Meeries wollen nicht laufen

Diskutiere Meeries wollen nicht laufen im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich habe zwei süße Meerschweinchen und abends will ich sie laufen lassen,aber von alleine kommen sie nicht raus.Ich setze sie dann...

1. #1 Purzelchen, 08.09.2001
    Purzelchen

Purzelchen Guest

Hallo!
    Ich habe zwei süße Meerschweinchen und abends will ich sie laufen lassen,aber von alleine kommen sie nicht raus.Ich setze sie dann raus,sie rennen 5 Minuten und dann springen sie wieder in den Käfig.Sie stehen dann zwar vor dem Ausgang,aber raus kommen sie nicht mehr.:-(
    Was soll ich machen,dass sie länger draussen bleiben?Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    Gruß Vanessa+Co

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 clementine, 08.09.2001
    clementine

clementine Guest

hallo Vanessa!
    Bietest Du ihnen genug Abwechslung beim Auslauf?
    Zudem wirken kleine Leckerchen auch Wunder, denn das macht die Sache erst recht attraktiv :-) + aufs Futter kommt es ihnen in erster Linie an.
    Ich hatte auch mal so zwei Gastschweinchen, denen hab ich mehrere Male gezeigt, wo's rausgeht, aber sie wollten einfach nicht :-( Irgendwann war ich es leid + hab ihnen einfach den Eingang mit der Hand versperrt. Auf einmal hat's Klick gemacht und sie sind nur noch rein und raus gesprungen. Manchmal fällt der Groschen bei den Süßen in Pfennigen...
    Mein Tip: setz Dich einfach mal auf den Boden + leg eine große Decke über Deine Knie, so daß genug Einschlupfmöglichkeiten bestehen. Da herum und unten drunter verteil mal Salat usw. Also meine finden das immer wieder ungeheuer spannend!
    viele Grüße chris

4. #3 Purzelchen, 09.09.2001
    Purzelchen

Purzelchen Guest

Hi!
    Danke für deinen Tip!Werd ich gleich heute ausprobieren.
    Ciao Vanessa+Co

5. Gabi

Gabi Guest

Hallo Vanessa

vergiss nicht, dass Meeris grundsätzlich einfach mal ihren Instinkten gehorchen. Und die sagen ihnen: grosse, offene Fläche gleich höchste Gefahr! Da geht man nicht einfach so hin!
    Der Käfig ist ihnen vertraut, da fühlen sie sich sicher - aber nach draussen, wenn da gar nichts ist, was sich lohnen würde? Einfach so rumrennen für nix und wieder nix macht ein Meeri normalerweise nicht...

Also: stell erstens mal in die Nähe des Käfigs ein paar Verstecke (Kartonschachteln genügen fürs Erste durchaus, reiss einfach eine Schmalseite raus und stell sie umgekehrt auf. Grosse Röhren sind auch sehr beliebt, Häuschen sowieso. Meerschweinchen, die ihre Umgebung noch nicht gut kennen, verlassen den sicheren Käfig nur, wenn sie überzeugt sind, dass sie sich rasch wieder verstecken können).
    So, und jetzt muss natürlich noch etwas Lohnendes als Ziel her:
    fressbar soll es sein, auf alle Fälle. Und möglichst nicht allzu alltäglich - wenns im Käfig noch mehr davon hat, werden deine Schweinchen keinen Grund sehen, extra rauszugehen. Ist ja logisch, oder? Wenns relativ gross ist oder gut riecht, stehen die Chancen natürlich besser. Wie wärs also mal mit einem frischen Zweig? Das sehen sie gut und könnens auch riechen...

Nun viel Glück!
    Gruss

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meeries wollen nicht laufen

Die Seite wird geladen...

Meeries wollen nicht laufen - Ähnliche Themen

1. meeri frißt nicht

meeri frißt nicht: habe vor 14 tagen ein weiteres böckchen gekauft. 9 wochen alt.nach erfolgreichem vergesellschaften. war alles ok.. verstehen sich alle...
  2. Neugeborenes Meeri

Neugeborenes Meeri: Hallo, meine 9 Monate alte Meeridame ist gerade zum 2 ten mal Mutter gewurden... um schnell zum Thema zukommen.. meine Meeridame ist kerngesund...
  3. trächtiges fund meeri

trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  4. Lungenentzündung: Meeri kann Temperatur nicht halten

Lungenentzündung: Meeri kann Temperatur nicht halten: Hallo ihr Lieben, hab mal wieder nen Problemfall. Zum Patienten: Snow,5 Monate und ein kleiner Kastrat. Vorgeschichte: Donnerstag Nachts um 1 ist...