Meerivirus - wie geht ihr damit um ??

Diskutiere Meerivirus - wie geht ihr damit um ?? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ihr, alle hier werden es kennen !! man steht vor einem gehege im zooladen, beim züchter oder im tierheim oder sieht sein traumschwein auf...

1. #1 Susanne, 11.08.2003
    Susanne

Susanne Guest

Hallo Ihr,

alle hier werden es kennen !! man steht vor einem gehege im zooladen, beim züchter oder im tierheim oder sieht sein traumschwein auf einer vermittlungsseite im netz - und dann ??

bleibt ihr immer cool und könnt ohne ein zögern "nein" sagen oder müssen euch freunde und verwandte mit sanfter gewalt vom gehege wegzerren ??

momentan könnte ich bei 3 meeris nur sehr schwer "nein" sagen !! zum einen die 2 böckchen von svenja ( http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?threadid=18627 ) was leider oder gottseidank :eek: an der entfernung scheitert und zum anderen ein wunderschönes GH-böckchen in goldaguoti mit riesigen segelohren von meiner besten freundin das in 4 wochen abgabebereit wäre :ohnmacht:

wahrscheinlich werde ich aus platzgründen vernünftig bleiben, aber es fällt immer sooooooo schwer :runzl:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinepapa, 12.08.2003
    Schweinepapa

Schweinepapa Guest

Wir können Dich sehr gut verstehen... :rolleyes:

Sehr gefährlich in diesem Zusammenhang finde ich da auch die neue Rubrik "Mitfahrgelegenheiten" im Forum...

Wir mussten uns schon ein paar mal sehr schwer zusammen reißen, um NICHT mit einem neuen Schweinchen nach Hause zu kommen.
    Aber wir haben jetzt beschlossen, dass wir ausschließlich noch Notschweinchen aufnehmen.
    - Sollte da ein Traumschwein dabei sein, hat es vielleicht Chancen, die letzten beiden Plätze in der Sauhaufen-Villa zu ergattern, aber bei der Zahl 8 soll es jetzt bleiben.

...erste Bewährungsprobe der schwersten Art wartet am Samstag auf uns, wenn wir zu einer Meerschweinchen-Schau gehen... *bibber*

4. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    Oh ja manchmal fällt es verdammt schwer:rolleyes:
    Mich muß Kai hier auch immer wieder zurechtzuppeln, denn auch mein Platz hat ein Ende.
    Schweinepapa:
    :D ich bin auch dort, wenn du die in Kreutzberg meinst. Von meiner Seite aus dürfte keine Gefahr für euch bestehen da ich "nur" Böckchen zum Verkauf mitbringe. Aber die Steffi (Meergirl) und ihre Züchterkollegin haben einiges an Tieren dabei, auch Mädels:D

5. #4 Aikamaus, 12.08.2003
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Also ich bin diesem Virus ja auch voll und ganz verfallen :D
    Jetzt nicht unbedingt wenn ich im Zoohandel vor den Meerschweinchen stehe, die sind zwar auch süß aber das Meerschweinfieber packt mich immer wenn ich mal wieder Nicole K besuche :rolleyes: :D Da sidn immer so süße Schweine dabei :p
    Wo es mich dann auch wieder gepackt hat war bei den Notschweinchen von Tina. Ich musste zwei einfach mitnehmen wenn auch nur als Notschweine die dann wieder vermittelt werden sollen :rolleyes:

Ist Euch eigentlich schonmal aufegfallen das das Wort Meerschweinchen schon das Wort Mee(h)r enthält :D ? Mee(h)rschweinchen eben :D

6. Gast

Gast Guest

Hi,
    ich habe es aufgegeben gegen diese Krankheit anzukämpfen;)
    Leider habe ich noch nicht mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich jemanden anstecke(z.B. meinen Mann)hihihi

"grübel" fällt dieses Forum eigentlich unter den Oberbegriff
    "Selbsthilfegruppe":D :D :D :D

Liebe Grüße
    Andrea

7. #6 Fünkchen, 12.08.2003
    Fünkchen

Fünkchen Guest

*seufz...Ich finde es echt schwierig, dauernd zu wiederstehen...Erst gestern wollten wir im Obi nur Draht kaufen, doch meine Schritte liefen unaufhaltsam zum Meerli-Gehege, und hätte man mich nicht gewaltsam weggezogen, wäre ich bestimmt schwach geworden...:D Auch wenn man zu vermittelnde Tiere hier im Forum sieht, macht sich bei mir schon ein Teil des Gehirns selbstständig und überlegt, wie man da rankommen könnte...:D Eines Tages werde ich einen Impfstoff gegen diese Krankheit entwickeln, versprochen!:p

8. Biene

Biene Guest

Hallo,

ich habe gelernt damit um zu gehen. *g* Vor ein paar Jahren konnte ich auch vor keinem Schweinchen (oder auch anderem Tier :D ) haltmachen und musste es unbedingt haben, egal ob Zoohandlung oder von Privat.

Mittlerweile weiß ich aber, dass mehr Tiere finanziell nicht drin sind und auch wenn es manchmal sehr schwerfällt, bleibe ich doch vernünftig und es klappt immer besser. *g*
    Bei uns wird es, zumindest in den nächsten 2-3 Jahren, nur Neuzugänge geben, wenn vorher hier wieder ein Platz frei geworden ist und dann auch nur Tiere von Privat oder sogenannte "Notfälle".

9. #8 Melanie, 12.08.2003
    Melanie

Melanie Guest

Hallo!

Ich bin auch von dem Meerschweinchenvirus befallen:D immer wenn ich in eine Zoohandlung oder in einen Zoo oder bei uns in den Luisenpark gehe, könnte ich immer ein paar Schweinchen mitnehmen:p

Ich finde aber auch die Schweinchen so süüüüüß;) es gibt keine häßliche Schweinchen finde ich:-)

10. Oskar

Oskar Guest

ja es ist hart:D
    ich geh ja immer in die zoohandlung aus der schnubbi stammt, die haben da immer sehr viele schweine:rolleyes: ;)
    aber erst mal dürfte ich ja kein weiteres und möchte eigentlich auch (noch) nicht. so komsich es sich anhört:D
    bin ja finanziell noch abhängig und platzmäßig würde es auch nicht gehen. außerdem muss ich erst mal schauen, ob meine jungs das hier überhaupt hibekommen mit sich.
    außerdem ist es mri mit den 2 rackern schon genug arbeit *g*
    klar, ist es immer wieder schwer aber es geht halt wirklich nicht.

11. #10 Schweinepapa, 13.08.2003
    Schweinepapa

Schweinepapa Guest

Oops... Ja, genau die meine ich! *bibber*
    Na, das kann ja ein harter Akt werden, ich habe jetzt schon ein nervöses Zucken am ganzen Körper, wenn ich an all die putzigen Schweinis denke... :rolleyes:

Andererseits wäre das ja mal 'ne Möglichkeit, sich mal persönlich zu treffen. Seid ihr denn da leicht zu finden?
    Wir waren da noch nie und haben keine Ahnung, wie groß das da alles ist...

12. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    Da in dem Wirtshaus Max und Moritz waren wir auch noch nicht. Es ist ja nur eine kleine Werbeschau mit 5 oder 6 Ausstellern....also ich bin dann eine von denen die so ein nettes gelbes T-Shirt anhat:D

13. #12 Chrissy, 13.08.2003
    Chrissy

Chrissy Guest

Also...bei meiner Sucht ist es so...entweder ich nehm das Schwein oder ich versuch mich sooo arg zusammen zu reißen, dass ich es doch nicht nehm...meistens sind die Entfernungen eine große Hilfe sie nicht zu nehmen...ich meine, wie bekomme ich Schwein aus Norddeutschland nach Süddeutschland? (kleiner Hinweis auf meinen Thread bei Mitfahrgelegenheiten :nuts: )
    Aber in Zoohandlungen darf ich z.B nicht gehen...da sind schweinis nämlich soo billig und da fang ich sie gleich an zu bemittleiden...Ich denke, die Zoohandlungen sollten die Preise höher schrauen..ist doch schrecklich wenn man sooo in verführung kommt :rolleyes:

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Nemo

Nemo Guest

Hmm, solange ich noch im Hinterkopf hab, dass ich bis November nicht anbauen kann - Wohnung wird saniert und solange müssen die Schweine zu ner Freundin von mir ziehen, d. h. der Käfig muss transportabel bleiben und bietet nur diesen beiden Platz - , kann ich mich noch beherrschen. Das Herz blutet ja trotzdem immer. Aber wenn ich dann hinterher nen Eigenbau mit mehr Platz hab, dann wird es schwer... :ohnmacht:

16. #14 Ricardo, 19.08.2003
    Ricardo

Ricardo Guest

Du hast geschrieben "mit sanfter Gewalt" Tja, bei mir muss diese sanfte Gewalt sehr schmerzvoll werden, denn meistens komme ich vom staunen gar nicht weg und würde jedes gerne mitnehmen, JEDES!!! Aber ich habe einen Trick entwickelt, sie wenigstens zu sehen. Ich sage immer "Ich gehe mal im pro Markt" schauen (meine 2. Leidenschaft, wo ich mich auch nur sehr schweren Herzens von den Produkten trennen kann), jedenfalls habe ich vor, mir zum Geburtstag einen Camcorder zu wünschen (ihn dann auch zu bekommen :D) und die Zooschweinis zu filmen (also die aus der Zoohandlung). Meeris...Schmacht...

Thema:

Meerivirus - wie geht ihr damit um ??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden