Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Vielleicht könnte noch mal einer den Link zu der Sendung von Gestern hier rein tun.? Da könnten wir uns ja noch mal das Video anschauen.War sehr...

1. Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Vielleicht könnte noch mal einer den Link zu der Sendung von Gestern hier rein tun.? Da könnten wir uns ja noch mal das Video anschauen.War sehr
    Interesant. Die Dame hat das an dem Meerschweinchen gezeigt,wie sie das gemacht hat. War bei Tiere suchen ein Zuhause. zimmlich in der mitte der Sendung. Danach auch noch mal waren die Schweinchen zu sehen,wo zu Vermitteln waren.
    Könnte vielleicht auch für uns Lehrreich sein.:-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

so schön - drei Schweinchen einträchtig nebeneinander am Futternapf mit Leckereien :heart:

4. Hermine-Sylt

Hermine-Sylt Schweinchen-Neuling

Das ist Leander. Er hatte mal eine Lähmumg der Hinterbeinchen, sozusagen über Nacht.
    Morgens konnte er die hinteren Beine nicht mehr bewegen. Die erste Diagnose der Tierärztin: Meerschweinchen-Lähme
    Aber zum Glück traf ich dann eine liebe Bekannte, die ist Tierphysiotherapeutin. Eigentlich für Hunde, aber sie hat Leander auch behandelt.
    Er hatte sich in der Nacht versprungen und dadurch eine Kreuz-Darmbein-Blockade.
    Diese hat sie in einer super tollen Behandlung gelöst und nach einer Stunde konnte Leander wieder schmerzfrei laufen.
    Es war ein toller Moment, als der sonst recht scheue Bursche ihr vor Dankbarkeit auf den Schoss hüpfte.

Soviel zu dem Thema: Todesurteil

Wenn allerdings durch einen Sturz Brüche auftreten, kann eine Physio natürlich auch nicht helfen.

Und ja, ich finde auch, in diesen Tiersendungen kommen Berichte über Kleintiere allgemein immer viel zu selten dran.

DSCI0121.JPG

Ahrifuchs, Daisy-Hu, Fini und 4 anderen gefällt das.
  5. Daisy-Hu

Und wenn sie da mal was über Meerschweinchen zeigen,auch bei Vermittlungen,gehen sie danach immer schnell wieder zu den anderen Tieren hin.
    Und Meerschweinchen bekommen da sehr wenig beachtung.Kaninchen kommen da genauso kurz.

6. Meerline

Meerline Verrückt nach Meeri :)

Es ist Herbst und wie immer drehen meine :wusel: fresstechnisch völlig durch. Dabei erkläre ich ihnen doch immer wieder: Haustiermeeris brauchen keinen Winterspeck, sie bekommen auch im kältesten Winter immer genügend Frischfutter und Heu. Doch irgendwie habe ich das Gefühl, sie halten mich dabei für ein sehr belämmertes und naives Etwas, das nicht begreifen kann, dass Winter Futterknappheit bedeutet. Das ohrenbetäubende Gepfeife und die mitleiderregenden Blicke könnten Steine erweichen, nur das dumme 2Bein versteht mal wieder nichts...:nut::totlach: :heart:
    Habt ihr auch solche "Winter is coming"-Nasen?

B-Tina :-) und Daisy-Hu gefällt das.
  7. Daisy-Hu

Aber jetzt Futtern sie auch das was sie sonst liegen lassen.Was sie nicht so besonders mögen.Der Hunger treibt es dann rein.Sogar die Möhre,wo
    meist bis zuletzt liegen bleibt.:-)

Meerline gefällt das.
  8. Pauli

Pauli Schweinchen-Guru

Mir ist noch nie aufgefallen, dass sie im Herbst mehr futtern. Meine sind das ganze Jahr über gleich verfressen, als ob es morgen nichts mehr gäbe...:totlach:

Wutzenmami und Meerline gefällt das.
  9. Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Verfressen sind meine auch immer, nur sind sie wenn die Tage kürzer sind scheinbar etwas fauler. Es wird mehr gemütlich in Rollen, Kuschelbetten/oder -häuser rumgelümmelt...:schlaf: :rolleyes:

Meerline gefällt das.
  10. Meerline

Meerline Verrückt nach Meeri :)

Ja,das ist hier genauso, das ganze Jahr über sind die Schweine empört, wenn es die popelige Möhre gibt, aber ab Ende September reißen sie einem die aus der Hand als wenns das erlesenste Kraut der Welt ist... Alles, wirklich alles wird in Rekordzeit verputzt ohne Wenn und Aber. ich dachte, das war bisher immer nur die alte Truppe, aber Neo und Pünktchen fangen nun genauso an. Neo ist z.B. kein Fenchelfan, aber nun seit ca. 2 Wochen verschlingt er den, als gäbs nix Besseres :autsch: Ich kann mir das nur mit dem Winterspeckanfressen erklären, da dieses Herbstphänomen bisher bei fast allen meinen Schweinen aufgetreten ist (und klar, verfressen sind sie immer, aber ansonsten viel wählerischer):D
    Verrückte, süße Viecher :heart::totlach:

heidi, Daisy-Hu und Wutzenmami gefällt das.
  11. Daisy-Hu

Es ist jetzt 1 Stunde vor der Fütterungszeit und ich Höre sie im Hintergrund die rester auffuttern.Mus jetzt nur noch Achtung sagen.Das löst Quitschalarm
    aus. Oder mich vom Laptop weg bewegen richtung Küche.:popcorn::rofl:

B-Tina :-), Helga, Meerline und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Carlina

Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

meine sassen heute morgen am vollen Futternapf,, höchst empört..
    wo ist das Gras..???
    :totlach:
    erst als wirklich keins kam, wurde angefangen zu futtern..

Sind jetzt aber wieder zufrieden, Gras wurde nachgeliefert..
    zufriedene Wutzis..:heart:

Ahrifuchs, B-Tina :-) und Meerline gefällt das.
  13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Gemüse wird hier immer gefressen, ich füttere auch das ganze Jahr über fast alles, zusätzlich zur Wiese.
    Chinakohl, Pastinaken und Petersilienwurzeln ab September; Dill, Petersilie ab Oktober, Topinambur auch erst ab Mitte Oktober/November.
    Möhren, Stangensellerie, Chicoree, Romana-Salat, Fenchel, Broccoli, Rote Bete, Kohlrabi, Paprika, Landgurken, Cherrytomaten eigentlich das ganze Jahr. Habe bestimmt noch etwas vergessen aufzuzählen. ;)

Daisy-Hu und Ahrifuchs gefällt das.
  15. Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

Hier wohnen Paprikaglassocke :angel: nebst Schwarz-weiss-Schwein mit anderen Kumpeln auf Dubai-Wüstensand mit Sete-Muscheln und einem Opal 017BEAE5-894B-4DE1-B5B6-CC241E83707F.jpeg

Pauli gefällt das.
Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden