Meeris gurren wie Tauben

Diskutiere Meeris gurren wie Tauben im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, meine Meeris gurren im Moment wie Tauben, was kann das sein?Muss ich mir irgendwie sorgen machen? Ansonsten sind sie wie immer...

1. #1 BabyBoundin, 12.05.2010
    BabyBoundin

BabyBoundin Guest

Huhu,
    meine Meeris gurren im Moment wie Tauben, was kann das sein?Muss ich mir irgendwie sorgen machen? Ansonsten sind sie wie immer...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Sind die Weibchen brünstig? Hab hier auch ein Weibchen, dass immer brommselt wenn sie brünstig ist.

4. #3 BabyBoundin, 12.05.2010
    BabyBoundin

BabyBoundin Guest

hmmm...ist möglich,aber eigentlich klingt das brommseln anders wie das was sie jetzt machen...wie gesagt,klingt wie gurrende Tauben

5. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Ich weiss glaub, was du meinst. :autsch: Meine machen das, wenn sie ein Geräusch hören, dass sie nicht mögen. Schlüsselgeklimper zum Beispiel. Dann hört es sich an wie gurrende Tauben.

6. #5 Elvira B., 12.05.2010
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

7. #6 BabyBoundin, 12.05.2010
    BabyBoundin

BabyBoundin Guest

ja, genau so hört sich das an...wie wenn die ein Geräusch nicht mögen.Allerdings machen sie das mittlerweile auch ohne Geräusch.

Danke Elvira für den Tipp.Denke aber nicht dass es was mit dem Herzen ist,da es alle 5 machen und das auch erst seit kurzem.Wäre eher unwahrscheinlich das alle 5 was am Herzen haben

8. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Wenn es alle Schweinchen machen, denke ich, ist es eher wegen einem Geräusch.

9. #8 Fienchen09, 12.05.2010
    Fienchen09

Fienchen09 Guest

meine machen das Geräusch, wenn ich mit dem Handy ein Foto mache..dieses klicken hassen sie wie die Pest :rofl:

10. #9 BabyBoundin, 12.05.2010
    BabyBoundin

BabyBoundin Guest

das komische ist, dass ich aber kein Geräusch höre das das "gurren" auslöst

11. #10 Katrina, 12.05.2010
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Vielleicht verursachst du das Geräusch selbst und merkst es nicht?

Wenn ich manchmal mit der Zunge schnalze, gibt es auch mal dieses Gurren.

12. #11 BabyBoundin, 12.05.2010
    BabyBoundin

BabyBoundin Guest

dann werde ich mal darauf achten...
    hab gerade meinen Flur als Auslauf umgebaut...finden die klasse...dann kann ich gleich in Ruhe misten

13. #12 ShadowOfTheDay, 12.05.2010
    ShadowOfTheDay

ShadowOfTheDay Guest

Es muss ja nicht ein Geräusch sein, es kann auch eine Bewegung sein, die deine Meeris erschreckt oder so.
    Aber das ist eigentlich normal, bei meinen höre ich das auch ab und zu mal.
    Jaa, das ist schon besser, wenn die Schweine beim misten nicht im Weg sitzen^^

14. #13 BabyBoundin, 13.05.2010
    BabyBoundin

BabyBoundin Guest

Ich finde das trotzdem irgendwie komisch...vorallem mein Erwachsenes Weibchen (15 Monate) ist am schlimmsten...

15. #14 Canadia, 13.05.2010
    Canadia

Canadia Guest

Mein Kastrat gurrt, wenn er irgendwas nicht zuordnen kann und beruhigt damit sich und die Mädels.

Komischerweise wird auch kurz gegurrt, wenns frisches Gras und Löwenzahn gibt....als wenn er sagt "Ruhig, Mädels....es ist genug für alle da" :-)

16. #15 BabyBoundin, 13.05.2010
    BabyBoundin

BabyBoundin Guest

Also Pauline (das erwachsene Mädchen) macht das irgendwie am meisten....hat aber auch vollen Appetit und ist genauso aktiv wie sonst...irgendwie seltsam das ganze...

17. #16 Leckermäulchen, 13.05.2010
    Leckermäulchen

Leckermäulchen Guest

Genau. Nur dass das bei mir eher hektisch in Richtung "Bloß weg da. Alles meins! :schimpf:" klingt.

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. VI0NA

VI0NA Schweinchen-Kenner

...Was mir da als Möglichkeit noch einfällt:
    Vielleicht ist ein Geräusch da, was du nicht hören kannst, was die Schweine aber stört. Schließlich haben sie ein viel feineres Gehör und können viel höhere Frequenzen hören als wir Menschen.
    Schleudert vielleicht irgendwo eine Waschmaschine, die unschöne hohe Frequenzen abgibt? Oder irgendein anderes Gerät?

Unsere Schweine müssen sich übrigens im Frühjahr immer erst an das Vogelgezwitscher bei geöffnetem Fenster gewöhnen. Da wird an den ersten Tagen auch oft gegurrt.

LG
    VI0NA

20. #18 White-Tip, 13.05.2010
    White-Tip

White-Tip Guest

Meine machen das auch manchmal, meistens wollen sie irgendwas. Das letzte Mal war es mitten in der Nacht. Ich hab ihnen ziemlich viel Heu auf den Boden gelegt, die sind alle rein und waren still und glücklich. Machen sie aber eher selten. Das erste Mal dachte ich, ein Vogel ist im Zimmer.

Thema: Meeris gurren wie Tauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen macht geräusche wie eine taube

,
  2. meerschweinchen gurren bei tauben

,
  3. meerschweinchen gurrt wie eine taube

,
  4. meerschweinchen macht wie eine taube,
  5. meerschweinchen hört sich an wie taube
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden