Meerieerfahrenen TA in 64xxx Darmstadt u. Umgebung?

Diskutiere Meerieerfahrenen TA in 64xxx Darmstadt u. Umgebung? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Foris :tippen: Vor einem halben Jahr bin ich von NRW ins hessische Darmstadt gezogen. Bisher war ich nur mit meinen Mäusen bei...

1. #1 Luckymöhrchen, 11.03.2013
    Luckymöhrchen

Luckymöhrchen Schweinchen-Junior

Hallo liebe Foris :tippen:

Vor einem halben Jahr bin ich von NRW ins hessische Darmstadt gezogen.
    Bisher war ich nur mit meinen Mäusen bei bisher 2 Tierärzten in Weiterstadt. Eine überzeugte mich gar nicht, der andere TA hat zuwenig Kleintiererfahrung (was er aber ehrlicherweise selbst sagt).
    Demnächst steht das Krallenschneiden bei den Quiekern wieder an...und da ich gesehen habe, daß einige User aus Darmstadt, Pfungstadt, Griesheim, Langen und Frankfurt kommen, würde ich diese gerne fragen? Zu welchem TA geht ihr hin?
    Und wer kann mir einen kastrationserfahrenen TA nennen?
    Gerne per PN, wenn es nicht öffentlich sein darf.
    Danke im Voraus! :danke:

Gruß Tina mit Lucky und Mohrle

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 11.03.2013
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Kleintierklinik Egelsbach, Frau Dr. Vetter (auch besonders für Zähne), und Frau Dr. Forstreuther.
    Kastrationen bei sehr jungen Böckchen und Frühkastraten: Frau Dr. Seitz, Rüsselsheim.

4. #3 Familie Sauerrich, 11.03.2013
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Ja, zu Frau Dr. Vetter geh ich auch. Frau Dr. Forstreuther ist auch super. Hab sie beide gern. Haben mir immer gut helfen können.

5. muegge

muegge Schweinchen-Guru

was heißt denn dann Frühkastration bei Frau Dr. Forstreuther und wo ist sie denn.

Dr. Seitz und auch meine Tierärztin in Braunshard entbömmeln erst ab 300 Gramm, vorher nicht.

Vielleicht wäre mir noch wichtig zu wissen, was sie für eine Frühkastration nimmt...gerne per PN.

LG Sabine

6. #5 Familie Sauerrich, 25.03.2013
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Ob die Tierklinik in Egelsbach FK macht weiss ich nicht. Frau Dr. Forstreuther und Frau Vetter sind beide in der Klinik in Egelsbach.

7. muegge

muegge Schweinchen-Guru

ok..klar, da habe ich das falsch gelesen...bei Frau Dr. Seitz weiß ich ja wo ich ran wäre, denn bei ihr war ich erst neulich auf Seminar.

LG Sabine

8. lausi

lausi Schweinchen-Guru

wir gehen in die Tierklinik Trillig nach Obertshausen. Nicht ganz billig, dafür aber sehr kompetent. Es gibt in Weiterstadt (Braushard) auch eine meerierfahrene TÄ (hat meines Wissens mal bei /mit Frau Dr. Seitz gearbeitet, wenn ich richtig informiert bin). Sie hat allerdings den großen Nachteil, dass die Öffnungszeiten nicht sehr berufstätigenfreundlich sind. Und ob sie gut ist, konnten wir noch nicht feststellen. Sonst wüsste ich im Darmstadter Raum niemanden, wo ich hingehen würde.

9. Baby

Baby Guest

Ist zwar bisschen mehr als eine halbe Std. Fahrt, aber Frau Dr. Hengst in Worms ist auch meerschweinchenerfahren und vorallem Zahnspezialistin.Macht auch Frühkastrationen und Inhalationsnarkose, was für mich ein absoluter Pluspunkt ist.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. muegge

muegge Schweinchen-Guru

Ja genau, das ist meine Tierärztin, Frau Böhmer!

Also da Öffnungszeiten finde ich völlig ok, wobei montags die längste Öffnungszeit ist, glaube bis 19.00 Uhr. Ich bin auch vollzeit berufstätig und schaffe das meistens.

LG Sabine

12. #10 Queen-Nobbi, 28.03.2013
    Queen-Nobbi

Queen-Nobbi Problemschwein-Besitzer

:hand: Ich bin auch bei Trilligs und sehr zufrieden (Fr. Dr. Döricht / Fr. Pies). Nur zu empfehlen

Thema:

Meerieerfahrenen TA in 64xxx Darmstadt u. Umgebung?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden