Meerivirus - Wie haltet ihr es aus ?

Diskutiere Meerivirus - Wie haltet ihr es aus ? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöle ihr Lieben, ich hege die Hoffnung bald eine neue Fellnase in meinem Eb begrüßen zu dürfen und hibbel nun hier rum. Wie haltet ihr das...

  1. Kia

    Kia Guest

    Hallöle ihr Lieben,

    ich hege die Hoffnung bald eine neue Fellnase in meinem Eb begrüßen zu dürfen und hibbel nun hier rum. Wie haltet ihr das nur aus:

    - wenn ihr zB noch nicht 100% wisst, das ihr das Meerschweinchen bekommt :schreien:
    - es noch eeewwiiig dauert bis es bei euch ist :hüpf:

    - Ihr am liebsten die Notstation/Züchter/Privatmensch stündlich nerven wollt um zu wissen wie es "eurem" Schwein geht :nuts:

    - wenn euch eure Familie/Mann/ etc kein neues Meerschwein erlauben, ihr aber sooo viele Süße seht,
    die alle top zu euren Fellnasen passen würden :nut:

    - wenn euer Eb einfach voll ist :eek2:

    Hoffe auf Ablenkungstips oder Leidensgenossen :top:

    LG

    Kia, zu der Punkt 1 & 2 passen :wavey:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerimutti, 05.03.2008
    Meerimutti

    Meerimutti Guest

    Leider kann ich das gar nicht gut aushalten, deshalb sitzen bei mir ja schon 17 Meeris!
    Ich sehe immer und immer wieder Wutzen, die ich unbedingt haben muß!
    Aber leider ist bei mir gerade Aufnahmstop! Mein Mann sagt es ist Einfuhrverbot!
     
  4. Kia

    Kia Guest


    Oh jeh, das hass ich am Meisten wenn nicht ich, sondenr eben mein freund sagt nee bis hierhin und nicht weiter :eek3:
    Er ertappt mich immer dabei, wie ich die Abgabe Seite anschaue, da er weiß dass ich noch einige Traummeerschweinche habe
    und wie es der Zufall will ist eins davon vor kurzem auf die Welt gekommen [​IMG]

    Er hats gemerkt und er kann schließlich auch 1 und 1 zusammen zählen
    - Ich hatte Geburtstag,
    - bald haben wir 3jähriges
    und
    -in unserem Eb ist Platz :fg:
    Mal sehn was er nun macht :top:
     
  5. #4 Meerimutti, 05.03.2008
    Meerimutti

    Meerimutti Guest

    Ja dann passt doch alles zusammen!
    Na ja wenn es nach mir ginge wäre die Anzahl schon deutlich gestiegen, aber irgendwann muß ja auch mal Schluß sein. Und ich muß ja auch an die ganze Arbeit denken, die damit verbunden ist und es sollen ja auch alle Meeris genügend zu futtern bekommen und wenn mal ein Meeri krank ist muß man auch ans finanzielle denken. Und da ich schon mehrere ältere Kandidaten hier habe begrüßt der Tierarzt mich in letzter Zeit öfter!
     
  6. #5 Babelchen, 05.03.2008
    Babelchen

    Babelchen Guest

    Hi!

    Ich kann es gar nicht abwarten, das übernächstes Wochenende ist, und ich endlich meinen Eigenbau bekomme :hüpf:

    Am Kühlschrank hängt genau das:


    [​IMG]


    Ich guck von morgens bis abends drauf und freu mich jetzt schon soooo dolle, wenn meine 3 endlich darin rumhüpfen dürfen und ihn erkunden werden... *hibbel*

    Das ist wirklich schrecklich :mist: noch 10 Tage bis es losgeht...
     
  7. Kia

    Kia Guest

    Boah der Eb sieht ja echt geil aus oO Wieso kommt er wird er geliefert oder meist du dann gehts los mit Bauen ?
     
  8. #7 meerhexe1971, 05.03.2008
    meerhexe1971

    meerhexe1971 Guest

    Ich bin schon froh, daß ich einen männlichen Gegenpart hier wohnen habe, der mich ein bischen zügelt. Ich wüßte nicht wer und was hier alles rumwuseln würde wenn ich alleine wohnen würde :nut:
     
  9. Kia

    Kia Guest

    Oh ja, ich glaube echt ohne Familie würde hier so einiges rumwuseln :hüpf:
     
  10. lausi

    lausi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    59
    ich hab den Riesen Vorteil, dass ich gerne und manchmal stundenlang im Forum rumlese. Und daher keine Experimente mit meinen 2 unkastrierten Böcken machen werde. 3-4 soll ja oft schwierig sein, 2 Gruppen in ner 90qm Wohnung mit nem Sammler als Mann geht nicht wirklich, und für mehr als 4 als Team ist artgerecht platztechnisch nix zu machen. Also Verstand einschalten und verzichten. Nur schaltet der sich gerne mal wieder ab, und dann wird geträumt. Einmal Jackpot im Lotto, Haus.... geht leider nicht, dazu müsste man erst mal Lotto spielen!
     
  11. #10 Manu911, 05.03.2008
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.413
    Zustimmungen:
    692
    Schlecht, sehr sehr schlecht, hab eben erst wieder nen Thread gelesen mit ner kleinen Rosettendame in Sepia-Creme, wenn es nach mir ginge hätte ich jetzt gesagt ok nehm ich kein Ding - ich glaub ich hätte 10-20 Schweine aber ich hätte dann auch nen größeren Eigenbau oder fast schon das Wohnzimmer eingestreut :nut: aber mein Männe hält gegen. Bei ihm war mit 5 Schweinen Schluss, Nr. 6 hab ich mir von ner Freundin zum Geburtstag gewünscht aber das natürlich inoffiziell, offiziell wusste ich nix von dem Schweinchen und ein geschenktes Schweinchen gibt man ja nimmer her *g* zudem hatte er es erst Stunden später gemerkt und nun ist es auch mit den 6en ok :nuts:

    Aber ich könnte liebend gerne noch ne Bockgruppe, noch vieeel mehr Mädls und überhaupt hier haben *hach*
     
  12. Luc

    Luc Guest

    Ich versteh Dich so gut!!!! :troest:

    Ich warte heiß und sehnsüchtig auf mein drittes Weibchen, es kommt aber erst moooooorgen!!! :eek2:

    Mein Kerl war auch strikt dagegen - nun ist er ausgezogen und ich könnte in die vollen gehen - jedoch 4 halte ich für ideal und dann ist bei mir Schluss! (Aus o.g. Gründen: Platz, Geld)

    Vier war mein Ziel und das reicht mir - weil alle schon so verschieden sind, dass ich mich einfach an ihnen ergötze und meistens zur Entspannung nach dem Hundespaziergang Meeri-TV gucke ...

    heilbar ist der Meerivirus nicht, doch es gibt wohl verschiedene Formen, ich bin schnutensehnsüchtig und dafür reichen vier - es müssen keine Massen sein. Bin soooo dankbar, dass sie alle optimal ernährt und kerngesund sind, da will ich dann das Glück auch nicht herausfordern ... :lachen:

    Aber wie ich es bis morgen aushalte .... weiß Gott allein! :engel:

    Morgen hole ich also mein Baby - hatte noch nie ein Meerliebaby und freue mich wie toll - freut Euch mit mir! Sie ist ein schwarzes Rosettenmixmädel und wird Libby heißen! :slove2:
     
  13. #12 Maya&Coco, 06.03.2008
    Maya&Coco

    Maya&Coco Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    463
    Ohje, warten ist wirklich schlimm!
    Bin da auch nicht gut drin.
    Im Moment trauere ich noch sehr um meine Maya. Aber trotz Mayas Tod (oder gerade deshalb-->wg. Coco) holen wir heute 2 Schweinderl.
    Und ich freue mich auch rießig.
    Die sind nämlich verdammt goldig.... :nuts:
    Die kleine wiegt erst 400g.... ui... die ist noch garnicht so groß....
    Und er wiegt 780g, ist also auch noch nicht ausgewachsen.

    Um 16 Uhr fahren wir los...
    und dank Bahnstreiks hier kann ich heute nicht zur Schule, d.h. ich hab den gaaaanzen Tag Zeit um zu hibbeln bez. um die Bilder die hier im Forum von den beiden sind anzuglotzen :nut:


    LG Sandra
     
  14. #13 Nishiko, 06.03.2008
    Nishiko

    Nishiko Guest

    Jaja, bei uns ging das genau andersrum ^^ Wir hatten geplant, nach Neujahr aus dem Tierheim unsere ersten Meeris zu holen. Kurz vor Weihnachten sind wir dann schon mal hin, um zu gucken, "ob die überhaupt welche haben"... hatten sie natürlich. Eine halbe Stunden später waren wir mit 2 Schweinchen auf dem Weg zum Deh**r Käfig und Zubehör kaufen *lacht*

    ... im Moment gehts mir allerdings so wie dir, zum Thema warten aufs Meeri. Habe mir ein Notschweinchen reserviert, das noch zu leicht ist für die weite Reise und würd am liebsten ne Livecam-verbindung aufbauen. Muss mich echt zurückhalten, da es sicher noch 2 Wochen dauert :schreien:

    Wir freuen uns schon auf dich, Samira :slove2:

    Nishiko
     
  15. Dobbit

    Dobbit Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    554
    Hallo!
    Ich finde es verdammt schwer! Ich weiß zwar, dass mehr als drei nicht gehen, aber ich habe nur noch zwei... *pfeif* Und bald Geburtstag. Und habe mich in ein Notschweinchen verliebt. Nur mein Vater stellt sich quer...
    Liebe Grüße,
    Dobbit.
     
  16. #15 Schweinchenfan, 06.03.2008
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    Also das mit dem Warten hatte ich vor kurzem auch.
    Ich hatte telefonisch um ein Nottier angefragt. Danach noch per E-mail Bilder von meiner Haltung an den Verein geschickt. Bis ich dann die Zusage bekam, vergingen einige Tage.
    Das machte mich ganz kribbelig, und bei jedem Klingeln des Telefons war ich schon ganz nervös. Aber schlußendlich habe ich die Zusage bekommen und jetzt sitzt Donna endlich bei meinen anderen Wutzen.

    Im Moment warte ich noch auf ein weiteres Schweinchen, das aber noch bei der Züchterin ist, bis sie ihr Abgabealter u. -gewicht erreicht hat.
    Sie wird das letzte Mitglied bei den Pfeifhasen werden - zumindest hab ich mir das vorgenommen.
    Bei acht Schweinen hab ich noch den Überblick, und ich will ja schließlich nicht nur misten, Futter schnibbeln und mich "arm fressen" lassen, sondern die Bande auch so noch etwas genießen können - ab und zu eines knuddeln oder einfach nur beobachten, ohne gleich die Mistschaufel zücken zu müssen.
    Und außerdem gelte ich mit meinen jetzt 7 Schweinchen hier schon als verrückt :nut:
    Nr. 8 habe ich daher erstmal noch gar nicht gebeichtet - ich bin ein ziemlich schwerer Fall von Meeritis-infiziert :verlegen:
     
  17. #16 Babelchen, 06.03.2008
    Babelchen

    Babelchen Guest

    Hi!

    Nee, mein Dad und ich werden den nächstes WE bauen :nuts:

    Holz, Plexiglas alles da, nur die Zeit noch nich :ohnmacht:

    Den hab ich selbst entworfen, bin soooo gespannt wie der bei mir im Wohnzimmer aussehen wird... *hibbel*

    Das is echt schlimm mit Warten...schlimmer wie auf seinen Geburtstag als man noch klein war ^^

    LG
     
  18. #17 Maya&Coco, 06.03.2008
    Maya&Coco

    Maya&Coco Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    463
    So gehts mir auch Babelchen! Aber bei mir dauert es noch 2-3Wochen bis wir anfangen... *hibbel*
    Hast du auch mit Google SketchUp gemacht, stimmts?
    Sieht klasse aus!
     
  19. #18 Babelchen, 06.03.2008
    Babelchen

    Babelchen Guest

    Ja hab ich. Habs hier im Forum gelesen, das das ein super Programm sein soll, und festgestellt, das es das auch wirklich ist :-)
    Weil Draufsicht zeichnen, das klappt ja noch, aber bei 3D Freihand zeichnen, das übersteigt dann doch meine künstlerischen Fähigkeiten ^^

    Und so kann man sich schon mal besser was drunter vorstellen, als auf nem karierten Blatt Papier nur mit Bleistift :p


    LG
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Maya&Coco, 06.03.2008
    Maya&Coco

    Maya&Coco Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    463
    Ja, ich hab das Program empfohlen. Vielleicht hast es ja von mir :-)

    Ich finds total super, dass man mit dem Programm so richtig hineinzoomen kann. Da fühlt man sich gleich wie eine Wutz *g*
     
  22. #20 Babelchen, 06.03.2008
    Babelchen

    Babelchen Guest

    Das könnte sogar sein *g*

    Hatte auch mal mit Schweinchen-Augen rein geguckt, sah gut aus *räusper-wegen-Eigenlob*

    Ich werd dann auf jedenfall berichten, wenn es endlich losgeht :-)
    Thread is dazu ja schon da...

    LG
     
Thema:

Meerivirus - Wie haltet ihr es aus ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden