Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Süsse Maus:heart:. Lustig mit den Thunfischdosen:lachkrampf:. Werden die nicht umgeworfen? Nein, die stehen sehr stabil, da hat in 2 Wochen noch...

1. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Nein, die stehen sehr stabil, da hat in 2 Wochen noch niemand daran gerüttelt. Sonst hätte ich mir bestimmt eine andere Konstruktion einfallen lassen, ich will die Tierchen ja nicht gefährden.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silvia

Silvia Glücksschweinchen

Ja Jackie wircklich sooo süss :heart: die Drei wird das Provisorium nicht stöhren, Hauptsache genug Platz und gutes essen:top:
    Schön das du wieder unter die Schweinchenbesitzer gekommen bist, wie heissen sie und von wo hast du sie ?

B-Tina :-) gefällt das.
  4. #1303 B-Tina :-), 13.11.2019
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Ich freue mich auch total, Jackie, dass Du wieder :wusel::wusel: hast. :D

5. Quano

Quano Meersäulioldie

:danke: für die Fotos. Zwei sehr härzige :heart::wusel::heart: sind das. Du bist also so quasi "notfallmässig" wieder zu :wusel: gekommen. :top:

Alles Gute euch :blumen:

6. jackie

In zwei Wochen ziehen sie (jedenfalls ist das geplant) wieder aus... :ungl:

7. #1306 B-Tina :-), 13.11.2019

:heul:Schade ...

Aber noch ist es nicht soweit, und ein Plan kann sich ändern!
    Und sollten die Süßen wirklich ausziehen müssen, finden sich bestimmt andere hilfebedürftige Seelchen, die sich mit ihren zarten kleinen Pfötchen in Dein Herz trippeln ...
    Denn (auch wenn wir uns nicht persönlich kennen), Jackie ohne Schweinchen fühlt sich nicht richtig an, so unvollständig ...

8. jackie

@B-Tina :-) :bussi:

9. #1308 B-Tina :-), 19.11.2019

Bin eben beim Graspflücken in einen großen, weichen, stinkenden Haufen Hundesch... getreten und deshalb beinahe noch ausgerutscht ...
    Pfui Teufel!! :schimpf:
    Was tut meerifiziertes 2Bein nicht alles für die Schnupsen ... Jedenfalls hat's geschmeckt.

ulrike gefällt das.
  10. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Das glaub ich jetzt nicht. :cool:

B-Tina :-) und Shizu gefällt das.
  11. #1310 B-Tina :-), 19.11.2019

@ulrike :top::totlach:

Ich meinte, das Gras hat den Schnupsen geschmeckt. :D
    Schön grün und saftig ... Das Braune hatte ich am Schuh. :rofl:

ulrike gefällt das.
  12. Quano

Quano Meersäulioldie

Ahhhhh soooo :totlach:(hi hi hi)

:bussi::streicheln:

Meelimama und B-Tina :-) gefällt das.
  13. -ELLEN-

-ELLEN- Schweinchen-Kenner

:totlach::totlach:

14. #1313 Meelimama, 19.11.2019
    Meelimama

Meelimama Schweinchen-Guru

daisy hu wie heiß die sendung. 2 mitglieder hier haben scheinbar gerade das thema bei ihren eigenen beide erkrankungen herpes und pilz. scheint gerade rumzugehen....:ohnmacht:

und es gab gerade eine ta sendung da hat sich der ta mit giardien von einem hund angesteckt:ohnmacht:die habens auch nicht leicht

15. #1314 Meelimama, 19.11.2019
    Meelimama

habe ich mich auch gerade gefragt. wie sind die denn berschwert
    aber sehr individuell. da weiß sich jemand günstig zu helfen, mehr wohnraum zu schaffen. wenns bei uns menschen auch so einfach wäre. ein paar dosen und eine rampe ins obergeschoss. wäre doch mal was.:nut::rofl::rofl:

16. jackie

Ich hab den Stapel gerade eigens für dich nachgewogen: 1510 Gramm wiegt er. Zusätzlich beschwert ist er nicht, ich wüsste nicht wofür. Die Dosen sind zusammen in Plastik eingeschweisst, lösen sich also nicht voneinander, sondern das ganze Ding ist am Stück. Und nein, sie knabbern auch den Plastik nicht an ;).
    Es sind heute exakt 3 Wochen, seit die Schweinchen ihr Urlaubsgehege bezogen haben, und die „Säule“ hat noch nie gewankt und wird es auch weiterhin nicht tun.

Wären es meine Tiere, würden sie selbstredend nicht in solchen Provisorien leben, aber für spontan mal eben ein paar Wochen Schweinchenpflege schaffe ich kein Massivholzmobiliar an. (Eigentlich hatte das reguläre Zweibein der Schweinchen zugesagt, das Inventar mitzubringen. Hätte ich mich darauf verlassen, wäre das Gehege jetzt mit einer Weidenbrücke und einem wackligen Tischchen möbliert. Ich glaube fast, da sind ihnen meine Spontanbasteleien lieber.)

Meelimama und ulrike gefällt das.
  17. Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Und ich darf meinen jetzt nur Futter hinstellen. Bei mir Bahnt sich ein Schnupfen an. Das ich sie ja nicht Anstecke.
    Und Morgen Zahnarzt. Da bin ich auch froh wenn es weiter geht. Und der Busstreik endlich mal beendet wird.
    Wollte Heute schon anderen Termin beim Zahnarzt haben.Kann ihn aber nicht Verschieben. Die Tamponage mus raus.
    Dann stecke ich eben den Zahnarzt an.

Kann ich Notfalls das Misten mal raus ziehen? Bis der Schnupfen weg ist. Möchte sie jetzt nicht unbedingt umsetzen ins Gehege. Dazu mus ich sie ja in
    die Hand nehmen? Auch wenn sie zum Umsetzen in die Kuschelrolle gehen.Aber manches mal wollen sie nicht so,das ich dann doch einen mit der Hand Umsetzen mus. Hoffe das der Schnupfen bis Samstag weg geht. Das ich am Samstag Misten könnte.

18. #1317 B-Tina :-), 25.11.2019

Wenn ich mal einen Infekt habe, TÜVe ich mit Mundschutz.
    Lass Dir am besten morgen beim ZA von einer netten ZA-Helferin einen oder zwei mitgeben, das ist bei denen Arbeitsmaterial, das in 100er-Packungen oder größer gekauft wird.

Vorher gründlich die Hände waschen, Mundschutz aufsetzen, dann sollte beim Umsetzen nichts passieren.
    Und natürlich auch vor dem Füttern aufpassen, dass Du ihnen nichts aus Deinen Händen gibst, ohne unmittelbar vorher gründlich gewaschen zu sein.

Gute Besserung!!

Ahrifuchs, Fini, Schokofuchs und 2 anderen gefällt das.
  19. #1318 Meelimama, 25.11.2019
    Meelimama

ich fasse meine möglichst wenig an bis die symptome abgeklungen sind nicht meist sicherheitshalber 10 tage. und dann in der zeit nur mit hände waschen und ggf. desinfizieren. sonst nur gut durchlüften sonst mache ich gar nichts.

Ahrifuchs und Daisy-Hu gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #1319 Meelimama, 25.11.2019
    Meelimama

gute besserung daisy hu. und schön vitamine nehmen. dann bist du schnell wieder fit

Daisy-Hu gefällt das.
  22. Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Danke euch für die Tips. Und jetzt wo noch der Bus Streikt mus ich da ja besonders aufpassen. Den zum Tierarzt brauche ich ja auch den Bus.
    So wie es aussieht,dürfte es da bei den Busfahrern eben zum Kompromis kommen. Das langsam mal ein Streikende in sicht ist.

Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden