Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; [ATTACH]

1. #1001 HanniNanni, 07.04.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Häuptling

1554651838643-599528305.jpg

Rebecca, Carlina und heidi gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1002 HanniNanni, 07.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2019
    HanniNanni

so solls ungefähr aussehen.5 schlafplätze sind vorhanden.

@Wassn optimal 4 schweinchen:gruebel::eek:.mir kommt es so klein vor.

danke für die schnelle antwort:blumen:.

4. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Bei dem Rechner würde ich auch immer ein Schwein noch abziehen. Wie gesagt, bei meiner Gehegegröße findet er 4-5 Schweinchen optimal. Ich finde 4 Tiere optimal und 5 zu viel. Und bei 2 qm würde ich 3 Wutzen reinpacken. Mehr aber nicht.

5. #1004 Schokofuchs, 07.04.2019
    Schokofuchs

Schokofuchs Schweinchen-Kenner

Bei 2,15qm, die ich für 4 Tiere temporär hatte, ist es halt echt eng, aber es ging irgendwie. 1,5*1,5 als Gehegefläche sollte für drei Tiere passen, in der Diagonale hast du so auch eine Rennstrecke von über zwei Metern. Besonders wenns darum geht, den Mädels nen Haremswächter zu schenken, dürfte das bei den meisten Notstationen locker klargehen :D

(Klar ist mehr Platz immer besser, aber ein Quadratmeter pro Nase ist eben nicht immer umsetzbar, und wenns darum geht, aus ner Paarhaltung ne Gruppenhaltung zu machen würde ich da definitiv n Auge zudrücken.)

Carlina und HanniNanni gefällt das.
  6. #1005 HanniNanni, 07.04.2019
    HanniNanni

Ich bau den 2 en gerne alles zu.die 2 sind eher läufer statt renner.

werde ich bei 3en dann ändern und z.b.grastunnel rausnehmen bzw.statt z.b.3 dann nur 1.

bei mir stand,rennstrecke fehlt.zur not tüftel ich noch platz dazu ,falls die mir kein böckchen geben.egal wies dann aussieht:totlach:.

hauptsache die haben endlich nen haremswächter.

plane ja schon ewig:fg:.

glaube eine notstation gabs in düsseldorf nicht.wollte ein böckchen ab nem jahr aus dem tierheim holen.

Carlina gefällt das.
  7. #1006 Meerlinchen, 07.04.2019
    Meerlinchen

Meerlinchen Schweinchen-Senior

Meine beiden Wutzen waren heute obermegameerifaul. Sitzen in den Heuröhren, eine pro Nase. Und keiner will raus. Und sie haben sich tatsächlich in den Heuröhren in den Auslauf tragen lassen...nicht einen Zentimeter bewegt da drin. Faule Säcke. Ernsthaft!

8. Carlina

Carlina Schweinchen-Häuptling

Dann wäre ein Haremswächter bestimmt gut,
    auch wenn Du dann vielleicht drei gefüllte Röhren tragen darfst.:fg:

9. #1008 Meerlinchen, 08.04.2019
    Meerlinchen

Meerlinchen Schweinchen-Senior

Ja, wenn ich denn dann dieses Jahr Brownies "Nachlass" abbezahlt und einen Umzug vollzogen habe, überlege ich mir schon, wieder einen Chef für den Saustall dazu zu holen. Ich merke halt schon, dass die Große immer noch Brownie sucht, auch wenn sie die Kleine ins Herz geschlossen hat. Aber im Moment schaffe ich ein drittes Meeri einfach nicht finanziell. So lange die gesund sind, ist alles supi. Ich meine, kaufe ich eben einen Fenchel und eine Gurke mehr, was soll´s? Aber wenn dann wirklich was ist...meist neigen die Wutzen ja dazu, dass einer nach dem anderen irgendetwas hat. Der eine juckt sich, der zweite sticht sich nen Heuhalm ins Auge...ich muss mal sehen.

10. Carlina

Carlina Schweinchen-Häuptling

Kenn ich, lass Dir Zeit,
    Du sollst ja Freude daran haben, nicht mehr Sorgen.
    :troest:

11. #1010 Fördeschweinchen, 08.04.2019
    Fördeschweinchen

Fördeschweinchen Schweinchen-Senior

Ich kenne das auch und deine Entscheidung noch zu warten ist vernünftig und verantwortungsvoll . Bei uns hätte auch sicher noch ein 5tes Schweinchen Platz, aber unsere Notfall-Schweine-Geld-Box reicht für 4 Schweine. Für die 4 Schnupsen haben wir einen guten Puffer angelegt, falls mal alle 4 auf einmal krank werden bzw Operationen anstehen.

12. Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ich habe auf Facebook jetzt mal ein Interesantes Video geteilt über das Krallen schneiden.Da sieht das so einfach aus. Diese
    Frau hat das auch alleine geschaft.Nur bekomme ich das jetzt nicht hier rein..
    Sie hat aber nicht mit der Krallenschere geknipst. Eher mit dem normalen Nagelzwicker für uns.
    Video habe ich bei mir gespeichert. Wäre schön wenn das hier jemand rein bekommen würde.

Wenn man so paar Zappelpfillips in der Gruppe hat.Je nach dem wie sie beim Krallenschneiden drauf sind.:-)

13. Rebecca

Rebecca Schweinchen-Senior

Ich habe gerade eben im (bereits über Nacht gefressenen) Heu eine riesige lange Feder entdeckt :eek:
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil die Tiere sicherlich daran angeknabbert haben?

( Also Steine und so hatte ich ja schon im gekauften Heu entdeckt, aber eine lange Feder auch noch nicht :gruebel: Werde ab sofort das Heu noch gründlicher anschauen )

14. #1013 Esmeralda, 14.04.2019
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

ich hatte auch mal einen Heuballen, wo immer mal wieder ´ne Feder war (allerdings nicht so groß). Irgendwann hatte ich dann auch den passenden Flügel dazu....*woistderKotzsmilie* Dann war mir auch klar, warum die Schweinzel das Heu nicht soooo lecker fanden.....:uhh:

Ich denke, eine Feder kann immermal drin sein - ist nun mal ein Naturprodukt. Und giftig....? ich glaube nicht ausserdem sind die bestimmt auch nicht sehr schmackhaft.

15. Daisy-Hu

Wie bei mir mal ein ganzer Vogel im Heu war. Vogel lag schon im Eigenbau. Habe dann das ganze Heu weg geworfen.
    Heu hat auch Muffig gerochen.

16. #1015 rexinchen, 14.04.2019
    rexinchen

rexinchen Schweinchen-Häuptling

Das ist ja gruselig. Hatte ich noch nie. Habe jetzt gerade das lose Heu vom heukorb . Das wird gefressen wie nichts .

17. #1016 HanniNanni, 15.04.2019
    HanniNanni

Ich find die geschichten auch gruselig:eek:.

18. Daisy-Hu

Manches mal Denke ich auch,Hoffendlich kommt aus dem Heu nicht mal eine Lebendige Maus oder so raus,wenn man es auf macht.:D

19. #1018 rexinchen, 15.04.2019
    rexinchen

rexinchen Schweinchen-Häuptling

Da würden sich unsere miezies freuen und ich hätte zu tun mausi zu retten.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #1019 Fördeschweinchen, 15.04.2019
    Fördeschweinchen

Fördeschweinchen Schweinchen-Senior

Das habe ich auch schon ein paar Mal gedacht :wah:

22. Pauli

Pauli Schweinchen-Kenner

Die wäre in der Plastiktüte schon lange erstickt :rolleyes:

Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden