Meeri trächtig oder nicht !

Diskutiere Meeri trächtig oder nicht ! im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Da hier ja einige sind die schon Erfahrung mit Trächtigkeit haben , wollte ich euch mal Bilder von meiner Cucky zeigen vom 17. März und mal...

1. #1 Amarok801, 22.03.2009
    Amarok801

Amarok801 Guest

Da hier ja einige sind die schon Erfahrung mit Trächtigkeit haben , wollte ich euch mal Bilder von meiner Cucky zeigen vom 17. März und mal schauen was ihr so dazu meint !
    Wie ich hier ja schonmal geschrieben hatte , hat Cucky Ende Jan. verworfen , ich habe den Bock zwar schnellsmöglichst danach entfernt , aber da sie in der Nacht verworfen hat , hatte er noch genug Zeit um sie vielleicht wieder zu decken ! Der Bock kommt nicht mehr zu ihr zurück und sie sitz seitdem mit einem jungen Weibchen zusammen !

Also Cuckys Wurftermin bei Trächtigkeit wäre der 08.04 und die Fotos wurden dann am 47 Tag der Trächtigkeit gemacht !

Also sie hat eine kleine Rundung am Bauch , aber ich als Laie kann nix fühlen !

Zum Ta will ich mit ihr nicht gehen da ich es für unnötig befinde , da es ihr ja gut geht und ich es ja Anfang April genau wissen würde ob oder ob nicht !

Einerseits wären Babys ja toll , anderseits habe ich aber auch Bedenken da Cucky ja nun schon 1 Jahr ist !

Sie wog übrigens am 11.3 950g , am 15.3 1050 g und gestern 1020g !
    Anfangsgewicht habe ich leider nicht , da meine Waage defekt war und ich erst eine neue besorgen musste !

Jetzt bin ich ehrlich gespannt was eure Meinungen/Einschätzungen so sind !

Bilder anklicken dann werden sie größer !

Werde versuchen die Bilder nochmal in meinem Album hochzuladen !

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Isabella, 22.03.2009
    Isabella

Isabella Guest

schwer zu sagen. ich würde jetzt noch nichts sagen. Außer sie bekäme nur 1 -2 Junge aber so sehe ich jetzt nichts.

4. #3 Californiadream, 22.03.2009
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

könnte schön sein...muss aber nicht :D bei manchen tieren siehst du nicht mal am Ende der Trächtigkeit ein Bauch. Das Extreme hatten wir letzten April bei einem Notmeeri. Auch ein knappes Jahr alt, hat zwei Babies bekommen und bis zum Schluss konnte man absolut NIX sehen. Fühlen tuste halt was in der letzten Woche.
    Weiße, egal wieviele hier jetzt sagen, trächtig, nicht trächtig... im Endeffekt weißte dann auch nicht mehr wie davor.
    Die einzigste sichere Antwort wirst du im April bekommen ;o).
    wie heißt es so schön? abwarten und tee trinken.

5. #4 Amarok801, 22.03.2009
    Amarok801

Amarok801 Guest

Da hast du schon recht , aber ich bin doch so neugirig und die Geduld gehört auch nicht so unbedingt zu meinen Stärken *grins* ! Auserdem interessiert es mich was andere so denken !

6. #5 Patrick, 22.03.2009
    Patrick

Patrick Guest

Hm,.. es ist schwierig zu sagen. In den letzten 10 Tagen hätte sie also nur 70g zugenommen, was eigentlich wenig wäre für eine tragende Sau.
    Es sind nun noch zwei Wochen und meine Mädels sehen dann immer etwas runder aus,... Meine Amara sah vor 3 Wochen so aus:

Und sie fängt nun erst an auf zu gehen. Also ich würde sagen, dass deine Sau wohl nicht tragend ist und wenn dann ist es wohl nur ein Babys, welches sich sehr gut versteckt *g*

7. #6 Californiadream, 22.03.2009
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

*hihi* da sagst du ja was ganz neues...ein Gefühl das hier keiner so gut kennt, wie ich*lach*
    Ich bin die Ungeduld in Person....leider...
    Bisher hab ich aber die Wurftage immer überlebtm trotz Warterei und Raterei :D
    Ein Schicksal vieler hier....

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meeri trächtig oder nicht !

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden