meeris gehen an heu von bauern nicht ran

Diskutiere meeris gehen an heu von bauern nicht ran im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo...... habe mir jetzt mal eine tüte heu vom bauern geholt...... aber meine meeris wollen da nicht wirklich ran gehen...... nehme ich das heu...

1. #1 fischefrau, 09.05.2006
    fischefrau

fischefrau Guest

hallo...... habe mir jetzt mal eine tüte heu vom bauern geholt...... aber meine meeris wollen da nicht wirklich ran gehen...... nehme ich das heu aber aus der raufe und lege das gekaufte heu aus dem laden in die raufe dann ist das heu schnell weggefressen....... komisch..... also das heu vom bauern sieht ziemlich grob mit langen halmen und gelblich aus. riechen tut es eigentlich normal.
    weiß jemand eine antwort.....

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pedi

Pedi Guest

Hallo,
    frag doch den Bauern mal, ob es sein kann
    das er einen Marder auf seinem Hof hat.
    So war es vor kurzem bei uns.
    Die Schweinchen riechen dann natürlich den Feind.
    Lg. Pedi und die Rasselbande

4. #3 Svenja1984, 09.05.2006
    Svenja1984

Svenja1984 Guest

Es kann aber auch an der unterschiedlichen stärke liegen.
    Manche Meeris mögen kein grobes Heu und meine z.B. mögen zu feines Heu nicht.

LG Svenja

5. #4 Muckimaus, 09.05.2006
    Muckimaus

Muckimaus Guest

kann auch am geruch liegen....

wenn der bauer z.b. kühe oder schweine hält und das heu in der nähe des Stalls oder sogar darüber gelagert wird, dann riecht das heu einfach anders...

6. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo,

das kenne ich auch. Meine Meeris haben eine lange Zeit auch nur eine bestimmte Heusorte gegessen, mit einer anderen brauchte ich gar nicht zu kommen.

7. #6 Libertina, 10.05.2006
    Libertina

Libertina Rosetten-Fan =)

Meine Schweinis rühren zu grobes Heu auch nicht an. Verwöhnte Viecher. :D

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

meeris gehen an heu von bauern nicht ran

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden