Meerie-Friseur - Ideen?

Diskutiere Meerie-Friseur - Ideen? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ihr lieben, wir haben derzeit ein Gründerseminar und sollen für ein fiktives Projekt einen Businessplan erstellen. Unser Projekt ist...

1. #1 Dolores, 11.01.2007
    Dolores

Dolores Guest

Hallo Ihr lieben,

wir haben derzeit ein Gründerseminar und sollen für ein fiktives Projekt einen Businessplan erstellen.

Unser Projekt ist ein Meerie-Frisiersalon :nuts:

Das ganze ist wirklich fiktiv, aber ein paar Fragen müssen natürlich beantwortet werden:

Um damit auch halbwegs über die Runden zu kommen, brauchen wir einen guten Standort. Wo finden denn viele Meerie-Austellungen statt?

Da wir fiktiv sind, können wir ja auch so Sachen anbieten wie Strähnchen färben, welche Bildbearbeitungsprogramme sind da wohl am Besten geeignet.

Dürfte ich vielleicht um einige Bilder von Langhaarwuschels vor und nach dem Haare kürzen bitten? Das dürfen auch verunglückte Haarschnitte sein - das Projekt soll ja auch Spaß machen.

Und zu guter letzt: wir brauchen noch einen Namen!

Ein Logo hätten wir schon: Logo

Also her mit Euren Ideen!

LG, Tanja

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Linda

Linda Guest

Das Logo ist ja süß! :heart:

Ich würd den Laden "Salon Säuli" nennen. :hand:

4. #3 Mehritis, 11.01.2007
    Mehritis

Mehritis Schweinchen-Häuptling

Geil!!!! Wir haben damals eine Welpenvermittlungsagentur gegründet!!!!*gg*

Standort würde ich Leipzig nehmen, weil dort auf der Messe immer die größten Ausstellungen sind, auch die Europaschau war ja dort.

Euer Logo ist der Brüller!!! Klasse!!!

Mir fällt später bestimmt noch mehr ein!!!

5. #4 Dolores, 11.01.2007
    Dolores

Dolores Guest

"Salon Säuli" - GENIAL! Gefällt uns beiden richtig gut :)

LG, Tanja

6. #5 Myokardia, 11.01.2007
    Myokardia

Myokardia Guest

Das Logo ist klasse :top:

7. Leah

Leah Guest

Also das Logo finde ich auch knuffig. :top:

Standort... Von Ausstellungen habe ich nicht so die Ahnung, aber das Ruhrgebiet wäre doch als Ballungsraum bestimmt auch kein schlechter Standort!?

Was den Namen angeht... Wie wäre es mit "Fellnasenfrisuren" bzw. "Fellnasenfriseur"? Oder "Schweinchens Salon". :-)

8. #7 Eickfrau, 11.01.2007
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Das Logo ist genial! :top:

Als Namen wäre mir spontan "Cavie Coiffeur", "Coiffeur Cobaye" ... oä eingefallen.

Als Hauptgeschäftssitz würde ich NRW vorschlagen, da hier sehr viele Meerschweinchenzüchter sind. Wo genau, das müßte man genauer nachforschen.
    (Schaut doch mal in die Züchterlisten, die nach PLZ geordnet sind)

Jedenfalls sollte auch eine mobile Einheit existieren, die (ähnlich wie die Futtermittel- und Zubehör-Verkäufer) ihren Standort auf den großen Ausstellungen im ganzen Land haben: zur Jungtier- und Herbstshow des OMNC, zur Bundesshow des MFD, ..... usw.

VG Bianca

9. missy

missy Guest

Wie wärs den mit "Cavia Cut" Der neue Style für ihr Meerschwein :nuts:

10. Jack

Jack Guest

Meine June hätte dann gerne einen Termin, einmal bürsten, Stähnchen färben und eine Fellmassage bitte. :top:
    Sie muß aber noch in ihren Terminkalender schauen, damit es sich nicht mit ihrer Krallenmaniküre (oder bietet ihr das auch an) und der Schweinchen-Gymnastik überschneidet!

Aber mal im Ernst: Ich finde die Idee echt klasse und super niedlich. Das Logo ist toll und als Name gefällt mir der Vorschlag "Cavia Cut" am Besten! Viel Erfolg für Euer Projekt!!!

Liebe Grüße,

Jack

11. kami

kami Schweinchen-Guru

Hey, das Logo ist ja mal supersüß!
    *g* Krallenmaniküre, das klingt super, das sollte auch angeboten werden...

Und natürlich auch Extensions für die Kurzhaarschweinchen, die mal gern Lunky spielen möchten ;)

12. Jack

Jack Guest

Ja, Extensions finde ich auch gut! Oder Dauerwellen, für die Langhaarschweinchen, die gern mal wie ein Texelchen aussehen wollen.

Und man sollte sich Gedanken machen, ob's ein Friseur nur für die Säuli ist, oder ob das gepflegte Böckchen von heute auch mal vorbeischauen darf.

Wie wär's mit einer "Krallenbehandlung"? Das hört sich so schön nach Kosmetikerin an *gg* Und außerdem bin ich mir nicht mehr sicher, ob's bei den Schweinchen Madiküre oder eher Pediküre ist .... .

13. #12 Mehritis, 12.01.2007
    Mehritis

Ja, Cavia Cut!!! Das ist der Brüller!!!!

Und dann gibts vieleicht auch ein Pflegeprogramm für US-Teddys, die aufgrund ihrer vielen dichtsitzenden Haare oft Hautprobleme haben?
    Oder bitte Ponyschneiden für meine Leni, der immer die Haare genau über das Auge wachsen, das nicht blind ist?
    Und Locken für meine kleine Luca, die als Lunkarya-Peruanerin leider kaum Locken hat?
    Ja, und Strähnchen für Schweinchen, die auch gerne ein agouti wären.....*lol*
    Und die Kopfmassage für die Böckchen net vergessen!!!

14. Jack

Jack Guest

@Mehritis: Vielleicht könnte man den Teddies ein Pflegebad anbieten - aber nur wenn sie wollen.

15. #14 Mehritis, 12.01.2007
    Mehritis

Ja, eins mit Ölen oder so....ja genau, eine Aromatherapie oder eine Farbtherapie!!!!

16. Jack

Jack Guest

@Mehritis: Mit anschließender Entspannung auf dem warmen Körnerkissen, schön in ein weiches Handtuch eingepackt ....

17. Nicky

Nicky Guest

Ist DAS süüüüß!!!! :ohnmacht:

Ich würde eine Hornhautbehandlung für übergewichtige Schweinchen auch wichtig finden. :-)

18. #17 Mehritis, 12.01.2007
    Mehritis

Das haben doch nicht nur übergewichtige Schweinchen...können immer wieder welche gebrauchen, ist wohl Veranlagung....

Und dann noch:
    Eine Rotlichtkur!!!

Warum einen Frisörsalon, wenn auch ein Wellness-Tempel möglich wäre? Dann könnte man auch schön die coolen Kuschelsachen einbauen....

Und eine Dufttherapie....Karottenduft macht fröhlich.....Löwenzahn glücklich....Endivie gemischt mit Chicoree vertreibt Depressionen..... :hand:

19. Jack

Jack Guest

@ Mehritis: Dann darf aber auch eine entspannende Ohrenmassage für die von ihrem Harem gestressten Böckchen nicht fehlen. Ich denke da an T-Touch ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mehritis, 12.01.2007
    Mehritis

@Jack: Ja T-Touch....mein Kastrat Brommel macht da immer die Augen zu!!!!!*lol*

Und wenn wir schon "touchen", dann machen wir auch noch ein paar Bodenübungen zur Stärkung des Selbstbewusstseins und evtl. können wir sie auch mit Hilfe der "Schnürtechnik" zu mehr Körperbewusstsein bringen...*lololololol*...das hilft dann bei Hängemattensprüngen und schnellerem Treppensteigen....

22. Jack

Jack Guest

@Mehritis: Also fassen wir mal zusammen, was wir so haben:

Friseur:
    Haarschnitt für Langhaarschweinchen (Säuli und Böckchen)
    Teilhaarschnitt im Gesicht oder am Po
    Extensions für die kurzhaarigen Schweinchen
    Strähnchen für den angesagten Agouti oder Brindle Look
    Dauerwelle
    Kämen, Bürsten und Styling
    Krallenpflege
    Hornhautbehandlung mit und ohne Fußmassage

Wellness:
    Hautpflegebad mit anschließender Entspannungstherapie (Fab- und Aromatherapie, auf dem Körnerkissen)
    T-Touch-Massage
    Kopfmassage
    Rotlichtbehandlung

Und speziell für die Böckchen:
    Entspannungstherapie nach anstrengenden Wochen im Harem (enthält eine Massage und eine Entspannungstherapie (Aroma- und Farbtherapie) im Wellnessbereich auf unseren angenehm weichen Kuschelbettchen

Und evtl. auch noch ein ansprechendes Sportangebot für das gesundheitsbewußte Schweinchen, dass eine ganzheitliche Behandlung schätzt.

Thema:

Meerie-Friseur - Ideen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden