Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; "Nur" 96cm runter? Bei einem 1 Meter-Sturz kann sich ein Meeri einiges tun. Wie hoch ist denn deine Gehegeumrandung?

1. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

"Nur" 96cm runter? Bei einem 1 Meter-Sturz kann sich ein Meeri einiges tun. Wie hoch ist denn deine Gehegeumrandung?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Igelball

Igelball Schweinchen-Guru

Jackie, das war mit dem "nur auch eher ernstkomisch gemeint, weil sowas hatte ich mit dem Gehege noch nie. Gehegerand ist 28,3cm.

Ich weiss nict was sie hatte, vielleicht dachte sie ich spring mal da, wie auf die Unterstände. Irres Schweinchen. Auf alle Fälle war alles normal, ich kam mit meinem Futter rein, alle kamen angerannt und sie mit vollem Tempo als Erste. Hätt ich die Karotten nicht in der Hand gehabt hätte ich sie auffangen können.

Sie war danach kurz verstört beim Zurücksetzen, hat kurz nachgedacht und ist sofort ans Futter. Vielleicht 15 sec.

4. #1123 Ahrifuchs, 07.06.2019
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

Bin ich irgendwie doof, oder ist dem Union Balance Apple kein Vitamin C zugesetzt? Wie hoch liegt der Vit C-Gehalt des Futters? Irgendwie finde ich dazu nichts... Hmm

5. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Ich sehe das auch so. Scheint eigentlich für Kaninchen zu sein, die ja kein Vit. C zusätzlich benötigen.

Ahrifuchs gefällt das.
  6. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Es ist so süß. Ivan geht es von Lunge und Herz nicht gut, wenn es warm wird. Er wird wohl diesen Sommer gehen. Er interesseiert sich weiterhin für seine Mädchen, käme ihnen aber nicht mehr hinterher. als laufen sie nur langsam weg, wenn er anfängt sie zu umwerben und er verzichtet darauf sie zu besteigen. Immer schläft er zwischen 2 von seinen Mädchen. Es sind doch super soziale Tiere

Mira und B-Tina :-) gefällt das.
  7. #1126 Ahrifuchs, 11.06.2019
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

Das klingt echt herzerwärmend... auch, wenn es traurig ist. :heart: Sie sind wirklich supersozial...

Mal eine kurze Frage, ist das bei euren Ferkeln auch manchmal so, dass sie nach dem Futtern einen richtig dicken Bauch haben? Bei Pepe kann ich das immer wieder beobachten, schon seit ich ihn habe. Immer nach der FriFufütterung.

Klar denke ich dann jedesmal an Blähungen, jetzt auch, aber der rennt dann mit diesem dicken Bauch (der geht richtig von hinten blickend breit in die Seite über... richtig krass) im Gehege rum und frisst weiter, frisst noch mehr :eek::gruebel: Und will auch noch Leckerlies...
    Wie soll ich denn da von Blähungen unterscheiden? Ja, ich denke, dann würde er nicht mehr fressen, aufgeplustert sein etc. aber vielleicht gibt es ja auch mildere Fälle...

8. Meerlinchen

Meerlinchen Schweinchen-Senior

Ja, meine kleine sieht nach dem Futtern aus wie ein Ballon. Und trotzdem rennt sie. Und wie.

Bei Blähungen ist genau das der Fall, was Du beschreibst - und wenn Du sie am Bauch berührst, merkst Du den Unterschied sofort. Der ist dann nämlich richtig gespannt. Und sie setzen wenig oder gar keine Köttel ab, auch über Stunden nicht.

Meine haben jetzt provisorische Beduzinenzelte und dösen 3/4 vom Tag da drunter. Sie lieben diesen Schatten, den die Konstruktion erzeugt, außerdem kann man sich da gut verstecken. Ab und nagen sie am Heu. Ich merke nur, dass sie noch da sind, wenn ich den Kühlschrank öffne *muiiig*. Wirken aber nicht unzufrieden, machen sie richtig lang da und kauen vor sich hin. Ich habe extra Kräuter geholt und einen Eierkarton mit Leckerlis gestopft - aber - nö. Lass mal stecken, Zweibein.

Ahrifuchs gefällt das.
  9. Meerlinchen

Meerlinchen Schweinchen-Senior

Ach, Gott, diese Dramaqueens...das Heu von H**-T*** wollten sie erst nicht. "Das kennen wir nicht, wir wollen UNSER Heu!" - Gut, hat meine Mutter einen dicken Sack Heu von "meinem Bauern" besorgt.

Das Heu ist minimal ausgebleicht, hat aber noch deutlich grün, schön fluffig und riecht halt wie Heu riecht.

Meeri: "Nein, nein, wir wollen Heu erster Qualität!"

Also habe ich das kennen-wir-nicht-Heu mit Bauern-Heu gemischt - tatata. Sie fressen es. Verstehe doch bitte mal einer diese Viecher. Es ist doch beides Heu, Mensch. Wie kann man nur als Schnute so wählerisch sein?

Im Winter haben sie schon mal ein Drama geschoben. Weil das gibt es ja halt kein frisches Heu. Das war so gutes Heu, da war nix drin und die wollten es einfach nicht. Da wollten sie aber dann H**-T**.

10. Cojoti

Cojoti Schweinchen-Häuptling

Meinen 10 KG Sack musste ich auch vor paar Tagen ins Tierheim bringen.... Sie wollen nur noch Premium Kräuterheu sonst geht gar nix mehr ... Verwöhnte Tierchen . ... Naja Tierheim hat sie gefreut ;)

Heute bei meiner mum im Garten 2 kleine Hasenbabys gefunden. Eigentlich ist überall hasendraht außenherum weil es dort sehr viele Hasen gibt die sonst sämtliche Blumen zerstören. Die 2 müssen irgendein kleines Loch gefunden haben. Naja eingefangen und außerhalb des Zaunes gesetzt . Mama wartete bestimmt schon auf die Heimkehr. Aber so verdammt flauschige knuffig Mäuschen :heart:
    Screenshot_20190615-174518.png

HanniNanni, Quano, Meerle und 2 anderen gefällt das.
  11. Traudl

Ivan ist eben gestorben.

12. Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Das tut mir leid, Traudl! Du hattest ja schon geschrieben, dass du den Eindruck hast ,dass er sein Köfferchen packt. Nun hat er sich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. Machs gut, kleiner Fellmann und komm gut drüben an!
    Ich finde es immer so traurig, wenn sie uns verlassen, die kleinen Wutzen..sogar wenn ich sie gar nicht kennen gelernt habe..
    20190512_214609.jpg
    Für Ivan :heart::wusel::heart:

Traudl gefällt das.
  13. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Das tut mir wirklich sehr Leid Traudl, du hattest ja schon geschrieben, das du den Eindruck hast als ob... Mensch, ich hatte gehofft, für euch beide, dass dem nicht so ist. Ivan war ein toller Kerl, ich mochte wie du von ihm erzählt hast.
    Machs gut lieber Ivan, ich wünsche dir viel Spaß auf der Regenbogenwiese!

Traudl gefällt das.
  14. HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Kenner

Herzliches Beileid:troest:.

Komm auch du gut an süsser Ivan:angel:.

Hoffe er hat nicht lange leiden müssen:wein:.

Traudl gefällt das.
  15. Traudl

danke für eure Anteilname. Er hat gestern noch seine Mädchen umworben und hat bei ihnen geschlafen. heute früh lag er zwischen seinen Lieblingsmädchen. wie beide ihn verlassen haben, wusste ich, das er es geschaft hat. Er ist von Tag zu Tag schwächer geworden-ich glaube nicht, das er gelitten hat.

16. HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Kenner

Es macht mich auch immer so traurig wenn hier wieder ein Schweinchen geht:heulen:.Ein ganz,ganz,ganz kleiner Trost ist doch immer wenn Schweinchen friedlich und ohne langes Leiden im eigenen zu Hause bei den Liebsten einschläft.

Traudl gefällt das.
  17. B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Gute Reise, lieber kleiner Ivan ... :engel:

Traudl gefällt das.
  18. Meeri

Meeri Schweinchen-Guru

Gute Reise lieber Ivan. :angel:
    Bin auch immer wieder geschockt, wenn ein Schweinchen geht. Ich habe das Gefühl, dieses Jahr sind es schon so viele gewesen.

Traudl gefällt das.
  19. Marshmallow

Marshmallow Schweinchen-Kenner

Wieder ein keines :angel: mehr auf der Regenbogenwiese... Komm gut an und denk manchmal an deine Lieben :wein:

Traudl gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marshmallow

Marshmallow Schweinchen-Kenner

Sorry, Doppelpost...

22. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Das tut mir sehr leid. :troest:
    Wie du geschrieben hast, Traudl, musste Ivan wohl nicht leiden und durfte inmitten seiner Mädels einschlafen.

Machs gut, lieber Ivan.

Traudl gefällt das.
Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden