Meeris auf dem Balkon ich bin nicht begeistert

Diskutiere Meeris auf dem Balkon ich bin nicht begeistert im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich bin gar nicht begeistert was meine Mama eben gemacht hat :runzl: sie hat den Käfig auf den Balkon gestellt. Ich fand das doof weil...

1. Ani

Ani Guest

Hallo,
    ich bin gar nicht begeistert was meine Mama eben gemacht hat :runzl:
    sie hat den Käfig auf den Balkon gestellt. Ich fand das doof weil es bei uns knapp
    30Grad werden soll halt ich das doof weil die dann eh rein müssten.
    Sie wollte dir auch nur draußen haben weil sie meit ich hätte eine Allergie,
    obwohl ich keine habe :mad:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 24.05.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Ani!

Dann erklär Deiner Mutter bitte, dass die Schweinchen nicht einfach so von heute auf morgen rausgesetzt werden dürfen, wenn sie Außenhaltung nicht gewohnt sind.
    Gerade wenn's zu warm wird und die Schweinchen auch noch in der Sonne stehen, kann das mit einem Hitzschlag enden.

4. Alibi

Alibi Guest

Und laß dich beim Arzt auf Allergie testen. Wenn dein Kinderarzt/Hausarzt das nicht kann, dann beim HNO.

5. Tilde

Tilde Guest

hallo
    spann nen sonnenschirm auf, hab ich auch gemacht.... ;)

6. Alibi

Alibi Guest

Unterm Sonnenschirm wird es aber auch verdammt heiß. Teilweise sogar schlimmer als ohne.

7. Tilde

Tilde Guest

:rolleyes: hm....wie dann vor sonne schützen?

8. Alibi

Alibi Guest

Naja, sie hat ja nicht geschrieben, ob die Schweinchen auch der Sonne, oder "nur" der Hitze ausgesetzt sind. Wirklich effektiver Sonnen- und Hitzeschutz ist nur etwas dichtes wie ein Holzbrett oder so - wo es also dahinter auch dunkel ist - bei ausreichend großer beschatteter Fläche.

9. sky

sky Guest

Hallo
    Ich finde ein Sonnenschirm gut weil die Luft dort gut zirkulieren kann, bei einer Decke oder Brett kann es zum Hitzestau kommen. Warme Luft steigt nach oben.

10. Alibi

Alibi Guest

eben, warme Luft steigt nach oben und wird unterm Sonnenschirm fetsgehalten. EIn senkrecht stehendes Brett muß kann ja auch halbhoch sein - eben so, daß genügend Fläche im Schatten liegt.

11. #10 puckymucky, 26.05.2005
    puckymucky

puckymucky Guest

Im Garten spanne ich immer ein weisses Bettuch schräg über die Hälfte des Auslaufs, der um eine Kiefer herum aufgestellt ist. :-)
    Da können sie drunter wenn sie wollen.
    Manchmal legen sie sich aber auch selbst ein paar Minuten direkt in die Sonne und springen dann wieder auf und davon.
    Die Augen haben sie dabei immer offen, dabei dachte ich das wäre viel zu grell und sie würden nur blinzeln!? :rolleyes:

Da weht aber meistens ein Lüftchen.
    Auf meinem Balkon aber auch.
    Weil die Brüstung aber erst 10 cm über dem Boden beginnt lasse ich sie da nicht rauf. Könnten ja aus dem Käfig klettern und sich durchzwängen! :runzl:

12. #11 Schweinezähnchen, 26.05.2005
    Schweinezähnchen

Schweinezähnchen Guest

Also ich bin zwar nicht davon betroffen, aber was machen denn die Leute, die in einer Dachgeschosswohnung leben im Sommer. Da wird es oft auch verdammt heiß (aus Erfahrung spreche). Wir haben eine Masionett-Wohnung und wir haben unsere Tiere alle unten untergebracht, falls es oben zu heiß werden sollte.

13. #12 Sternhaufen, 26.05.2005
    Sternhaufen

Sternhaufen Schweinchen-Häuptling

Hey

@Schweinezähnchen: also meien Schweine leben unterm Dach :) wird wirklich sehr heiß im Sommer. Hab jetzt ncoh keinen Sommer mit Schweinen gehabt aber mit Mäusen und Hamstern. Da wird morgens gelüftet und dann bis abends der Rolladen halb runter gemacht. Dann bleibts eigentlich recht kühl. Die Schweine komme im Sommer (oder jetzt an den heißen Tagen) dann ab ca 17 Uhr raus untern Baum. Halb schatten halb Sonne oder nur Schatten jenachdem wie warm es ist. Außerdem leg ich kühle Kacheln in den Käfig, das kühlt auch.
    Dadurch das ich die Rollläden runter mache wsird es gott sei Dank net so warm.

Na will deine mama das sie immer draußen stehen oder nur für ne kurze Zeit? also morgens und gegen Abend isses ja noch nit bzw nimemr so heiß. Wenn du sie dann reinholst wenns richtig heiß wird find ichs ok. en bissl frische luft tut denen ja gut.
    aber mittags, da haste recht, können sie wirklich net draußen stehen und das musst du deiner mutter erklären!!
    Würde mich auch auf Allergien testen lassen, damit deine mama weiß das du nix hast. Haste den Symptome?

Liebe Grüße
    Jule

14. ThulMo

ThulMo Guest

Meine Schweinchensind auch auf dem Balkon, bei den Temperaturen allerdings erst so ab 17h- setze sie aber auch schon früher raus, da wir einen sehr offenen Balkon haben, und die Luft gut zirkuliert, eine große Markise und auch für die Schweinchen einen Sonnenschirm. Wenn Du diesem in einem ausreichenden Abstand zum Stall aufstellst, dann sollte es auch keinen Hitzestau geben...

Aber grad bei einer solchen Hitze sollte man immer aufpaßen.

Gerade bei unserer Dachwohnung, ist es auf dem Balkon zum Teil angenehmer und frischer, wie in der Wohnung.... :o

15. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

Vor vielen Jahren starb mein 1. Schweinchen an Hitzschlag, als meine Mutter den Käfig in die Sonne stellte, weil der Kleine doch auch mal Sonne haben sollte.
    Ich hab ihr das bis heute nicht vergessen.
    Also Vorsicht.

Grüße Hexle

16. Ani

Ani Guest

das ist doof wenn so etwas passiert und wollte es mir nicht ausmalen
    denn wenn ich sie in der nacht höre bin ich total beruigt und weiss zu mindestens
    wie gut oder schlecht es ihnen geht. stehen si auf dem balkon weiß ich nicht was mit denen passiert weil ich nichts höre. und besonders bei den neugeborenen
    die vorgestern gekommen sind würde ich sie nicht bei der hitze auf den balon stellen.

17. #16 Simone Kl, 27.05.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hast Du mit Deiner Mutter noch mal darüber gesprochen? Ich finde das schon unverantwortlich. Erst recht, wenn nun auch noch Babys im Spiel sind.
    Hier waren es heute z. B. 30 Grad im Schatten. Morgen soll's noch wärmer werden.

18. Tilde

Tilde Guest

ich hab jetzt den wetterbericht für morgen gehört. 34 grad und schwül. ich hol sie morgen vormittag rein und ab montag, wenn das ganz heisse vorbei ist kommen sie wieder raus in ihre sommerfrische!

19. Ani

Ani Guest

ich musste meine Mutter dazu überreden sie reinzu stellen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Night

Night Guest

Setz dich durch, das muss ich auch ständig, weil meine Mama der Meinung ist die Schweinis wären draussen (auch im Winter) am besten aufgehoben. Dabei stehen sie in MEINEM Zimmer, ICH mache den Käfig sauber, ICH staubsauge regelmässig, BEI MIR "stinkts (es stinkt normalerweise nicht, nur wenn die Schweinis Durchfall haben), ICH muss mit denen Nachts schlafen, ICH höre sie wenn sie quieken, ICH füttere sie usw. Mal ganz abgesehen davon dass ich 18 bin und mich auf keine Diskussion mehr einlasse. Meine Mutter hat eh keine logischen Gründe gegen meine Schweinchen, sie will mich immer nur ärgern.

Also empfehle ich dir dich durchzusetzen, beweise einfach dass dir die Schweinchen wichtig sind und das es dir wichtig ist dass sie bei dir wohnen.

22. Pendi

Pendi Guest

Ja, so mache ich es auch! Wenn es untertags 30+ Grad hat, warte ich bis etwa 19 Uhr und lass die Schweine dann bis 22 oder 23 Uhr draussen herumlaufen. Davor ist es für sie nur eine Qual und sie liegen lieber im Käfig und machen Siesta :top:

Thema:

Meeris auf dem Balkon ich bin nicht begeistert

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden