Meeries trinken recht wenig??

Diskutiere Meeries trinken recht wenig?? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, meine 2 Meerschweinchen trinken trotz der Hitze ziemlich wenig, ist das normal?? Sie sind z.Zt. immer im draußen, ich habe da einen...

1. #1 Sonnenkäfer, 20.06.2007
    Sonnenkäfer

Sonnenkäfer Guest

Hallo,

meine 2 Meerschweinchen trinken trotz der Hitze ziemlich wenig, ist das normal??
    Sie sind z.Zt. immer im draußen, ich habe da einen schönen Stall mit Freilauf, nun ist mir aufgefallen, dass die Wasserflasche immer noch fast genauso voll ist, wie wenn ich sie auffülle. :-)
    Ich habe eine Wasserflasche im Stall hängen, und das waren sie auch gewohnt, daraus zu trinken.

Kann es sein dass genügend "Wasser" im Frischfutter enthalten ist?
    Ich gebe z.Zt. Paprika, Fenchel, Gras, Topinambur, gestern die ersten Tomaten, und ein Stückchen Gurke.

Freue mich auf Antworten,
    Gruß
    Heike

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hallo!

Ja, es gibt Wasser-Verweigerer ;)

Hab auch einige Schweinchen, die Flüssigkeit nur über das Frischfutter aufnehmen. Die Wasserflasche wird nicht angerührt.

Gruss, Sabine

4. hertha

hertha Guest

Hallo,
    ich halte das auch für normal. Es gibt Viel- und Wenigtrinker. Wenn Sie viel Frischfutter bekommen und das auch gerne fressen, nehmen sie damit ja schon reichlich Flüssigkeit auf.
    Gruß Gabi

5. #4 liebrecilla, 20.06.2007
    liebrecilla

liebrecilla Guest

Ale meine Wutzen trinken sehr sehr wenig.
    Eine 250ml Flasche bekommen die vllt mal in einer woche leer
    dabei hab ich 5 meerschweine.

Habe sogar ein Meeri das überhaupt nichts trinkt.
    Aber scheint allen gut zu gehen :-)

6. mari1

mari1 Guest

ich hab auch bis jetzt kaum eins meiner Tiere am Wasser gesehen...sie essen viel Gurke und saftiges Obst...sie werden schon wissen,was sie brauchen,denk ich... :rolleyes:

7. #6 ponchini, 20.06.2007
    ponchini

ponchini Guest

Hallo,
    die Wasserflasche sollte immer gut gefüllt nutzbar sein. Aber das Trinken handhaben die Schweinchen unterschiedlich.
    Manche spielen auch nur mit der Flasche und lassen das Wasser herauslaufen... :rofl:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Stephie21, 21.06.2007
    Stephie21

Stephie21 Guest

Kann

mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Die Meerschweinchen, die wir bisher hatten,
    hatten alle ein unterschiedliches Trinkverhalten.
    Der eine trinkt mehr, der andere weniger
    (oder auch gar nix :nuts: )

10. ferdj

ferdj Guest

Hallo,

es gibt meerlies die trinken nie.Meine 3 zb, kommt halt immer drauf an auf die Ernährung, meine bekommen nur Frischfutter da ist genug wasser drinnen, trotzdem sollte man täglich frisches Wasser anbieten.

mfg ferdj

Thema:

Meeries trinken recht wenig??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden