Meeriebabys....

Diskutiere Meeriebabys.... im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich erzähls euch mal in Kurzfassung: ich wurde in der Arbeit gefragt, ob ich nicht wen wüsste für ein allein gehaltenes Meerieweibchen, das denen...

1. Sina.R

Sina.R Guest

Ich erzähls euch mal in Kurzfassung:
    ich wurde in der Arbeit gefragt, ob ich nicht wen wüsste für ein allein gehaltenes Meerieweibchen, das denen für ihr 3-jähriges Kind geschenkt wurde und sie jetzt aber merken, dass es nicht geeignet ist für ihr Kind. Ok ich hatte da so meine Freundin im Kopf und ja sie nimmt es. Ok als die Kleine ankam sahen wir ok sie ist schwanger. Meine Freundin hat aber für die Kleinen im Moment nicht wirklich Platz, deshalb kam sie am Sonntag zu mir. Gestern abend um 18:10 Uhr hat sie 4 kleine Quieker zur Welt gebracht. Meine Schweinis waren total lieb und haben sie schön in Ruhe gelassen und die Kiddies mögen sie auch schon. Ich konnte die ganze Geburt mitansehen und mal live mit erleben. Das war echt eine schöne Erfahrung für mich.Ich werd sie jetzt in Ruhe mal aufziehen. Heute abend bestimmen wir die Geschlechter. Wenn Männchen dabei sind hab ich einen Abnehmer und ein Babymädel würde meine Freundin auch behalten. So hier kommen endlich Fotos:
    Hier noch schwanger:

und noch einmal:

Hier bei der Geburt:

mit Ziehpapi Kai:

und die Süßen:

Baby-Nr.1 101g, geb. 18:10 Uhr

Baby-Nr.2 61g, geb. 18:20 Uhr

Baby-Nr.3 69g, geb. 18:30 Uhr

Baby-Nr.4 77g, geb. 18:40 Uhr

Ich find sie voll niedlich. Und zum Abschluss noch ein kleines Video, wie man sie quieken hört und schon das Gehege erkunden:
    http://s101.photobucket.com/albums/m63/Sinabunny/?action=view&current=MVI_2297.flv

Na gefallen sie euch?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nishiko, 20.08.2008
    Nishiko

Nishiko Guest

Oh, wie süß! Aber auch die Mama ist ja ganz toll! Herzlichen Glückwunsch zum 5-er Pack ^^

4. Lala

Lala Guest

oooh! putzig!!!
    und so klein!! im vergleich zum ziehpapa.. goldig!!

5. #4 Meerle, 20.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2008
    Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

So eine süße Bande, und die Mam ist auch eine Hübsche!! Aber wenn sie allein gehalten wurde, wie konnte sie dann schwanger werden...*grübel*

Edit: Total süß, das Video! Das Kleine ist ja schon flott unterwegs!

6. #5 tal.anna, 20.08.2008
    tal.anna

tal.anna Guest

Ui, wahnsinn, dass sie so mitten am Abend einfach ausgepackt hat und du zugucken durftest...
    SUper knuffig, aber am hübschesten find' ich Nummer eins :heart:

Genau das habe ich mich auch gefragt... ?

7. #6 Schweinchensklave1, 20.08.2008
    Schweinchensklave1

Schweinchensklave1 Schweinchen-Kenner

Ach Gott sind die süß :heart:
    Als ich den Ton vom Video angemacht hab, und die Schweinchen gefiebt haben, sind meine Schweinchen richtig aufmerksam geworden und haben die andren Schweinchen gesucht :D

8. #7 sophiamama, 21.08.2008
    sophiamama

sophiamama Guest

Hallo Sina,
    erst mal ein herzliches Hallo an die Nachbarschaft :hand: , Waging ist ja wirklich nur einen Katzensprung entfernt.
    Das sind supersüße Babys, die Deine Maus da bekommen hat, schön, daß Du bei der Geburt dabei sein durftest!
    LG Doris

9. #8 Sina.R, 21.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2008
    Sina.R

Sina.R Guest

Ach ich freu mich, dass ihr sie auch so süß findet.
    Meine letzten beiden Abende gingen bis in die Nacht, weil ich mich gar nicht satt sehen kann von den Süßen, das ist so interessant wirklich.

Sie wurde von denen alleine gehalten, wo ich sie her hab. Die hatten sie allerdings nur drei Wochen lang und was sie davor durchgemacht hat weiß kein Mensch. Die Leute haben sie quasi auch schont trächtig bekommen, wussten das aber vorher nicht.

@Doris: auch ein liebes Hallo an dich. War schon oft auf deiner Seite, weil du ja wirklich nur einen Katzensprung entfernt bist. Mein Freund kommt aus Wintermoning kennst das? Dann sinds noch weniger Kilometer Entfernung :-)

Jetzt gibts für euch auch gleich neue Bilder:

Das find ich so niedlich....

10. Sina.R

Sina.R Guest

und noch ein paar...

11. #10 sophiamama, 21.08.2008
    sophiamama

sophiamama Guest

Huhu Sina,
    superschöne Fotos!!
    Julia hat sich nicht mehr gemeldet, wir wollten eigentlich was ausmachen, das stimmt!
    LG Doris

12. #11 Paula_an, 21.08.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

sind die niedlich! Glückwunsch!

13. Sina.R

Sina.R Guest

@Doris: Dann bist das doch du. Freut mich. Sagst du mir Bescheid wenn du mal kommst, dann komm ich auch hin, ist nur 500m von mir entfernt. Würd dich gern mal kennen lernen.
    Ja das mit Julia ist so ne Sache, sie ist auch die, die die Mama dieser Schweinchen behalten will, aber mit dem Käfig den sie jetzt hat, meinte ich halt es wäre besser die Geburt bei mir stattfinden zu lassen. Sie wollte mit mir gestern die Geschlechter bestimmen, aber da ist sie auch nicht erschienen.

14. #13 sophiamama, 21.08.2008
    sophiamama

sophiamama Guest

Aha! Alles klar! ;)
    Du kannst mich auch gerne besuchen kommen, wenn Du mal Zeit und Lust hast!

15. Sina.R

Sina.R Guest

Echt? Ach schön Dann kann ich mir mal ein paar Tipps holen :-)
    Vielleicht mal am Wochenende wennst nix vor hast.
    Ich freu mich immer neue Leute kennen zu lernen, die ihre Tiere gut halten und nicht immer welche wo alles zu klein usw ist.

Oder kommst du zufällig mal die nächsten Tage nach Waging?
    Dann könntest du mir beim Geschlechter bestimmen helfen, ich kriegs einfach nicht hin und dann wüsste ich mal, wer was ist und was ich wohin vermittle.

16. #15 sophiamama, 21.08.2008
    sophiamama

sophiamama Guest

Wir fahren Morgen übers Wochenende weg, aber ich habe nächste Woche noch Urlaub, dann können wir ja was ausmachen!
    Beim vermitteln kann ich Dir gerne helfen.

Wir sind grad etwas OT :verlegen:

17. #16 struppi, 21.08.2008
    struppi

struppi Guest

Die sind ja süss! :heart:

18. #17 Californiadream, 21.08.2008
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

Geburtsort: Ecktoilette....zu geil :hand: du hast so eine Mama :D glückwunsch zum Nachwuchs.

19. Sina.R

Sina.R Guest

Danke für eure lieben Worte.
    Ich freu mich auch, dass mir sozusagen ein Leihschweinchen das alles ermöglicht :-) . Natürlich ist es schade, dass ich keins behalten kann, aber naja ich finde schon gute Plätze, da bin ich mir sicher.
    Wenns zwei Mädels und zwei Buben sind hätte ich schon für alle ein Zuhause einschließlich Mutter :-).

@Doris: du hast PN

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sina.R

Sina.R Guest

So ihr Lieben, so wie es aussieht, hab ich drei Böckchen und 1 Mäderl (wie ich das festgestellt habe).

Nr. 1 - Männlich

Nr. 2 - Männlich

von rechts

Nr. 3 - Männlich
    von vorne

von links

von rechts

Nr. 4 - Mädel

Nr.4 mit Nr. 3

Ist das nicht süß?

22. Sina.R

Sina.R Guest

Alle Männchen auf einem Haufen

Ja sie lernen wohl schon von Kai ;D

Und mit der Mami

Hier hatten sie wohl keine Lust mehr :lol

Das Problem ist jetzt allerdings, dass die Männchen ja in Aussenhaltung sollten und da auch noch die zwei mikrigsten jetzt welche sind ist es denk ich in 8 Wochen zu spät, sie im Winter draußen zu halten oder?

Thema:

Meeriebabys....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden