Meerlis

Diskutiere Meerlis im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo :) Ich bin hier neu und wollte mal was fragen? Ich habe mir vor 3 Wochen 2 meerschweinchen zugelegt (Lisa und Luna) es war alles perfekt...

  1. #1 Melissa, 16.07.2017
    Melissa

    Melissa Guest

    Hallo :)
    Ich bin hier neu und wollte mal was fragen?
    Ich habe mir vor 3 Wochen 2 meerschweinchen zugelegt (Lisa und Luna) es war alles perfekt aber in letzter Zeit ist die größere etwas komisch sie sitzt nur in der ecke liegt nur rum isst sehr sehr viel und wenn man sie raushollt beißt sie einen irgendwie ist sie wie beneppelt kommt mir so vor :o

    Hoffe ihr könnt mir helfen Danke :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzi

    Luzi Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Herzlich Willkommen ,
    was meinst du mit in letzter Zeit? Du hast sie ja erst vor kurzer Zeit geholt .... Könntest du genauere Infos geben , zBs : Wie groß das Gehege ist , unter welchen Bedingungen sie leben ..... Es kann sein das es krank ist , einfach so ein Temperament hat , misshandelt wurde oder einfach unter Stress leidet ....
     
    Melissa gefällt das.
  4. Hexle

    Hexle Schweinchenversteher seit 1997

    Dabei seit:
    08.03.2002
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    211
    Hört sich irgendwie nach Schmerzen an, wenn sie beißt ohne Grund, aber bei Berührung
     
    Melissa gefällt das.
  5. #4 Melissa, 22.07.2017
    Melissa

    Melissa Guest

    Hallo Luzi
    Das gehege ist 1,20 groß aber sie sind oft draußen im großen gehege also laufstall sie leben gesund und misshandelt denke ich jetzt eher nicht sie sind beide eig sehr glücklich.
     
  6. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.034
    Zustimmungen:
    2.994
    Meerschweinchen sind ja keine bissigen Tiere. Die versuchen es mit Flucht und wenn sie keine Chance haben z.B. weil der Käfig endet, dann verfallen sie in der Regel lieber in Schockstarre. Das Schwein muss schon arg leiden oder irgendwas haben, was es wirklich beeinträchtigt, wenn es solch ein Verhalten zeigt. Ist es evtl trächtig?

    Naja, groß ist ein Gehege mit 120 cm nicht ;) Da passen zwei Häuser rein und sie können zwei Schrittchen machen. Ungefähr so, als wenn wir in unserem Bad leben müssten und ab und an mal Runde durch die Wohnung drehen könnten...

    Wäre es mein Schweinchen, würde ich es auf keinen Fall rausholen, wenn es schon beißt ( da es eben ein massive Stressreaktion ist) und es zeitnah einem kompetenten ( sind leider nicht viele, aber viele halten sich dafür) Tierarzt vorstellen.

    @Melissa: Mach doch ab und zu mal nen Punkt ;). Liest sich besser.
     
  7. #6 Melissa, 02.08.2017
    Melissa

    Melissa Guest

    @hoppla ne das ist mir zu aufwändig mit den punkten! ;)
    Und ahja dankeschön für deine antwort :)
     
  8. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meerlis

Die Seite wird geladen...

Meerlis - Ähnliche Themen

  1. Zahnprobleme-welche meerlis haben sie?

    Zahnprobleme-welche meerlis haben sie?: nachdem bei mir, wenn, dann meist die jungs betroffen sind, möchte ich mal im allgemeinen nachfragen, wie das so aussiéht mit den zahnproblemen....
  2. Meerlis 2 Stunden unbeaufsichtigt auf dem Balkon lassen??

    Meerlis 2 Stunden unbeaufsichtigt auf dem Balkon lassen??: Hallo ihr lieben, hab mal ne frage an euch und zwar gehts wie schon oben geschrieben darum das die Merrlis 2 Stunden unbeaufsichtigt aufm...