Meeris und andere Tiere

Diskutiere Meeris und andere Tiere im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, Welche Tiere habt ihr außer Meerschweinchen und wie vertragen die sich mit denen so? "neugierig frag" MP

1. #1 Miss Piggy, 27.06.2004
    Miss Piggy

Miss Piggy Guest

Hallo,

Welche Tiere habt ihr außer Meerschweinchen und wie vertragen die sich mit denen so?

"neugierig frag"

MP

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mickey

Mickey Guest

HI!

Ich hab noch einen Hund und 2 Ratten! Der Hund will immer mit den Meeries spielen! Darf aber nit! :) und die Ratten lasse ich nicht zu den Meeries, weil die echt giftig werden können!

4. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hi,

ich habe neben Meeris noch Farbmäuse, Wellensittiche und einen Zwerghamster.
    Keine Tierart hat Kontakt zur anderen.

5. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Ich hab noch Rennmäuse und die haben auch keinen Kontakt zu den Meeris.

6. #5 Susanne, 27.06.2004
    Susanne

Susanne Guest

da sind einmal drei mäuse, die stehn aber in einem anderem raum und haben keinen kontakt zu den meeris.

und ein hund, der schaut immer ganz interessiert zu den meeris und rein theoretisch könnte er auch in den stall kommen, aber er benimmt sich ;) wenn sie draußen sind, würde ich es allerdings nicht riskieren !!

7. #6 Simone Kl, 27.06.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Ich habe noch einen Hamster. Er interessiert sich aber nicht für die Schweinchen und umgekehrt genauso :D .

8. #7 Lina1020, 27.06.2004
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

ich habe noch Kaninchen und eine Katze. Die Kaninchen haben Kontakt zu den Schweinchen. Die Katze auch, aber nur wenn ich dabei bin! Dann habe ich noch einen Hamster und Fische in Teich und Aquarium aber diese haben natürlich keinen Kontakt :D

9. #8 Schneerose, 27.06.2004
    Schneerose

Schneerose Guest

Ich habe noch zwei Kaninchen, die sich an den Schweinchen kaum stören. Beim Auslauf fressen sie einfach "nebenan" mit - ansonsten kaum Reaktion. Als die Ninchen noch klein waren, hat eines meinem Kastraten immer im Gesicht rumgeleckt *gg*.

Ansonsten leben hier noch drei Katzen, die sich fast überhaupt nicht für die Schweine und Ninchen interessieren. Mein Kater haut den Kaninchen, wenn sie an ihm vorbeihoppeln, schon mal mit der Pfote (ohne Krallen!) auf den Hintern - mehr passiert nicht.
    Eine der Katzen legt sich auch mal ganz gerne in den Schweinchenkäfig. Die Schweine stören sich mittlerweile auch nicht mehr dran und latschen einfach an ihr vorbei. :p

LIebe Grüße, Liane

10. #9 sternchen1512, 28.06.2004
    sternchen1512

sternchen1512 Guest

Bis vor kurzem hatte ich noch einen Hund ( mein ein und alles) leider ist sie an einem Schlaganfall gestorben. :runzl:
    Bonny ( meine Hündin) hat die Meerschweinchen leider nicht mehr kennengelernt.

Ein kleiner frecher Goldhamster hält mein Leben auch noch ordentlich auch trapp. Schweine und Hamster stehen allerdings in getrennten Räumen, damit sie sich Tags bzw. Nachts nicht gegenseitig nerven.

11. #10 Miss Piggy, 28.06.2004
    Miss Piggy

Miss Piggy Guest

Ich habe noch einen Kater und der spielt mit dem Schweinchen, aber nur wenn ich dabei bin. Das sieht immer ganz putzig aus, weil das Schweini oft den Mauz jagt und nicht umgekehrt. Es kommt schon auch mal vor das er sich auf den Käfig legt und das Schweini mit ihm spielen will. Er hat es auch schon fertig gebracht sich in den Schweinekäfig zu zwängen, wenn das Schweini zum kuscheln bei mir war:p

MP

12. #11 Tuuli83, 01.07.2004
    Tuuli83

Tuuli83 Guest

Ich hab noch 8 Kaninchen. Wie sie sich vertragen kann ich erst ab Samstag sagen, da hole ich meine zwei Meerlis ab.

Ciao
    Stefanie

13. #12 MS-Fan016, 04.07.2004
    MS-Fan016

MS-Fan016 Guest

Also wir haben noch 1 Zwerg-Widder-Kaninchen, 2 Wellis und 2 Hunde. Die Hunde vertragen sich super mit unseren Tieren, obwohl in deinen ein terrier steckt.
    Das Kaninchen ist allerdings sehr aggresiv und verträgt sich nur mit den Hunden (ja wirklich, sie tobt und schmust richtig mit ihnen)

Sammy mit meerschweinchen

bye sabrina

14. winny

winny Langhaarmeeri-Fan

Ich habe noch 4 Ratten , nen Hund und Hasis.

Die Ratten lasse ich natürlich nicht an die Schweinchen , obwohl sie im selben Raum stehen , beachten sie sich nicht im geringsten.

Bobby beachtet entweder die Schweinchen nicht oder er will spielen, da er sehr groß und tolpatschig sein kann, hat auch er abstand zu halten.

Und die Hasis . Unsere 11 Hasenkinder leisten unsere Männertruppe Geselschaft in einem großen Auslauf.

15. Vräna

Vräna Schweinchen-Kenner

Wir haben noch einen Hund, der unsere Schweine liebt, er schnüffelt liebevoll an ihnen rum und läuft in den Stall um sich die Möhren zu klauen ;)
    Unser Kater mag die Schweine auch, er beobachtet sie gerne und startet auch schonmal Attacken, die er aber nicht ganz ausführt :D Er nimmt Anlauf und springt über sie drüber, das sieht zu herrlich aus ;) Er hat ihnen noch nie was getan.
    Kontakt haben die 2 zu den Schweinen weil sie bei uns den ganzen tag im Garten rumlaufen dürfen.
    Unser Hamster, meine Maus und die Fische *g* haben logischerweise keinen Kontakt zu den Schweinen.

16. #15 Meergirl, 05.07.2004
    Meergirl

Meergirl Guest

Ich habe noch eine Teddyhamsterin, die läuft neuerdings immer schnell vor den Meeris weg und stopft sich das MS TroFu in die Backen. :D
    Dann habe ich noch ein kaninchen, er mag die Meeris überhaupt nicht leiden und jagt sie weg (ausser er findet was essbares bei ihnen, dann duldet er sie, bis er aufgemampft hat). Weil er die Meeris nicht mag, geht er auch in ihrem Käfig auf´s Klo- so einer ist das!
    Und dann hab ich noch 2 Degus, die interessieren sich nicht für kleine Wuschelschweine, die hüpfen lieber in der Gegend umher.

LG Steffi

17. dini

dini Schweinchen-Neuling

Ich habe noch einen Hund der versteht sich super mit meinen Schweinis.
    Begrüßt die beiden sogar jeden morgen am Käfig :D

Ansonsten habe ich noch ein Pferd!

liebe Grüße

Dini

18. #17 Kerstin M., 09.07.2004
    Kerstin M.

Kerstin M. Guest

Hallo!
    Also, ich habe außer den 3 Meerschweinchen noch einen Hund und Wellensittiche.
    Die Vögel sitzen immer sehr interessiert in der Nähe des Meerschweinchenkäfigs und äugen da rein. Der Hund schleicht immer um den Auslauf um Meerschweinchenköddel zu erhaschen.
    Teilt sich auch schon mal das Heu oder Saftfutter mit den Schweinchen.
    Gruß Kerstin M.

19. #18 Ricardo, 10.07.2004
    Ricardo

Ricardo Guest

Hi,
    also ich habe noch einen hund und einen Hasen. Den Hasen lasse ich aber nicht hin, der ist zwar lieb und spielt mit denen, aber das verstehen meine Schweinis falsch. Der läuft hinter denen her und die Meeris fliehen. Tja, Irrtum beiderseits:D
    Und ich glaube, meine Meeris würden gar nicht erst zum Hund hingehen, die hätten viel zu viel Angst dafür. Aber der Hund würde nichts machen, den Interessiert nur sein eigenes Wohl...:D

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tuuli83, 11.07.2004
    Tuuli83

Tuuli83 Guest

Also ich hab noch 8 Kaninchen und die vertragen sich mit den Meerlis prächtig.

LG
    Stefanie

22. jowah

jowah Guest

Wir haben noch eine kleine Dackelhündin und die liebt die Schweinchen über alles. Sie leckt die Schweinchen ab und legt sich neben sie zum kuscheln. Die Meerschweinchen kennen sie von Anfang an und haben keine Angst vor ihr. Trotzdem darf sie natürlich nur unter Beobachtung zu den Schweinchen.

Im Winter sind die Schweine im Haus, im gleichen Zimmer wie die Wellensittiche. Die verstehen sich auch prima. Die Wellis besuchen die Schweinchen in ihrem Stall und lassen sich beschnuppern.

Liebe Grüße
    Jo

Thema:

Meeris und andere Tiere

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden