Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich begrüße meine Oldies immer mit "Morgen Ladies" oder "Moin Mädels" ... mein Mann findet das immer diskreminierend weil Tay ja ein Mann ist auf...

1. #781 Tasha_01, 24.12.2018
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Ich begrüße meine Oldies immer mit "Morgen Ladies" oder "Moin Mädels" ... mein Mann findet das immer diskreminierend weil Tay ja ein Mann ist auf dem Papier :nuts:

Persönlich füttere ich das Cavia Complete, inzwischen mische ich auch verschiede Kräutermischungen usw. sofort drunter. Bin bei meinen Herrschaften ja froh wenn sie ihr Gewicht halten und nicht weniger werden. Wobei Cinna mit ihren knapp 7 Jahren bisher da keine Anstalten macht *toitoi*

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #782 Ahrifuchs, 28.12.2018
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

Blöde Frage, ist es schlimm, wenn am Brokkoli, oben bei den Röschen, etwas gelb ist? Also vom gewohnten grün zu gelb? Er riecht normal und auch der Strunk usw. ist normal. Kann man das bedenkenlos geben? Habe gelesen, dass das nur ein Zeichen ist, dass er quasi "blüht" und dann würde das ja normalerweise noch klappen.

4. Quano

Quano Meersäulioldie

Hatte das so auch verfüttert. Nur hatten es meine verwöhnten Bubis :angel::heart: nicht mehr so gernr, wie wenn er ganz grün war und liessen mal mehr, mal weniger liegen.

Selber habe ich leicht gelblichen Brokkoli aber auch schon gekocht und gegessen. Voll ok. ;):wavey:

Ahrifuchs gefällt das.
  5. #784 B-Tina :-), 29.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2018
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Gelblichen Brokkoli esse ich selbst und kaufe für die Schweinis frischen. :totlach:

Nanouk, Cojoti und Ahrifuchs gefällt das.
  6. #785 B-Tina :-), 29.12.2018

...

7. #786 B-Tina :-), 29.12.2018

ups, doppelt

Edit: war auf dem Rennsteig unterwegs und hatte zeitweise kein Netz ... dann sollte frau auch nicht posten :rolleyes::schäm:

8. #787 Daisy-Hu, 30.12.2018
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Die Gurken werden hier schon knapp bis Mittwoch.Musste eine schon endsorgen,wegen Schimmel.Da bekommen sie eben mehr von den anderen sachen.Der Endivien vom Gemüseladen ist dieses mal auch klein. Müsste dann etwas mehr Wirsing geben,oder Chinakohl.
    Gibt es eben mehr Heu. Morgen könnte im Gemüseladen auch die Hölle los sein.

9. #788 B-Tina :-), 30.12.2018

Ich werde mir das Getümmel morgen antun ... Chicoree, Salat und Einstreu kaufen (letzteres gehört zum Standardprogramm). Die Schnupsen mampfen ganz schön was weg :D

Ahrifuchs und Daisy-Hu gefällt das.
  10. #789 Daisy-Hu, 30.12.2018
    Daisy-Hu

Ich habe beschlossen,Morgen doch noch mal in den Gemüseladen zu gehen,weil sie ja Morgen auch noch mal in der Nacht was bekommen,um sie von der Knallerei abzulenken.:D

Ahrifuchs und B-Tina :-) gefällt das.
  11. Pauli

Pauli Schweinchen-Kenner

Meine Vorräte reichen, hab vorgestern nochmal eingekauft. Lagere alles in der Garage, ich glaube, das behalte ich jetzt den ganzen Winter über so bei, dann ist der Kühlschrank nicht so voll und ich kann mehr lagern, auch für uns Menschen.

12. #791 Daisy-Hu, 30.12.2018
    Daisy-Hu

Ich habe schon gemerkt in dem kleinen Zimmer kann ich doch nicht soviel lagern.Da verlaufen auch noch die Rohre von der Heizung.

Habe Heute schon mal im Kalender geschaut,wie nächstes Jahr die Feiertage fallen. Da hätten wir dann den Montag und Freitag,
    zwischen Silvester zum Einkaufen.Bestenfalls noch den Samstag. Heilig Abend dann Dienstag und zweiter Feiertag Donnerstag.
    Und die Feiertage machen jetzt schon durcheinander,das man wieder Überlegen mus,welchen Tag wir haben.

13. Pauli

Pauli Schweinchen-Kenner

Ja, das geht mir genauso. Hat sich heute irgendwie gar nicht nach Sonntag angefühlt zwischen den ganzen Feiertagen.

14. #793 Daisy-Hu, 31.12.2018
    Daisy-Hu

Der Abend für die Schweinchen ist gesichert. Habe im Gemüseladen sogar noch mal jede menge Grünes von den Karotten geschenkt bekommen. War in diesem Laden nicht so voll. Ich war fast alleine da. Die meisten gehen wohl doch in die grösseren Läden.
    Aber die kleinen Läden sollte man ja auch Unterstützen. Bin ja froh das wir ihn wenigstens noch im Ort haben.
    Was ich da holen kann,mus ich nicht mit dem Bus schleppen.Eier würden vom Bus aus schon mal Kaputt gehen.
    Kartoffeln haben auch schon gutes Gewicht.

15. Pauli

Pauli Schweinchen-Kenner

Ja, unser kleiner Gemüseladen hat leider auch schon längst geschlossen. Ich unterstütze auch gerne solche Läden, auch die Bäcker hier, die noch selber backen.

16. #795 Daisy-Hu, 02.01.2019
    Daisy-Hu

Meine Flocke hat Heute Morgen wieder einen Freudensprung gemacht,wo ich mit der Tüte mit Spinat gekommen bin.Da bekommen sie
    immer gleich eine Hand voll. Noch mal zurück gesprungen,über meine Hand. sie kann noch ganz schön springen.:heart:
    Freuen sich immer wenn ich vom Einkauf zurück komme.

HanniNanni, Ahrifuchs, Quano und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #796 B-Tina :-), 02.01.2019

Spinat mögen meine Schnupsen gar nicht.
    Dafür gab es eine kleine Portion Pfirsichblüten:
    IMG_4452.JPG

HanniNanni, Daisy-Hu, Ahrifuchs und 3 anderen gefällt das.
  18. #797 Daisy-Hu, 05.01.2019
    Daisy-Hu

Heute kam noch ein Bestelltes Futterpaket. Hat Heute beim Auspaken ein schönes Quitschkonzert ausgelöst. Sie wurden gar nicht mehr
    fertig. Hat auch schön gekraschpelt.
    Später beim Schnippeln noch mal. Jetzt getüft und nun sind sie wieder zu frieden. Immer wie schön zu sehen,das sie ihre Ordnung haben.
    Der Alltag mit ihnen wird nie langweilig.:-)

B-Tina :-), Pauli, Cojoti und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Cojoti

Cojoti Schweinchen-Senior

Ich lese hier so häufig davon das eure :wusel: euch anquitschen wenn ihr raschelt etc. Bei mir das leider eine Seltenheit das sie mich so anquitschen. Wenn es raschelt dann sagt zwar einer mal paar Sekunden was wenn überhaupt. Es stehen alle nur da und kommen raus und schauen mich an :wavey: ich habe schon versucht es meinen beizubringen das immer wenn ich radchel und einer sagt was sie sofort was zu essen bekommen . Aber bisher gibt es weiterhin nur ein mal aller paar Monate ein richtig schönes quitschkonzert :rofl: mach ich irgendwas falsch ? :wusel::nut:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #799 Daisy-Hu, 05.01.2019
    Daisy-Hu

Ich gebe sogar ein Stichwort dazu. Sie reagieren wenn ich schon am Kühlschrank Kraschpeln tue. Ich sage immer Achtung,kommt
    gleich was. Sie reagieren auch wenn ich in der Küche am Schnippeln bin.Besonders wenn ich am Fenchel schnippeln bin.
    Und wenn ich es ihnen bringe,wieder Achtung. Wenn einer anfängt,dauert es nicht lange,bis der andere auch anfängt.:rofl:

Oder es liegt bei mir daran,das ich mit ihnen alleine bin und sie Wissen das ich selten einen Gesprächspartner habe.
    So rede ich von Morgens bis Abends mit ihnen.

Ahrifuchs und Cojoti gefällt das.
  22. #800 Angelika, 06.01.2019
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Bei mir quiekt in solchen Fällen nur das jeweils aktuelle Wächterschwein. Oder das neueste.
    Da Wohnzimmer (in dem das Gehege steht) und Küche hier offen ineinander übergehen, wissen sie inzwischen, dass nicht jedes Rascheln für sie bestimmt ist. Sie starren mich an, wenn sie glauben, es sei Zeit für Futter. Nur neue Schweine quieken, wenn sie mich sehen oder hören (weil sie das so gewohnt waren: Anblick 2Bein = Futter).
    Die älteren können am Geräusch (sehen können sie mich dabei nicht, die Küche liegt "um die Ecke) unterscheiden, ob ich Gurke schäle (für sie) oder Karotten (für mich). Nur im ersten Fall wird gequiekt.

Ahrifuchs und Cojoti gefällt das.
Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden