Meerifutter bei L**l

Diskutiere Meerifutter bei L**l im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi Leute, habt Ihr mitbekommen, dass der L**l nächsten Donnerstag wieder Meerifutter und natürlich auch für andere Tiere (Pferdeleckerlies,...

1. #1 kelly09, 07.01.2010
    kelly09

kelly09 Guest

Hi Leute,
    habt Ihr mitbekommen, dass der L**l nächsten Donnerstag wieder Meerifutter und natürlich auch für andere Tiere (Pferdeleckerlies, Hundefutter etc.) im Angebot hat? Wollte das mal schnell kund tun.

LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lotta und Emma, 07.01.2010
    Lotta und Emma

Lotta und Emma Guest

oooooooh- gut zu wissen. da geh ich aber gleich mal auf die lidl- seite und guck mir das mal an!:tippen:

4. #3 Lotta und Emma, 07.01.2010
    Lotta und Emma

Lotta und Emma Guest

toll- dann hol ich wieder die Luzerne. nach denen sind meine schweine süchtig! :popcorn:

5. #4 wilderacker, 07.01.2010
    wilderacker

wilderacker Guest

Sind 7 L Holzpellets für 1,79 Euro teuer oder billig?

Und meint Ihr das Wiesenheu ist was?

6. #5 schweinchenshelly, 07.01.2010
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Die Holzpellets sind schon recht günstig. Allerdings steht nirgends, dass es Holzpellets sind. Für Strohpellets wiederum wäre es nicht mehr so billig. Vom Bild her würde ich es auch vermuten. Unter 5€/15kg habe ich sie noch nicht in kleineren Gebinden (d.h. keine hunderte kg wie bei den Heizpellets) gesehen. Die 7l dürfen etwa 7-8kg sein, von daher ist es schon günstig. Fragt sich nur, wie die Qualität ist. Denn da gibt es auch Unterschiede. Ich glaube, die gibt es zum ersten Mal bei Lidl, oder? Vorher hatten die nur die Späne.

Ich hätte gern das grüne Getreide gehabt, das sie sonst immer hatten.:ungl: Das war nämlich sehr günstig. Aber anscheinend haben sie das nicht mehr.

7. Kathi

Kathi Guest

Kann ich den Schweinen das TroFu da geben, oder hat das die gleiche Qualität wie in den Zooläden(schlecht)?

8. #7 Meine Lotchens, 10.01.2010
    Meine Lotchens

Meine Lotchens Guest

leider genau wie in Zooläden...

9. Zweety

Zweety Guest

Huhu,

ich würde keinem Schweinchen/Kaninchen das TroFu geben. Nichts gegen L*dl, aber in dem TroFu ist (so wie ich das erkennen konnte), Getreide etc.

Also, wenn im Futter das hier

-Melasse
    - Honig
    - Weizen
    - Milch und Milchprodukte
    - pflanzliche und tierische Nebenerzeugnisse
    - Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe

enthalten ist, dann ist es absolut ungesund für Meerschweinchen/Kaninchen.

LG

10. #9 Tasha_01, 10.01.2010
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Leider gibts die Ähren diesmal nicht, deshalb gibts nur die Luzernkissen und eine andere Snacksorte.

Das TroFu was da verkauft wird ist nicht der Renner, lieber nach einem qualitativ besseren Futter suchen. Die Heupackungen werde ich aber umschiffen, da meine 4 eine Packung innerhalb von einem halben Tag vernichten :nuts:

11. #10 babyblaues, 10.01.2010
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Ja, das mit den Ähren find ich echt doof :aehm:

12. #11 Fienchen3, 10.01.2010
    Fienchen3

Fienchen3 Guest

Im Raum Hannover gibt es wieder die Ähren, dafür aber leider die Luzerne nicht :-(

13. #12 sewa000, 10.01.2010
    sewa000

sewa000 Schweinchen-Häuptling

Bei uns gibts Ähren und Luzerne.. juhuu

14. #13 luckybeaker, 14.01.2010
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

So, ich war also heute morgen bei Li.l und habe Luzerne- und Karottenkissen gekauft, 1 Sack Holzspäne (probier ich einfach mal aus) und 1 Paket Holzpellets.
    Das Heu habe ich mal ignoriert, hinterher mögen sie es lieber als meinen schönen 1. Schnitt vom Bauern und dann steh ich in einer Woche wieder dumm da...:nut:
    Ähren gab es hier aber auch nicht!

15. lia

lia sidefin

was ist denn in den Karotten-kissen und dem Luzerne-zeug enthalten?

16. #15 Fienchen3, 14.01.2010
    Fienchen3

Fienchen3 Guest

Hab auch die Holzpeletts und die Luzernekissen geholt. alle bis auf Sunny fressen sie.

17. #16 Meerie-Mama, 14.01.2010
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

das trofu von lidl ist echt grausam schlecht... hab das or kurzem erst geholt und finds echt mies. das in zooläden ist besser wie ich finde, obwohl das auch schon schlecht ist.

18. #17 MörphieAmadeus, 14.01.2010
    MörphieAmadeus

MörphieAmadeus Guest

Auch ich war eben bei L**L shoppen für die Meeris:nut:
    Ich habe alles bekommen :juhu:
    Habe die Holzpellets mal zum testen mit genommen, und die Luzernekissen und Knabberstangen. Bei den Ähren war ich mir unsicher, ob die für die Meeris überhaupt gut sind :verw:
    Grüsse an alle, die auch so hut da shoppen konnten :tippen:

19. #18 Schweinchen4ever, 14.01.2010
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

War gestern auch im L*DL, wohne ja nur 500m entfernt:fg:

Meine Schweinies haben die Karottenkissen bekommen und mögen sie alle:popcorn:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sana

Sana Guest

Ich hab jetzt mal eine Packung Luzernekissen geholt und sie scheinen zu schmecken.
    Gibts aber nur ganz selten,ist mir zu viel Getreide enthalten

22. #20 merrifarm, 14.01.2010
    merrifarm

merrifarm Guest

Ich hab 2 Säcke Holzpellets gekauft.

Eigentlich leben meine Tiere ja in Außenhaltung und da benutze ich das ganz normale Span-Streu.

Hab aber im Moment ne Mama mit 3 Babys hier im Wohnzimmer sitzen, die kleinen hatten extrem niedriges Geburtsgewicht. Daher hab ich sie rein geholt. Jetzt hoffe ich mit den Holzpellets das es nicht so staubt und nach 2 Tagen nicht wieder riecht.

Ansonsten kauf ich kein Meeri-Futter bei L... , nur die Denta-Sticks für unseren Hund die jetzt im Angebot dabei waren.

lg Ilona

Thema:

Meerifutter bei L**l

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden