Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Ah ok. Hm. Dann verstehe ich das nicht. Den Schweinchen mit deutlich keinen bis kaum Milben gab er die Spritze. Den Schweinen mit den starken...

1. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Ich finde, dass Stronghold Spot on gut hilft...aber nicht in der Meerschweinchen-Dosierung (PN)

ulrike gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Genau, alles wird bei Meerschweinen zu oft unterdosiert. Stehe für PNs für Ivomec Pour On auch zur Verfügung.

Freue mich für dich, dass es nun risikolos scheint, neue Schweine zu vergesellschaften.

4. #383 Traudl, 09.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2018
    Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Eine Vergesellschaftung, die keine ist. Das neue läuft zum ältesten Tier aus dem Rudel. Tonya teilt ihre Tomate mit ihr- das war's.
    Das Tier ist von einer der beiden Züchtern, wo ich auf Quarantäne verzichte, da ich die meisten meiner nicht Notschweine von dort hole.

ulrike und B-Tina :-) gefällt das.
  5. #384 Esmeralda, 09.06.2018
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

@Traudl ist Tonya das Alt- oder Jungschwein und wo ist überhaupt ein Foto????:fg:

6. Traudl

Tonya ist die alte, nach der Sepsis und mit Mamatumor 6 1/2 Jahre alt. die junge ist Elsi, black tan. ein anderes Tier als ursprünglich geplant, Bilder folgen, Beide sind von der selben Züchterin. Ich habe Tonya ziehmlich genau vor 6 Jahren aus München geholt.

7. #386 Amy Rose, 09.06.2018
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

So, vier von 6 Schweinchen sind in das 25qm Gehege gezogen. Kotproben waren nämlich lumpenrein. :)

Die Vier sind durchs ganze Gehege gewuselt und haben direkt bei den großen mitgefressen. Meine sind da fast alle echt coole Socken. Ein wenig Ärger gab es mit Bäckchen, meinem Macho- Kastraten, der wollte natürlich unbedingt die knackigen jungen Dinger mal testen. :fg:
    Durfte nur leider nicht. :eek3:

Die beiden Buben haben sich eh gut aufgeteilt. Während Muffin gelegen und gefressen hat, hat Bäckchen alles was bei drei nicht weg war durchs Gehege gescheucht, bis er an den dicken Hasen geriet, der ihn nen Knuff verpasst hat. Tja... :D

Und dann haben die Armen aber gleich ihr erstes Gewitter mit Regenschauer im neuen Gehege. Naja Unterschlüpfe gibt es genug. Wird schon.
    :juhu:

Mira, ulrike, Traudl und 4 anderen gefällt das.
  8. Traudl

Elsi versteckt sich hinter den anderen, wenn ich mit Foto komme. glaubt sie sich unbeobachtet, so ist sie ständig draussen

9. ulrike

Rasse und Farbe kannst du uns doch schon mal verraten, oder? ;)

10. Traudl

Elsi ist Glatthaar Black Tan. Ein Traum

ulrike gefällt das.
  11. #390 B-Tina :-), 18.06.2018
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Daisy-Hu gefällt das.
  12. #391 Daisy-Hu, 20.06.2018
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ich habe vorhin mal Zoogeschichten geschaut,weil ja meine Sendung wegen Fussball eben ausfällt.
    Und stellt euch vor,da haben sie nun auch mit den Ziegen Klickertraining gemacht.
    Ziegen haben auch schön mit gemacht. Dreht dich. Jetzt wird das auch auf andere Tiere übertragen.
    Ziegen haben es sogar freiwilig gemacht,um leckerlie zu bekommen.:rofl:
    Jetzt Trainieren sie die Zootiere.

13. Quano

Quano Meersäulioldie

Es werden viele verschiedene Tierarten geclickert. Hab da schon Hühner, Katzen, Delfine, Elefanten und viele mehr gesehen. Ziegen allerdings noch nicht :D

Daisy-Hu gefällt das.
  14. #393 Daisy-Hu, 20.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2018
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ja,diese Zoogeschichten können auch Interesant sein,was auch andere Tiere können. Ich sehe das auch sehr gerne. Nur Meeris bekommt man
    da wenige zusehen.Alleine komme ich sowieso nicht in den Zoo. Der nahste wäre Frankfurt,oder eben der Wildpark Fasanerie. Da Fahren wenige Busse hin.
    Vor Paar Jahren habe ich da mal Meeris gesehen. Waren aber nur 4 drin. Ein Peruaner war ganz nahe.
    Hätte ich am liebsten mitgenommen.

Ich habe sogar noch die Bilder von diesem Tierpark von damals. Ist auch der Peruaner mit drauf,wo damals
    so zutraulich war. Mal probieren ob ich sie noch hier rein bekomme.Sind jetzt mal nicht meine Schweinchen.:-)
    S7300079.JPG S7300080.JPG S7300081.JPG S7300082.JPG
    Oben das erste. Hatte den Grashalm von mir angenommen.

15. #394 Ahrifuchs, 25.06.2018
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Schweinchen-Senior

Habt ihr auch so ein Schwein? Ein Schwein, das gefühlt "everybodys darling" ist? Pepe ist so ein Schwein. Der darf sich alles erlauben, obwohl er nicht das ranghöchste Tier ist. Aber dennoch wird sich ihm manchmal untergeordnet, obwohl er das kleinste/zierlichste von den 3 Großen ist. Er wird nie angezickt, alle möchten ihm gefallen, ich glaube Pepe besitzt viel Schweine-Charisma (wenn er wieder jemanden aus dem Haus schmeisst, dann nicht ohne denjenigen dann auch sanft am Ohr zu lecken zur Besänftigung danach..) Und selbst der eigentliche "Boss" macht ihm alles nach.

16. Traudl

Sabinchen, das 2 1/2 beinige Schweinchen ist so eines. super sozial, in der Rangordung ganz weit unten aber von allen geliebt. da greifen auch die Chefs en, wenn Sabinchen von neuen Tieren geärgert wird.

B-Tina :-) und Ahrifuchs gefällt das.
  17. #396 Ahrifuchs, 26.06.2018
    Ahrifuchs

Das ist so süß :)

18. #397 Schweinchen's Omi, 11.07.2018
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Man glaubt es kaum, wo sich Meerschweinchen verstecken!
    Ich habe eines (ein ganz besonders niedliches) bei Google gefunden, als ich ein Kfz-Piktogramm suchte und eingab "auto clipart schwarz weiß"
    Da hätte ich es nicht erwartet, aber so sind sie, unsere Süßen: immer in der Ecke, in der man nicht geguckt hat.
    auto clipart schwarz weiß - Google-Suche
    und ein paar Reihen runterscrollen

Mira, ulrike, Daisy-Hu und einer weiteren Person gefällt das.
  19. ulrike

Danke, musste zuerst etwas suchen. :winke:Aber wenn man dem Link noch ein bisschen weiter folgt, kommt man auf gaanz viele Meerschwein-GIFs.:-)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #399 Ahrifuchs, 12.07.2018
    Ahrifuchs

pepino1.jpg Irgendwie.. frisst er da verdammt komisch... Das gesicht, die backen... :autsch:

22. Traudl

man könnte meinen, du hast ein bild von Jump gemacht

Ahrifuchs gefällt das.
Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden