Meeris schlafen viel

Diskutiere Meeris schlafen viel im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich bin etwas verunsichert. Gestern ist der neue Käfig fertig geworden. Der ist 1,40 m x 45 cm auf 2 Etagen verteilt. Auch schon vorher fiel mir...

1. #1 Nadine_Tim, 29.10.2001
    Nadine_Tim

Nadine_Tim Guest

Ich bin etwas verunsichert. Gestern ist der neue Käfig fertig geworden. Der ist 1,40 m x 45 cm auf 2 Etagen verteilt. Auch schon vorher fiel mir auf, das Egon und Franz viel ruhen. Ist das normal? Franz ist erst 7 Wochen alt und Egon 1 1/2 Jahre. Fressen tun sie ganz normal, Dann spätestens werden sie munter. Ich schätze, Franz schließt sich Egon einfach nur an. Wie gesagt, mir kommt sonst nichts merkwürdig vor.

Was haben die Kleinen denn nur?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bagi

Bagi Guest

@ Nadine_Tim

Hallo!

Ich sehe keinen Grund zur Sorge, dass deine Meeis zuviel schlafen. Vielleicht fehlt ihnen die Abwechlung?!?

Überlege mal, wie du ihnen das Gehege interesannt gestealten könntest; Hängematte, Heusocke, Leckerlis aufhängen, Äste in den Käfig, Kinderspielzeug/Katzenspielzeug, etc. Lass mal deienr Fantsie freien lauf.

Wenn du vermutest, dass der kleine nur dem "alten" nachmacht, dann würde ich einmal zurückgreifen auf seine Vergangeheit. Hat er denn erst gerade seinen früheren Kumpel verlohren?

Vielleicht hat er aber auch ganz was anderes! Versuche mal herauszufinden, welche Gefühle in ihm abspielen, dann hast du es leichter, um es herauszufinden, was er hat.

Liebe Grüsse Bagi und ihre 4 Schweinis.:)

4. #3 nina roessler, 30.10.2001
    nina roessler

nina roessler Guest

Hallo,
    nach meiner 3-monatigen Meeri-Erfahrung habe ich beobachtet, daß die kleinen Racker in den Abendstunden aktiv werden. Dann
    stehen sie schon an ihrem Ausgang und warten auf Futter, Auslauf u.s.w... Zuerst hatte ich nur 1 Schweinchen, am Tag
    hatte sie ihren Rythmus: 2Stunden ruhen - 10Minuten rumlaufen,
    Heu fressen, klettern o.ä. - wieder 2Stunden ruhen u.s.w. auch im
    Garten. Seit das 2.Schweinchen da ist - auch nicht anders. Also
    ich schätze die vielen Ruhepausen als normal ein.
    Aber wenn es mehrmals am Tag Auslauf gibt, dann kosten es die
    Süßen aus. Ich glaube, sie wollen ab und zu gerne unterhalten
    werden.

Liebe Grüße von Nina

Thema:

Meeris schlafen viel

Die Seite wird geladen...

Meeris schlafen viel - Ähnliche Themen

1. Wie oder womit beschäftigt ihr eure meeris?

Wie oder womit beschäftigt ihr eure meeris?: Wie und womit beschäftigt ihr eure meeris? Ausser viel heu im Auslauf sind da noch Zweige zum knabbern.. Tunnel oder ander Gebäude zum rein oder...
  2. (9....) Ältere Meeris-Mädels gesucht

(9....) Ältere Meeris-Mädels gesucht: Hallo alle zusammen, habe seit ca. 1 1/2 Jahren zwei unkastrierte Böcke aufgenommen (waren Fundtiere). Habe sie in Aussenhaltung untergebracht....
  3. Elefantengras für Meeris geeignet

Elefantengras für Meeris geeignet: Hallo ihr Lieben, der Winter naht nun und ich bin in der Nachbarschaft auf der Suche nach Bambus. Nun wurde mir u.a. Elefantengras angeboten. Ich...
  4. Alle vier Meeris setzen keinen Kot ab... Hilfe!!

Alle vier Meeris setzen keinen Kot ab... Hilfe!!: Hallo, ich habe heute 13 Uhr unsere vier Kastraten aus der Urlaubsbetreuung abgeholt. Sie waren dort 2,5 Wochen und eigentlich soll alles gut...
  5. (97956) 4 junge Meeris (1Kastrat, 3 Weibchen) suchen neues Zuhause

(97956) 4 junge Meeris (1Kastrat, 3 Weibchen) suchen neues Zuhause: Hallo, leider müssen wir uns schweren Herzen von unseren Meeris trennen [IMG]. Unsere Gruppe besteht aus Ein Kastrat: Blacky, ca. 7 Monate,...