seinen Mädeln, die ich noch aufgestockt habe Jetzt lebt er mit 3 Mädels und ist glücklich.

LG Nikki

Thema:

Meerschwein fehlen zwei Schneidezähne

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden