meeriezucht

Diskutiere meeriezucht im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo, eien Freundin von mir wollte sich gern ein meerie kaufen und hat die hp von einer Züchterin gefunden, wo sie gern euns bekommen würde....

1. #1 maridian, 21.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2007
    maridian

maridian Guest

hallo, eien Freundin von mir wollte sich gern ein meerie kaufen und hat die hp von einer Züchterin gefunden, wo sie gern euns bekommen würde.
    meint ihr die ist seriös?

Link bitte beim Beitragsersteller erfragen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerie-Mama, 21.11.2007
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

man soll janicht über andere im forum löstern wegen rufmord. also den link rausnhmen und den leuten per pn schicken.

ich habe gelesen sie ist hobbyzüchterin, also keine richtige. und ich finde uach das sie zu viele tierarten züchtet und also nicht auf eine rasse spezialisiert ist. ich würde da kein schwein kaufen.

kannst du deiner freundin nicht nahelegen sich eins aus einer notstation zu holen? und dann auch nicht nur eins sondern 2, weil man meeries nicht alleine halten soll ;)

4. #3 sternchen, 21.11.2007
    sternchen

sternchen Guest

Ein blick genügt um diese Frage zu beantworten....
    ABER.... kein Komentar!! Ich möchte mich nun nicht in die Nesseln setzen... :D

5. #4 Princess Serenity, 21.11.2007
    Princess Serenity

Princess Serenity Guest

dito :sick:

6. #5 Mobtail, 21.11.2007
    Mobtail

Mobtail Guest

Hallo!

Wenn du dir anschaust was sie miteinander Verpaart und zu welchen Preisen sie die Tiere dann verkaufen möchte :ungl: müßtest du dir die Frage selbst beantworten können! :mist:

LG

7. #6 Meerli75, 21.11.2007
    Meerli75

Meerli75 Guest

Sie hat ja noch nichteinmal Ahnung von den Rassen,sie gibt ein Crested als GH aus,also bitte Finger weg!
    Und was da so verpaart wird...??!!

8. Mimii

Mimii Guest

Ich denke, dass hier alle Züchter nur Hobbyzüchter sind. Warum ist man dann kein richtiger Züchter?
    Erklär mal bitte.

Und na ja, ich schließe mich den anderen an ;). An den Verpaarungen kann man so einiges erkennen.....

9. Myself

Myself Guest

Eine seriöse Zucht erkennt man meist an folgenden Punkten:

- die gesetzten Verpaarungen folgen einem Zuchtziel, zum Beispiel Verbesserung der Rasse oder Farbe,
    - die Tiere werden nicht wahllos verpaart ohne auf Rasse und Farbe zu achten,
    - die Zucht wird sorgfältig präsentiert und man kann alles wissenswerte auf der HP (zum Beispiel) erlesen, also Zuchtziel, warum gezüchtet wird, was gezüchtet wird, wie die Abgabebedingungen sind,
    - die meisten mir bekannten seriösen Züchter geben die Tiere nur gegen Geld und zu bestimmten Bedingungen ab,
    - die Tiere sind ansprechend präsentiert und nicht nebenbei auch noch da,
    - es ist ein grundsätzliches System zu erkennen,
    - Erwachsene sind involviert, also verantwortlich,
    - man sieht etwas von der Haltung, die Haltung wird erklärt

Seriöse Züchter sind stolz auf ihre Zucht und zeigen und erklären normalerweise gerne, was sie züchten und wie sie halten und auch ihre Zucht"ergebnisse", also die Tiere. Sie haben einen Zuchtnamen und verschleudern ihre Tiere nicht. ;)

Du kannst ja mal abgleichen.

Ich bitte alle ganz doll darum, sich mit ihren Aussagen im Zaum zu halten, es gab so oft Ärger. Schreibt doch, was für Euch eine gute Zucht ausmacht, der Groschen, der bei einem selber fällt, führt oft zur tieferen Erkenntnis als alle Groschen, mit denen man von auén beworfen wird...

10. #9 Meerie-Mama, 21.11.2007
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

na ich denke doch jeder weiß was ich meinte ;)
    halt eine die rein aus spaß züchtet ohne fachwissen...

11. Mimii

Mimii Guest

Nein, weiss ich nicht.

Ich kenne Unmengen an Hobbyzüchtern, die sich sehr wohl mit Genetik und allem drum und dran auskennen und aus Spaß an der Freud züchten. Gewissenhaft, richtig und mit Ahnung.

Oder glaubst Du, dass die Züchter hier im Forum alle ein Gewerbe angemeldet haben?

Ich glaub, Du verwechselst da Vermehrer mit Hobbyzüchtern.

:winke:

12. #11 Sternenbande, 21.11.2007
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Ich finde es schonmal komisch, dass sie Kaninchen aus ihrer Zucht verschenkt. Davon Kaninchen zu tätowieren halte ich auch nichts.

Ansonsten sehe ich rein gar nichts über die Haltung und das ist das Wichtigste. Die muss man sich schon selbst anschauen. Da es sich aber eh hauptsächlich um Mix Meerschweinchen handelt, würde ich ein Tierheim vorziehen.

13. #12 maridian, 21.11.2007
    maridian

maridian Guest

hallo, ok danke für die Tipps. Meine Freundin will nunmal unbedingt babys :ungl: und ich weiß momentan keine Notstation oder so, die Babys hat, nur eine und da ist nur ein Böckchen und das bleibt bis es kastriert wird und dann ist es meiner freundin zu alt...

14. Mimii

Mimii Guest

Dann such doch hier im Forum nach 2 Mädels, die noch klein sind.

Wird doch nicht so schwer sein :).

15. #14 Tanja1974, 22.11.2007
    Tanja1974

Tanja1974 Guest

Huhu,
    ich hätte gerne mal nen Link via PN bitte :)

16. #15 sternchen, 22.11.2007
    sternchen

sternchen Guest

Zumindest ist das hier "gute Werbung" für die "Zucht"....
    Soviele Klicks hat sie sonst wohl nicht an einem Tag,... ;)

17. #16 flöckchen 11, 24.11.2007
    flöckchen 11

flöckchen 11 Guest

Nein warum sollte sie nervös sein villeicht ein bischen so wie ich ,ich dachte wie wird er sein ob er zu traulich wird oder ob er ebent hört wenn man ihn was sagt und ob er lieb ist keine karbels anfrist und so.Meine angst war ob ich ihn beim tragen nicht weh tue oder fallen lasse aber nach 1 woche gings schon wir sind richtige freune geworden er gesagt ist sie mir richtig ans Herz gewachsen :heart: das sie schon für mich wie eine schwester geworden ist :slove2:

18. #17 Nicole1974, 24.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2007
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Woher kommst du denn???? 2 Meiner Not-Damen erwarten in den nächsten Tagen Babies.... Es dauert dann zwar noch 3-4 Wochen bis sie abgabebereit sind... aber ihr könntet dann zumindest auch mitbekommen wie sie aufwachsen...
    Falls ihr nicht so weit weg wohnt....

19. #18 teddyfan, 24.11.2007
    teddyfan

teddyfan Guest

Ja,woher kommst Du.Ich habe kleine Meerimädchen zur Abgabe.

LG Bärbel

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Friesendeich, 25.11.2007
    Friesendeich

Friesendeich Guest

re

Das sind ja abendteuerliche Verpaarungen, ich denke mir lieber meinen Teil.

Schmunzel Grüße

Her :wavey: bert
    www.goldsatin.de

22. #20 Nicole1974, 25.11.2007
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Schliesse mich an, aber zu den Verpaarungen passt auch der Preis.... und von soviel informationen wurd ich nur selten erschlagen :fg:

Thema:

meeriezucht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden