Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Ist gar nicht so richtig. Ich hab da seit der Registrierung meinen Vornamen und einen Fake-Nachnamen angegeben. Ja, das kann man natürlich...

  1. #841 trauermantelsalmler, 12.01.2019
    trauermantelsalmler

    trauermantelsalmler Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    322
    Ja, das kann man natürlich machen, verstößt aber gegen die Richtlinien von Facebook, denen du ja zustimmst. Ich stimme ja keinen Richtlinien zu, wenn ich sie eh nicht vor habe einzuhalten.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #842 Schokofuchs, 12.01.2019
    Schokofuchs

    Schokofuchs Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    761
    "Ich hab die AGB gelesen und akzeptiert" ist doch sowieso die größte Lüge im Netz :D
     
  4. #843 trauermantelsalmler, 12.01.2019
    trauermantelsalmler

    trauermantelsalmler Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    322
    Das stimmt natürlich auch wieder :lach::rofl:
     
  5. #844 Daisy-Hu, 17.01.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.989
    Zustimmungen:
    2.523
    Eben bei Brisant haben sie den Idealen zweit Kühlschrank für die nächsten Weihnachten gezeigt. Musste dabei sofort an die Schweinchen Denken. Da war soviel Schnee vor der Tür,Balkon.Das der Mann direkt vor demBalkon einen Kühlschrank aus Schnee Bauen konnte.
    Hat da direkt seine Getränke rein.Balkontür auf. Getränk rein holen.
    Da braucht man an Weihnachten aber genug Schnee,das er Fensterhöhe erreicht.Den darf dann natürlich keiner Weg machen.
    Schon hätte man einen Zweitkühlschrank,das man über Weihnachten genug Proviant rein tun könnte.Für die Schweinchen und für Zweibein.:hunger::D:hunger::totlach:
     
  6. #845 B-Tina :-), 24.01.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    11.107
    Mir blutet das Herz. Ich zitiere einen Facebook-Post der Tierarzt-Praxis Böcker von gestern, 17:55 Uhr:


    "ACHTUNG!!!
    In die Sprechstunde wurde heute Nachmittag von einer besorgten und engagierten jungen Frau ein Meerschweinchen gebracht, welches sie beim herausbringen ihres Biomülls in der Bio Mülltonne gefunden hat! Es wurde von irgendeinem menschlichen Wesen einfach lebend in der Biomülltonne Im Turmswinkel Ecke Am Westerberge in Braunschweig Rüningen entsorgt.
    Das weibliche Tier ist absolut vernachlässigt, hat großflächige Wunden, schwere Ballengeschwüre an allen Füßen, tiefe Wunden an der Beinen...
    Wir haben es aufgenommen, aufgewärmt und versorgt und tuen alles uns mögliche um diesem armen Wesen zu helfen.
    Ich bitte hiermit alle, die irgendetwas gesehen haben dies bitte zu melden. Es wird Anzeige erstattet werden. Es wäre so schön wenn wir die verantwortliche Person ermitteln könnten.
    Ich bitte um großzügiges Teilen.

    Vielen Dank.
    Ihr Praxis Team"

    Die dazugehörigen Fotos machen fassungslos.
    Leider hat das wunderschöne Schweinchen mit den traurigen Augen die Nacht nicht überstanden.

    Nochmals Zitat dieser TA-Praxis von heute morgen:

    "Leider haben wir den Kampf verloren
    Die kleine Maus ist in der Nacht in Ruhe eingeschlafen. Wenigstens war sie dabei nicht allein, sie lag weich und warm in Kissen und Decken und nicht allein voller Angst im Biomüll, sie hatte keine Schmerzen und die letzten Stunden ihres Lebens standen ihr fürsorgliche Menschen bei.
    Ich danke Ihnen allen für Ihre große Anteilnahme.
    Vielleicht ist es uns ja trotz allem noch möglich die verantwortliche Person zu finden.

    Vielen Dank für die Unterstützung
    Ihr Praxis Team"

    Gute Reise, armes gequältes Seelchen ... :angel:
     
  7. #846 Ahrifuchs, 24.01.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    1.330
    :runzl::runzl::wein:
    Wenn ich sowas lese und höre ... dann fühle ich für einen Moment - ohne in irgendeiner Form depressiv zu sein - das Bedürfnis dieser Welt den Rücken zu kehren und wie schlimm die Welt ist, bzw. wie schlimm wir Menschen sind und ich schäme mich dafür. Das tut einfach weh. Armes Schweinchen...
     
    HanniNanni gefällt das.
  8. #847 Meeri, 24.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2019
    Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    651
    Ich habe einen Klos im Hals und kann dazu im Moment nicht's schreiben.
    Armes Schweinchen, es tut mir leid, dass du an solche Menschen geraten bist. Es sind nicht alle so
    Gute Reise.
     
  9. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    651
    Schön, dass das Schweinchen wenigstens in den letzten Stunden nicht alleine war, man oh man.
    Es tut mir so leid, ich könnte mir auch nie die Bilder dazu angucken. Einfach nur beschämend und gruselig für das Individuum Mensch.
    Warum kann man so ein kleines hilfloses Wesen nicht in ein Tierheim bringen?
    Ich könnte ewig weiter schwafeln, aber es nützt nichts...
     
  10. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.778
    Zustimmungen:
    1.731
    Die Bestie Mensch - jedoch ist kein Tier so grausam wie wir Menschen.
    Nein, natürlich sind nicht alle so, aber leider viel zu viele, oft ist es auch "nur" Desinteresse oder Gleichgültigkeit.
    Wie kann man nur mit einem hilflosen, fühlenden Wesen derart umgehen und es dann buchstäblich wie Abfall entsorgen ...

    Armes, armes Schweinchen, wenigstens durftest du noch am Ende deines Lebens so etwas wie Fürsorge und Liebe erfahren.

    Es tut mir so unendlich leid um dich. :wein:
    Auch wenn ich nicht gläubig bin: Für Geschöpfe wie dich, die derart leiden mussten, wünsche ich mir, dass es für sie eine Art Himmel gibt - und für die, die dir das angetan haben, ein Strafgericht.
     
    Ahrifuchs, jackie und B-Tina :-) gefällt das.
  11. #850 Daisy-Hu, 24.01.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.989
    Zustimmungen:
    2.523
    Das habe ich die Tage auch bei Facebook gelesen. Da findet man keine Worte.Traurig sowas.

    Auch liesst man da gerade wieder,wieviele bei dieser Kälte noch Ausgesetzt werden.Ist genauso Grausam.

    Der Mensch ist die grösste Bestie.
     
  12. #851 HanniNanni, 24.01.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    194
    Mein erster Gedanke:evil:.Mit solchen Menschen sollte man dasselbe machen!!!!!!
     
    Ahrifuchs und B-Tina :-) gefällt das.
  13. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    1.071
    Hört ihr euch zu, mit dem was ihr schreibt? was nützt es dem armen Tier, wenn der Verursacher leidet? Nein, was ich wollte, wäre Wiedergutmachung, soweit es Möglich ist- Strafe zugunsten einer Notstation zahlen müssen und Sozialstunden im Tierheim. Misten kann jeder, da muss man nicht in Kontakt zu Tieren kommen und selbstverständlich ein Tierhaltungsverbot lebenslang- natürlich muss er auch die Behandlung des Tieres zahlen. Geld verlieren tut den meisten weh
     
  14. #853 Schokofuchs, 25.01.2019
    Schokofuchs

    Schokofuchs Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    761
    Ein "Tier-Führerschein" mit Anmeldung jedes Tieres, das man besitzt, und regelmäßiger Nachkontrolle über den Verbleib der Tiere wäre mal was.

    Bei den ganzen "Tier ausgesetzt"-Geschichten find ichs übrigens ziemlich... Fragwürdig, sich zu wünschen, dem Aussetzer möge das gleiche passieren. Klar ist das nicht schön wenn man das macht, aber zu sagen man wolle mal sehen wie diese Menschen sich unter den gleichen Bedingungen schlagen... Hm. Die meisten Menschen haben deutlich größere Überlebenschancen, selbst bei aktuellen Temperaturen, einfach weil der Mensch kein hilfloses Beutetier ist. Ein bisschen Unglück darf Menschen, die ihre teils sogar schwer verletzten Tiere einfach wegwerfen, meiner Meinung nach durchaus passieren, aber wenn man jemandem indirekt nen qualvollen Tod wünscht, ist die eigene Einstellung dann wirklich noch besser als die des Aussetzers selbst?
     
    Traudl gefällt das.
  15. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    2.374
    Unfassbar! :heulen:

    Armes :engel:- :wusel: :heart: komm gut im Regenbogenland an und lass es dir dort so richtig gut gehen.
     
  16. Cojoti

    Cojoti Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    131
    Unsere Kjara hat heute mit meiner Lila ihren Spaß gehabt. Die 2 verstehen sich super :love:
     

    Anhänge:

    HanniNanni, B-Tina :-) und Ahrifuchs gefällt das.
  17. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    1.071
    das ist ja einhüpsches Schweinchen:slove2:
     
    Cojoti gefällt das.
  18. #857 Ahrifuchs, 08.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    1.330
    Gerade wurde mir ein Link zu Ebay geschickt, da fragt man sich doch manchmal echt, was im Kopf mancher Menschen vorgeht.
    Meerschweinchen abzugeben für 1 Euro, ganz toll. 3 Stück, Mama, Papa und Tochter. Ich glaube, viele haben den Sinn hinter einer Schutzgebühr noch immer nicht kapiert.
    Schlangenhalter werden sich freuen ...

    Meerschweinchen Familie abzugeben auch mit Käfig.

    Als ich vor einiger Zeit mal im Dehner war (die hatten auch kleine Mäuse..) um Heu zu kaufen, habe ich auch mitbekommen, wie sich zwei unterhalten haben zwecks Futtertiere. Da meinte der Typ "Nö, da guck ich lieber bei Ebay, wenn die welche abzugeben oder zu verschenken haben, meinst ich bin bescheuert" :(
     
  19. #858 Schokofuchs, 08.02.2019
    Schokofuchs

    Schokofuchs Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    761
    Gott... Da wird mir ja schon wieder schlecht. Vor allem wenn man sich das Profil dazu anschaut, die Leute scheinen munter Schweine und Kaninchen zu vermehren. <~<
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #859 Ahrifuchs, 08.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    1.330
    Jo, ätzend sowas. Das macht mich wütend. Im Profil habe ich auch gesehen, dass auch ein Kaninchen für den Preis angeboten wird. Traurig, dass diese Menschen nicht aufwachen und sehen, dass sie Leid verursachen. :aehm:
     
  22. #860 ljubicakohler, 08.02.2019
    ljubicakohler

    ljubicakohler Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Sicher das es menschlich war?
     
Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden