Meerlis

Diskutiere Meerlis im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo :) Ich bin hier neu und wollte mal was fragen? Ich habe mir vor 3 Wochen 2 meerschweinchen zugelegt (Lisa und Luna) es war alles perfekt...

1. #1 Melissa, 16.07.2017
    Melissa

Melissa Schweinchen-Neuling

Hallo :)
    Ich bin hier neu und wollte mal was fragen?
    Ich habe mir vor 3 Wochen 2 meerschweinchen zugelegt (Lisa und Luna) es war alles perfekt aber in letzter Zeit ist die größere etwas komisch sie sitzt nur in der ecke liegt nur rum isst sehr sehr viel und wenn man sie raushollt beißt sie einen irgendwie ist sie wie beneppelt kommt mir so vor :o

Hoffe ihr könnt mir helfen Danke :)

2. Anzeige

Schau Dir mal diesen Ratgeberk an. Hier wirst du bestimmt fündig und findet etwas passendes für deine Meerschweinchen!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzi

Luzi Schweinchen-Neuling

Herzlich Willkommen ,
    was meinst du mit in letzter Zeit? Du hast sie ja erst vor kurzer Zeit geholt .... Könntest du genauere Infos geben , zBs : Wie groß das Gehege ist , unter welchen Bedingungen sie leben ..... Es kann sein das es krank ist , einfach so ein Temperament hat , misshandelt wurde oder einfach unter Stress leidet ....

Melissa gefällt das.
  4. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

Hört sich irgendwie nach Schmerzen an, wenn sie beißt ohne Grund, aber bei Berührung

Melissa gefällt das.
  5. Melissa

Melissa Schweinchen-Neuling

Hallo Luzi
    Das gehege ist 1,20 groß aber sie sind oft draußen im großen gehege also laufstall sie leben gesund und misshandelt denke ich jetzt eher nicht sie sind beide eig sehr glücklich.

6. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Meerschweinchen sind ja keine bissigen Tiere. Die versuchen es mit Flucht und wenn sie keine Chance haben z.B. weil der Käfig endet, dann verfallen sie in der Regel lieber in Schockstarre. Das Schwein muss schon arg leiden oder irgendwas haben, was es wirklich beeinträchtigt, wenn es solch ein Verhalten zeigt. Ist es evtl trächtig?

Naja, groß ist ein Gehege mit 120 cm nicht ;) Da passen zwei Häuser rein und sie können zwei Schrittchen machen. Ungefähr so, als wenn wir in unserem Bad leben müssten und ab und an mal Runde durch die Wohnung drehen könnten...

Wäre es mein Schweinchen, würde ich es auf keinen Fall rausholen, wenn es schon beißt ( da es eben ein massive Stressreaktion ist) und es zeitnah einem kompetenten ( sind leider nicht viele, aber viele halten sich dafür) Tierarzt vorstellen.

@Melissa: Mach doch ab und zu mal nen Punkt ;). Liest sich besser.

Thema:

Meerlis

Die Seite wird geladen...

Meerlis - Ähnliche Themen

1. Marla und Milano von den Gartenmeerlis

Marla und Milano von den Gartenmeerlis: Huhu, heute kamen per Versand die Zwillinge an, ich kann sie bisher nicht unterscheiden :totlach: Aber sie sind einfach nur toll :slove2:...
  2. Frohe SchWeihnachten bei den garten_meerlis - die Schnuten genießen ihr Menü ;)

Frohe SchWeihnachten bei den garten_meerlis - die Schnuten genießen ihr Menü ;): Heute mittag war ich mit meinem Töchterlein ein Geschenk für die Schnuten besorgen ;) Wir waren pflücken und haben das Festtagsmenü gesammelt....
  3. Alle 2013er-Mini-Garten_Meerlis zusammen...

Alle 2013er-Mini-Garten_Meerlis zusammen...: ... ich hatte grade eine Idee und finde das Ergebnis einfach nur entzückend :heart: Bunt gemischt - meine 2013er :heart::heart::heart: [IMG]...
  4. Herbstlaub, Herbstsonne und die garten_meerlis mal in anderer Farbe :)

Herbstlaub, Herbstsonne und die garten_meerlis mal in anderer Farbe :): Ein paar kleine Endherbstgrüße senden wir euch... die Bande hat ein paar Naschblätter getrocknet und einige frische noch vom Johannisstrauch...
  5. Bevor wir in den Urlaub fahren, nocheinmal die garten_meerlis zum Anschauen...

Bevor wir in den Urlaub fahren, nocheinmal die garten_meerlis zum Anschauen...: ... zumindest die, die heute noch Lust hatten ;) [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Wir lesen uns ab dem 20.10 wieder hier ihr Lieben :bussi:...