Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Ja,wenn ich sie Abgeben müsste,wäre ich Froh wenn ich in der Notstadion noch ihren Weg verfolgen könnte und froh wäre wenn sie noch mal einen...

1. #761 Daisy-Hu, 19.12.2018
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ja,wenn ich sie Abgeben müsste,wäre ich Froh wenn ich in der Notstadion noch ihren Weg verfolgen könnte und froh wäre wenn sie
    noch mal einen guten Platz finden würden.Wenn sie noch mal ein gutes Zuhause finden würden. Gerade wenn mal Älter wird und nicht
    weiss wie lange man sie noch Halten kann. Ich habe von Sabrina die zusagen,wenn es nicht mehr gehen würde,das sie die Tiere jeder Zeit holen würde.Ist doch gut zu wissen. Und ich Hoffe das ich sie noch eine weile halten kann.

Finde es aber gut,das endlichmal jemand fürs Aussetzten Bestraft wird. Hoffendlich so,das alle anderen abgeschreckt werden.
    Ich habe das bei Facebook Gestern auch noch mit bekommen.

Gerade jetzt wo es vermutlich doch Menschen gibt,wo zu Weihnachten Tiere Verschenken und der jenige nichts damit anfangen kann.

Ich habe Heute gebungert, Frischkost.Was nicht in den Kühlschrank geht,ins kleine Zimmer,wo nicht Beheizt wird.:rofl:
    Und mir beim Auspacken gedacht,was müsst ihr jetzt erst Bungern,wo mehr wie 3 Meerschweinchen haben.?:hunger:

Ahrifuchs gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #762 Ahrifuchs, 19.12.2018
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Ferkelmama

Oh, bei uns ist das genau umgekehrt - Mein Freund reagiert genau so auf Heu und kann dann auch manchmal nicht all zu lange im Wutzenzimmer bleiben, weil ihm dann die Augen dick werden und jucken. Echt nicht schön.
    Zum Glück ist es bei meinen Katzen nur so, wenn ich sie wirklich ins Gesicht bekomme (wobei sie das am liebsten machen :D) und solange klappt das gut.

Ich finde, die Einstellung, die Tiere abzugeben, wenn es einfach nicht mehr geht, richtig. Es bringt niemandem etwas, Tiere zu behalten, weil man sie als Eigentum ansieht, sich aber womöglich nicht mehr gut um sie kümmert, weil man überfordert ist.
    Oder, noch fataler: Das Geld fehlt und dann die medizinische Versorgung nicht mehr sichergestellt ist.
    Ehrlichkeit zu sich selbst ist da wichtig. :top:
    Und letzten endes kann niemand sagen, was in 5 Jahren ist. Man kann nur immer im besten Gewissen handeln. Und sich die Tiere eben aus einer Situation heraus anschaffen, die die Tierhaltung ermöglicht, mit allen Konsequenzen.

Ich glaube, wäre ich in einer solchen Situation, dass ich sie weggeben müsste schweren Herzens, (was hoffentlich niemals eintritt, davon gehe ich derzeit auch nicht aus), wäre ich sehr glücklich darüber, würde sie jemand aus dem Forum hier nehmen.
    Da hätte ich ein gutes Gefühl dabei. Und man kriegt noch was von ihnen mit im besten Fall.

Krümelchen, Fini und Schokofuchs gefällt das.
  4. #763 Daisy-Hu, 19.12.2018
    Daisy-Hu

Und es wäre dann schön sie noch mal im neuen Zuhause zu sehen.

Schokofuchs und Ahrifuchs gefällt das.
  5. #764 Schokofuchs, 19.12.2018
    Schokofuchs

Schokofuchs Schweinchen-Häuptling

Ich bunkere zur Weihnachtszeit auch nicht mehr Gemüse als sonst auch - mehr als 2x die Woche einkaufen ist echt lästig, also wird normalerweise alles was geht für knapp 7 Tage bevorratet. :D

Ich war Montag im Baumarkt, nen Akkuschrauber kaufen. War aber auch im Zooladen direkt neben dran, wollte mal schauen, obs noch diese Unterstände gibt, die man selbst zusammenschrauben kann, weil das für die Feiertage bei der Mom meines Freundes echt praktisch wäre, davon noch mehr zu haben... Sie hatten aber keine mehr. Bin aauch kurz am Gehege der Schweinchen und Kaninchen vorbei gelaufen, als ich den Laden verlassen habe. Da hingen mehrere Zettel mit "verkauft", Beschreibung des jeweiligen Tieres, und Abholung am 24.12... Mir ist immer noch schlecht wenn ich da dran denke. <~<

6. Fini

Fini Schweinchen-Häuptling

Und eine Woche später...wenn man merkt das sie Arbeit machen ---> Tierheim/Aussetzten was auch immer... ein ewiger Kreislauf.
    Ich muss Samstag auch nochmal los, Streu vom Equiva holen...nebenan der Fressnapf...mal sehen was mich da erwartet...

7. Pauli

Pauli Schweinchen-Häuptling

Eine Allergie wäre für mich schon ein Grund, die Schweinchen schweren Herzens abzugeben, da ich Angst vor einem asthmatischen Anfall hätte.

Deshalb haben wir auch keine Katze, weil ich und zwei andere Familienmitglieder allergisch sind.

8. #767 Ahrifuchs, 19.12.2018
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Ferkelmama

Bei mir platzt allmählich der Kühlschrank aus allen Nähten... Habe heut schon Gemüse geholt und da der Kühlschrank von uns jetzt auch zusätzlich noch voller ist, wird's eng, aber es geht noch. Habe nichtmal sonderlich viel mehr gekauft an Gemüse, aber für uns ist es irgendwie mehr geworden. :D

Die Herrschaften waren so wild auf Brokkoli. Was hab ich gemacht? Gleich mal 2 gekauft und mein Vater hat mir auch noch einen mitgebracht. Jetzt fressen sie ihn nur noch schwerfällig:autsch:
    Wird's bei mir wohl Brokkoli geben. Wie lange hält der sich ca. im Kühlschrank?

9. Pauli

War vorhin auch Gemüse kaufen - Teil 1. Am Freitag hole ich dann den Rest. So dass ich nicht am 24. noch los muss, sondern einen Vorrat für ca. 1 Woche habe.

Ich lagere das ganze in einer Box in unserer Garage, da es im Kühlschrank überhaupt keinen Platz hätte. Wir sind ein 5-Personen-Haushalt.

Hast du einen Balkon? Da ist es momentan auch kalt genug und solange es nicht friert gut zu lagern.

Ahrifuchs gefällt das.
  10. #769 Daisy-Hu, 19.12.2018
    Daisy-Hu

Eine Woche im Kühlschrank hält sich der Brokkolie.Habe Heute auch wieder gekauft. Grünkohl habe ich Heute wieder keinen bekommen,
    dafür Wirsing.Habe ich jetzt in den Kühlen Raum gelagert,weilich ja an Heilig Abend den Essbaren Weihnachtsbaum machen möchte.
    Tomaten dazu und noch Dill als Lametta. Gespannt ob ich das so hin bekomme,wie ich das gesehen habe.
    Am Heilig Abend darf ich im Gemüseladen noch paar Blätter holen und noch einen Endivien.Den ich möchte jetzt vor Silvester nicht mehr
    zu Rewe Fahren.Werde dann nach Weihnachten noch was im Gemüseladen holen. Dann dürfte man ja wieder hin kommen,mit Wöchendlich.
    Fenchel habe ich auch noch im Kühlen Raum gelagert.Wenn Kartoffel da einige Tage halten,müsste das ja auch mal gehen.

Den die Schwester bringt mir am Freitag noch was vom Metzger mit,das mus auch noch in den Kühlschrank.

Ahrifuchs gefällt das.
  11. Pauli

Brokkoli wird bei mir manchmal recht schnell gelb. Daher weiß ich nicht, ob der eine Woche im Kühlschrank hält.
    Fenchel ist bei mir auch schon nach ein paar Tagen im Kühlschrank gammelig geworden. Vielleicht war der beim Kauf schon nicht mehr frisch, ich weiß es nicht.

Ahrifuchs gefällt das.
  12. #771 Esmeralda, 19.12.2018
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

Wir werden wohl morgen die Einkaufsrunde drehen und dann den Rest, wie immer samstags auf dem Markt. Das reicht immer gut ´ne knappe Woche.

Daisy-Hu gefällt das.
  13. #772 Ahrifuchs, 19.12.2018
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Ferkelmama

:autsch::autsch: Manchmal sieht man das Offensichtlichste nicht mehr - Danke dir! So werde ich es machen, werde es einfach raus zur Terrasse stellen.:hand:

Hoffe , dass er das bei mir auch tut :D , letztens wurden die Röschen oben irgendwie gelblich...

Daisy-Hu gefällt das.
  14. #773 Ahrifuchs, 20.12.2018
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Ferkelmama

Welches Futter ist eurer Meinung nach energiereicher für die Wutzis?
    Cavia Complete oder Science Selective? (Ist das einzige, was hier wirklich von Dauer gefressen wird...)

Wenn man sich den Fettgehalt anschaut (womöglich hängt die Energiemenge noch mit anderen Faktoren zusammen?) hat Cavia Complete3,0% Rohfett und Science Selective 4,0% , was ja dann offensichtlich sein sollte. Hängt das nur vom Fett ab oder noch von anderen Faktoren?

Beim Selective stört mich, dass es mit Getreide ist, aber es scheint mittlerweile auch eine Variante ohne zu geben. Wahrscheinlich schon länger, aber gerade bei Zooplus entdeckt.

15. #774 Daisy-Hu, 20.12.2018
    Daisy-Hu

Ich habe im Kühlschrank noch ein fach,da darf ich das nicht so nahe an die Wand legen,sonst friert es da fest.Ist mir schon manches mal Salat fest gefroren,oder Fenchel.

Ich darf ihn aber auch nicht zu niedrig stellen,weil unten drunter noch der Gefrierschrank ist.Sonst taut das wieder
    auf.
    Ist Kühlschrank und Frierschrank in einem.

16. Enkidu

Enkidu Schweinchen-Häuptling

Also es ist ganz blöd gelaufen. Es kam am Dienstag keiner, und auch kein Anruf. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass der Stall beim Transport kaputtgegangen ist. Ich habe die Fotos vom kaputten Stall gesehen und in der Nahaufnahme bekam ich dann den Eindruck, dass der Stall auch gar nicht so ist, wie ich es mir vorgestellt hatte. Sah nicht so schön aus, und eher schlecht verarbeitet, nicht zuverlässig urindicht, so wie es aussah.
    Ich habe der Firma geschrieben, dass ich gerne vom Kauf zurücktreten würde, aber wegen Wochenende und Feiertagen werde ich erst Ende nächster Woche eine Antwort bekommen.

Ob das wohl überhaupt möglich ist, vom Kauf zurückzutreten und den Kaufpreis zurückzubekommen, unter diesen Umständen?

17. Enkidu

Hierzu auch ein Update: Caramac heißt jetzt Sven. Ich dachte, bei seinen kühlen Farben (lilac-weiß) braucht er einen nordischen Namen, und zu den roten Augen passte Sven auch gut. Ich rufe ihn auch oft Svenni.
    Er lässt sich jetzt schon manchmal streicheln, wenn er unter dem Unterstand sitzt und ich ihn nur an der Wange oder an der Seite berühre. Ansonsten ist er noch scheu, deshalb ist es klasse, dass er zum Streicheln schon sitzen bleibt.

Quano und Ahrifuchs gefällt das.
  18. #777 Esmeralda, 22.12.2018
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

Caramac mochte ich nie - war mir zu süss :-)

Sven(ni) ist viel schöner :top:

Enkidu gefällt das.
  19. Enkidu

Heute morgen habe ich ihn wieder kurz an der Wange gestreichelt, da hat er die Augen zusammengekniffen, als würde er denken:
    Och neeeeeee, nicht schon wieder!

HanniNanni, Quano und Ahrifuchs gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #779 HanniNanni, 24.12.2018
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Senior

:lachkrampf:Mein Sohn bat mich gestern darum,ob ich nicht normal mit den Schweinchen:wusel: reden könnte.

Ich red scheinbar sehr albern mit denen:hand:.:wusel::heart:.

22. #780 Ahrifuchs, 24.12.2018
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Ferkelmama

Na, das ist doch in dem Zusammenhang schon ein Kompliment! Wutzchen brauchen viel Liebe und Sanftheit :heart:

Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden