Meeris aneinander gewöhnen

Diskutiere Meeris aneinander gewöhnen im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Zusammen Ich möchte gerne mal wissen, wie ihr zwei oder mehrere Meerschweinchen aneinander gewöhnt. Gruss Scooby

?

Wie gewöhnt ihr Meerschweinchen andeinander

1. Ich stelle zwei Käfige für ein paar Stunden nebeneinander, damit sie sich beschnuppern können.

1 Stimme(n)
    20,0%
  2. Ich stelle zwei Käfige für ein paar Tage nebeneinander.

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich setze sie sofort zusammen und greife nicht ein.

1 Stimme(n)
    20,0%
  4. Ich setze sie sofort zusammen, passe aber immer auf um sofort eingreifen zu können.

3 Stimme(n)
    60,0%
  1. Scooby

Scooby Guest

Hallo Zusammen

Ich möchte gerne mal wissen, wie ihr zwei oder mehrere Meerschweinchen aneinander gewöhnt.

Gruss
    Scooby

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bigi

Bigi Guest

Hi Scooby!
    Da ich die glückliche Besitzerin eines Gartens bin, lasse ich die Tiere dort zusammen in den Auslauf (4 qm). Dort fressen sie zunächst gierig das Gras und merken oft gar nicht, daß jemand neues da ist, den man hassen müßte. Selbst Schweinchen, die sich vorher überhaupt nicht verstanden haben, hab ich auf diese Weise aneinander gewöhnen können.
    Wenn ich ein Tier "brauche" gehe ich auch oft ins TH, da kann ich meine Tiere mitbringen und ich lasse dort "testen" ob sie sich verstehen. Das ist dann die Methode: "ab in einen neutralen Käfig und gucken was passiert". Natürlich stehen sowohl ich als auch die vom TH daneben und wir können sofort eingreifen, falls es schief gehen sollte. Ist es aber zum Glück bis jetzt noch nicht.
    Gruß Bigi

4. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Ich habe die letzte Antwort angeklickt, ich setze sie also sofort zusammen, reinige aber vorher den kompletten Käfig und nehme das Futter heraus und greife bei brenslichen Situationen ein, aber nur wenn es ernst ist. :elach:

5. Jessy

Jessy Guest

hallöchen :wavey:
    also bis jetzt hatte ich glück und musste noch kein schwei ans andere gewöhnen,denn die haben sich von anfang an gut verstaden ;)

6. Biene

Biene Guest

Hallo,

ich setze sie in der Regel direkt zusammen. Nur bei Unkas musste ich eine andere Taktik anwenden.

Liebe Grüße
    Daniela

7. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    Ich setze das Neuschweinchen einfach mit in den Auslauf und gucke zu. Bisher mußte ich da aber nicht eingreifen.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bagi

Bagi Guest

Ich setze die Käfige nicht nebeneinander sonder Ineinander! ;) Beschnuppern einige Tage/Wochen, dann zusammensetzen! ;)

10. Scooby

Scooby Guest

Ich habe das gefragt, weil es bald wieder auf mich zukommt und letztes mal habe ich es nach der Methode von Ruth Morgenegg(Artgerechte Haltung ein Grundrecht auch für Meerschweinchen) gemacht. Ich habe sie sofort zusammengesetzt und nicht eingegriffen wo sie ihre Rangordnung festgelegt haben. Na ja, ich hatte nachher eine Tierarztrechnung von Sfr. 200.- weil sie eine wieder zusammennähen mussten:runzl:

Thema:

Meeris aneinander gewöhnen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden