Meeriemädels sind aufgegast

Diskutiere Meeriemädels sind aufgegast im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Alle 4 Mädels sind aufgegast, die Jungs aber nicht. Woran kann das liegen? Neues Futter gab es auch nicht...

1. #1 Mr. S & Mr. G, 08.01.2013
    Mr. S & Mr. G

Mr. S & Mr. G Vielleicht mal Züchterin?

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

Alle 4 Mädels sind aufgegast, die Jungs aber nicht. Woran kann das liegen? Neues Futter gab es auch nicht auch keine Kohlsorten.

TA-Termin ist schon gemacht.

LG Mr. S & Mr. G

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 x angi x3, 08.01.2013
    x angi x3

x angi x3 Schweinchen-Häuptling

Meine ganze gruppe ist auch aufgebläht das aber sogut wie immer. Kotproben oder andere sachen haben keinen Erfolg gebracht. Da sie das immer so haben und sie keine beeintächtigungen haben lasse ich das so.

Haben sie das den immer oder jetzt plötzlich?

4. #3 Mr. S & Mr. G, 08.01.2013
    Mr. S & Mr. G

Mir ist das vorher nicht aufgefallen. Erst, nachdem ich 1 Woche jetzt wegt war. Habe aber eh den Verdacht auf Milben. Von daher muss ich eh zum TA und lass gleich alle durchchecken.

Aber im November war es devinitiv nicht so. Dezember kann ich nicht genau sagen.

Vorsicht ist aber da wohl besser als Nachsicht.

LG

5. #4 Berghutze, 08.01.2013
    Berghutze

Berghutze Salat-Verteilerin

Wenn du eine Woche weg warst - hat sie dann jemand anderes gefüttert? Vielleicht hat es derjenige zu gut gemeint und ihnen zuviel Frischfutter gegeben? Ist das Heu eine neue Sorte?
    Du könntest eine Kotprobe beim TA untersuchen lassen. Auch mal auf Hefen und Kokzidien checken lassen.

6. #5 Mr. S & Mr. G, 08.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2013
    Mr. S & Mr. G

Meine Mama hat sie gefüttert. Aber sie hat gesagt, dass sie keinen Kohl gegeben hat. Sie weiß auch, wie viel sie füttern kann. Füttert ja auch wenn ich in der Schule bin.
    Die Heusorte ist seit Jahren die Gleiche die Qualität auch.

Kotprobe ist notiert und auf Hefen und Kokzidien testen lassen. Habe zum Glück eine fähige TÄ.

Drückt mir die Daumen, dass es nichts ernstes ist.

EDIT: Zähne lass ich dann wohl auch gleich checken, oder?

7. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Wie alt sind deine Mädels?
    Was gab es die letzten 3 Tage zu fressen?

Tipp: Kotprobe machen lassen. Für Kokzidientest 10 Tage sammeln.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr. S & Mr. G, 08.01.2013
    Mr. S & Mr. G

Die Mädels sind zwischen 3,5 und 4,5 Jahre alt. Sind ehemalige Zuchtschweinchen.

Die letzten Tage gab es Heu satt, Sellerie, Karotte, Fenchel, ein bisschen Gurke, ganz wenig Salat (1 Blatt für jeweils 3 Schweinchen), Tomate.

LG

10. #8 Mr. S & Mr. G, 08.01.2013
    Mr. S & Mr. G

Es sind Gott sei Dank nur Fellmilben. Allerdings haben die Mädels da wohl empfindlicher drauf reagiert und sind durch den Juckreiz nicht mehr richtig zum Fressen gekommen.

LG Mr.S & Mr. G

Thema:

Meeriemädels sind aufgegast

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden