Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; bei mirgibt es auch nur 1 oder2 Schweine, die für die Futtererinnerung zuständig sind. das kann nach einer Woche Frühdienst auch mal um 4 15 sein....

1. #801 Traudl, 06.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2019
    Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

bei mirgibt es auch nur 1 oder2 Schweine, die für die Futtererinnerung zuständig sind. das kann nach einer Woche Frühdienst auch mal um 4 15 sein. erst wenn die Verantwortlichen alleine nichts erreicht haben, so gegen4 30 helfen die anderen mit- Monster

Ahrifuchs und Cojoti gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #802 Ahrifuchs, 06.01.2019
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Ferkelmama

Ich habe ein Alarmschwein, das meldet dann, dass es FriFu gibt, allerdings meist so spät, wenn das Futter schon im Gehege liegt. :D Sir Dingo nimmt es da nicht so genau!

Ansonsten sind meine eher auch nicht-quieker.. Manchmal quieken sie, wenn sie mich im Gang hören (Gang vor ihrem Zimmer) , aber nie so extrem. Weiß auch nicht, woran das liegt. Ich denke, wenn sie mich z.B. in der Küche hören würden, wäre das auch stärker ausgeprägt. Auf jeden fall machen sie die allersüßesten Geräusche! Dieses Quieken ist wunderbar!

Cojoti und Daisy-Hu gefällt das.
  4. Cojoti

Cojoti Schweinchen-Senior

Hi Leute, bin gerade auf der Suche nach einen heulieferanten . Kennt einer www.mein-heubauer.de ? Oder jemand eine Empfehlung für einen günstigen Lieferanten?

5. Cojoti

Oh entschuldigt eben den Heu Thead entdeckt :autsch:

6. #805 Manu_Rexchen, 08.01.2019
    Manu_Rexchen

Manu_Rexchen Schweinchen-Neuling

Huhu guten Abend :wavey:

wie süß - die alten Smilies gibt's hier noch :heart:

Hab mich im Vorstellungsthema schon vorgestellt... wollte nicht einfach so losquasseln :cool:

Gibt es irgendwas zu beachten hier bei den Plaudereien? Und - gibt es die Plauderecke für die Themen außerhalb der Meeries noch? Ich konnte sie nicht finden :wein: Ich war vor vielen Jahren schon mal hier, aber die Aufmachung hat sich ja total geändert.....

Findet Ihr es auch so ein tolles Gefühl, wenn die Bauten saubergemacht sind? es duftet nach frischem Einstreu und Heu; die Meeries ausgiebig gekuschelt, "TÜV" gemacht, also wiegen, Fell- und Zahnkontrolle etc... Jetzt den leisen Unterhaltungen meiner Süßen lauschen und hier im Forum lesen

7. #806 Schokofuchs, 08.01.2019
    Schokofuchs

Schokofuchs Schweinchen-Häuptling

@Manu_Rexchen Die Plauderecke für nicht-Meerie-Themen versteckt sich im Off-Topic-Bereich: https://www.meerschweinforum.de/forums/plauderecke.10/
    Die Kategorien kann man im aktuellen Forendesign aus- bzw einklappen, vielleicht ist die Off-Topic-Kategorie bei dir noch eingeklappt? Sie ist jedenfalls zwischen "Sonstiges", wo auch dein Vorstellungsthread liegt, und der riesigen Meerschwein-Kategorie :D

8. #807 Manu_Rexchen, 08.01.2019
    Manu_Rexchen

Ohhh.... es ist wohl für mich noch nicht sichtbar?

Screenshot_20190108-213411_Chrome.jpg

9. #808 Manu_Rexchen, 08.01.2019
    Manu_Rexchen

Is nicht so schlimm, hab in den Meerie-Themen genug zu lesen usw...

10. #809 Schokofuchs, 08.01.2019
    Schokofuchs

Aah, ja, es kann gut sein, dass man die Bereiche erst mit ner gewissen Beitragszahl freischaltet. Man kann ja auch erst ab 10 Beiträgen oder so Links posten :aehm:

11. #810 Manu_Rexchen, 08.01.2019
    Manu_Rexchen

Ach so, ok danke

12. Cojoti

Hi Leute kurze Frage, wieviel ml lefax für mein Fry (1380g)? Ich weiß das man nicht überdosieren kann, was empfehlt ihr so ? :)

13. #812 Ahrifuchs, 09.01.2019
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Ferkelmama

Ich glaube (kann mich aber auch irren), dass Dosis-Angaben hier nicht gemacht werden dürfen, aber ich denke, es wird sich bestimmt jemand finden, der dir die Frage per PN beantworten kann!:-)

14. Cojoti

Oh wenn ich hier gegen eine Regel verstoßen habe tut mir das echt leid .
    Habe bisher noch keine Antwort bekommen also ich geb ihn einfach mal das was ich denke ^^
    Wollte wegen so einer kleinen Frage nicht extra einen Thead aufmachen :)

15. #814 Ahrifuchs, 10.01.2019
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Ferkelmama

Ist doch kein Problem :top:, ist mir damals auch passiert, deshalb meine ich mich dran zu erinnern. Bei Fragen ruhig einen Thread aufmachen im Zweifel, wir sind froh über regen Austausch hier :cool: Eventuell liest es dann jemand schneller, der helfen kann. Habe leider (oder vielleicht eher zum Glück) keine Erfahrung damit. Gute Besserung ans Schwein:hand:

16. #815 HanniNanni, 10.01.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Senior

Ich hatte es gelesen aber null Ahnung.Sonst mach doch einfach nen Thread auf;).

17. #816 grüner Frosch, 11.01.2019
    grüner Frosch

grüner Frosch Schweinchen-Neuling

Hallo, ich schneie hier mit genau der gleichen Jammerei herein wie vor zwei Jahren. Ich finde keine neuen Meerschweinchen mehr und bin allmählich echt auf die Zoohandlungen angewiesen! Das kann doch nicht sein. Züchter gibt es in der Nähe keine mehr, ich muss mindestens eine Stunde fahren... die Notstation will in meinen Ort nicht mehr vermitteln, das sei zu weit weg... im Tierheim gibt es keine Meerschweinchen. Und jetzt? Geht euch das auch so? Früher war es viel viel einfacher, ein Meerschweinchen zu bekommen.

18. #817 Amy Rose, 11.01.2019
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Nö wenn ich Meerschweinchen will bekomme ich die nachgeworfen hier :gruebel:

19. #818 Schokofuchs, 11.01.2019
    Schokofuchs

Viele Zuchten bieten Tierversand an, wenn der Weg dorthin wirklich mal zu weit wäre. Ist teuer, und für einzeln reisende Babywutzen definitiv nicht empfehlenswert, für ältere, ruhigere Tiere aber durchaus eine Option.

Aber ich brauch nur auf Kleinanzeigen gucken und werde überschwemmt mit Schweinchen. Weiß ja nicht, wo du wohnst, aber das ging mir sogar in meinem ehemaligen Kaff-Wohnort so, sobald ich nen minimalen Such-Umkreis eingetragen habe.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #819 grüner Frosch, 11.01.2019
    grüner Frosch

grüner Frosch Schweinchen-Neuling

Mit dem Versand habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Wir haben schon kranke Tiere geschickt bekommen und es kam auch schon vor, dass die Tiere bei der Ankunft extrem panisch waren. Wenn es möglich ist, würde ich das also gern vermeiden.

Klar, in den Kleinanzeigen gibt es viele Angebote. Aber da habe ich oft das Gefühl, dass das auch nicht besser ist, als im Zoohandel einzukaufen. Es werden Böckchen verschleudert und man sieht den Meerschweinchen an, dass nicht wirklich planvoll gezüchtet wird.

Vielleicht bin ich zu kritisch?

22. #820 Amy Rose, 11.01.2019
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Nein bist du nicht.

Aber bei Kleinanzeigen findet man auch dankbare Abnehmer, die ihre Tiere schweren Herzens abgeben müssen. Das ist besser wie aus zh

B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden