Meeris nagen alles kaputt

Diskutiere Meeris nagen alles kaputt im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe ein Meerschwein, das einfach alles kaputt frisst. Ich habe ihnen so einen Heutunnel geschenkt und sie haben ihn über Nacht so auseinander...

1. #1 Unregistriert, 02.02.2014
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich habe ein Meerschwein, das einfach alles kaputt frisst. Ich habe ihnen so einen Heutunnel geschenkt und sie haben ihn über Nacht so auseinander genommen, dass er vollkommen weg war. Sie haben ihn wirklich komplett aufgegessen, das war bestimmt nicht die Absicht der Hersteller. Danach habe ich ihnen so Röhre gekauft, die aus geflochtenen Zweigen war. Hat keine 10 Tage gehalten, bis sie die Zweige alle augegessen haben und das Teil zusammengekracht ist.
    Alles was aus Holz ist, wo Rinde dran ist, da wird die Rinde aufgegessen. Im Fressnapf habe ich so Korkröhren in der absolut perfekten Größe gefunden, aber da sind mir 15 Euro einfach zu teuer, sie essen sie bestimmt eh auf! Kork ist ja sogar weicher als Rinde.

Einmal habe ich ihnen so ein Kuschelnest mitgebracht und sie mochten auch darin zu liegen, aber dann haben sie damit gespielt und ihn umgedreht und da war so ein Baumwollstoff, den sie dann komplett aufgegessen haben. Oben den Fleecestoff nicht.
    Was haben die denn? Wieso nagen sie denn immer alles ab? Kann man im Winter Zweige anbieten vom Baum draußen?
    Das nervt vielleicht, wenn man sich immer so viel Mühe gibt und viel Geld ausgibt!!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 02.02.2014
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Deine Tiere verhalten sich völlig normal.
    Das Einzige, was sie nicht fressen, ist Velours, selbst Fleece ist nicht vor allen Schweinen sicher.
    Zweige von Bäumen kannst du anbieten - Haselnuss (sehr beliebt!), Obstbäume und Weide jedenfalls, auch Tanne.
    Eiche, Buche eher nicht - und keinesfalls Eibe, die ist in allen Pflanzeteilen giftig (also sicher gehen, dass du sie von anderen Nadelgehölzgen unterscheiden kannst!!)

4. #3 Unregistriert, 02.02.2014
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Das ist ja schonmal gut! Soll ich ihnen am besten auch nichts mehr mit Pappe geben? Ich hab beobachtet, wie sie die einfach auffressen...bisher ist ihre Verdauung aber trotzdem normal.

Sind die Zweige denn auch jetzt im Winter gut? Wir haben hier Pflaume und Haselnuss (aber ohne Blätter halt). Haselnuss werd ich ihnen mal anbieten, wenn sie alles andere aus Holz und Ästen futtern, dann das bestimmt auch gern.

5. #4 Angelika, 02.02.2014
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Pappe würde ich nicht anbieten.
    Haselnuss wird jetzt schon gerne geknabbert, die jungen Zweige sind innen schon saftig, und die Knospen kommen auch gut an.

6. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

www.sifle.de

Hier findest alles, was dich interessieren könnte :wavey:

7. #6 B-Tina :-), 10.02.2014
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Apfel- und Haselnusszweige knabbern unsere Schweinchen am liebsten. Sie haben auch ihre Lieblingssorten Heu - am schnellsten wird das Heu aus Papas Garten vertilgt. ;)

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meeris nagen alles kaputt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden