Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe seit paar Tagen bei Sabrina auf der Homepage einen Interesanten link gefunden. Ist ähnlich wie Debrain.Auch alles ausfürlich und auch mal...

  1. #341 Daisy-Hu, 01.02.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.650
    Zustimmungen:
    2.174
    Ich habe seit paar Tagen bei Sabrina auf der Homepage einen Interesanten link gefunden.
    Ist ähnlich wie Debrain.Auch alles ausfürlich und auch mal Lustiges.
    Mus ich mich mal nach und nach durchlesen. Wäre doch auch was für hier.
    Beispiel,das Gebet der Meerschweinchen.:-)

    Ich probiere mal hier den Link einzugeben.

    www.Salatkiller.de

    Wäre doch auch was zum Festpinnen.
     
    heidi gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #342 Daisy-Hu, 03.05.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.650
    Zustimmungen:
    2.174
    Bei uns im Tierheim gibt es wieder mal zwei Männliche Meeris. Aber man merkt das sie sich nicht so gut auskennen damit. Haben da auf der Homepage aus einem Sheltie und Cresdet zwei Rosetten gemacht.:rofl:
    Also das eine mit einer Krone auf dem Kopf.

    Haben aber dabei geschrieben,das sie als Haustiere für Kinder unter 12 Jahren nicht geeignet sind.:top:
     
    heidi gefällt das.
  4. #343 Daisy-Hu, 06.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.650
    Zustimmungen:
    2.174
    Ich habe mir vorhin Terra X angeschaut,da wurde ein kurzer ausschnitt gezeigt,wie es damals die ersten Meerschweinchen zu uns geschafft haben,also nach Spanien damals mit unseren Heutigen Stall Schweinchen.
    So haben es damals die ersten Meeris in die Kinderzimmer geschaft.War ganz Interesant.:wusel:
    Daswir immer schon auswanderer waren und damit auch die Schweinchen zu uns geschaft haben.
    Als eingefleischte Meerifreunde auch mal Interesant. Das Mädchen hatte da schon ein gross abgebildetes
    Meerschweinchen in der Hand. Möchte ich gerne mit euch teilen.Da waren sie noch weit endfernt von den
    Heutigen Eigenbauten.:wusel:

    Über Nacht habe ich schon überlegt,was der Christof Kolumbus wüsste was er mit den Meeris bei uns
    Heute ausgelöst hat,ich Glaube er würde sich im Grab umdrehen.Er ist damit der Hauptinfizierer.:rofl:
     
  5. #344 Amy Rose, 12.05.2018
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.360
    Ich freue mich. Mein Bruder baut mir als nachträgliches Geburtstagsgeschenk einen Quarantänekäfig. Ich hatte in Falle eines kranken Tieres leider immer bisher nur die Möglichkeit ihn in einen kleinen Käfig zu stopfen und in meinen Keller zu stellen. Aufgrund eines Hundes der es gewöhnt ist alle Räume frei betreten zu dürfen, die Tiere zum fressen gerne hätte UND meiner schweren Heuallergie. Da dort nur unzureichend Licht reinfällt hatten sie da Tageslichtlampen. Eine unbefriedigende, unzureichende Lösung. Nun hat er mir aus dem alten Brennholzunterschlupf denn wir eh nie genutzt haben ein Quarantänestall gebaut, bzw. ist gerade dabei. Der Stall hat Licht und Luft, ist dennoch angenehm isoliert, sicher wie Fort Knox und bietet zwei Etagen. Die untere hat etwa 1,20 auf 1 Meter, die obere so ca. 1,10 auf 1 Meter. Natürlich sind das jetzt keine riesigen Maße wie meine 25qm Außengehege, aber sie dienen ja nur als Neuaufnahemstation und Quarantänestall.

    Als B- Day Geschenk meiner Mum darf ich mir nämlich paar Schweinchen suchen, ich möchte mir 7 Schweinzels zusätzlich holen. Bald ist es soweit. :heart:

    edit: Nicht alle auf einmal. Vielleicht in 2 Fuhren ^^
     
    Mira, B-Tina :-) und Quano gefällt das.
  6. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    1.952
    Toll!

    Und nachträglich :geburtstag:!

    Und dann-wenn es soweit ist - :wusel: Fotoooooos, bittttteeeeee.:hand:
     
    Amy Rose gefällt das.
  7. #346 Esmeralda, 16.05.2018
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    1.280
    Ich habe gerade den ersten (vergoldeten) Mais dieses Jahres gekauft und den Stinkern angeboten.....

    Selbst die sonst so coole Paprikasocke zickt mit seiner Lieblings-Latika, wenn sie ihm zu nah an die Stelle am Kolben kommt, wo er grad kaut :D

    Vielleicht kommt der zweite Kolben nachher für mich auf den Grill :-)
     
  8. Meeri

    Meeri Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    488
    Hier gibt's die auch inzwischen zu kaufen, aber 2.99 EUR noch.... aber wie ich mich kenne, schmeiße ich die auch nächstens in den Einkaufswagen. Die Schweinchen sind ja verrückt danach, na ja und ich wahrscheinlich verrückt glücklich, wenn sie seelig knabbernd jeder mit einem Stück Maiskloben vor mir sitzen. :nut::totlach:
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  9. #348 Esmeralda, 17.05.2018
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    1.280
    Jepp- 2,99 Euro. Das war der Kurs :ohnmacht:
     
  10. #349 Amy Rose, 17.05.2018
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.360
    Ok... ich habe einen ganz blöden Gedanken. Ich hätte gerne noch mal Schweinzelbabys. :autsch:
    Mein Kopf sagt: Jup. Du hast 25qm Platz, du kennst dich mit Mehrkastraten- Haltung + Weibchen aus, du hast die Möglichkeit Papa und Jungs Notfalls auf einen 9qm Zweitgehege zu halten, du hast einen tollen Tierarzt, der alle Schweinzelmännchens frühkastrieren würde, du würdest kein Schweinchen abgeben, du hast einen 100qm Garten auf denen viele leckere Grünfuttersachen wachsen, du hattest schon mal ü40 Tiere und hast einen guten, festen Job und kannst es dir leisten. Ich habe Gespart und kein Problem mit den anfallenden Kastrakosten. Du würdest nicht wie eine Doofnase in die nächste Zoofachhandlung laufen um dir ein Paar zu holen sondern geduldig zu einen guten Züchter der dir ein gutes, solildes Zuchtpärchen verkauft.

    Und mein Herz sagst; Wenn du auf deinen Wunsch verzichtest kannst du 6 arme Notschweinchensocken ein schönes Leben bieten.

    Menno Herz. Menno. :heulen::eek3:
     
  11. #350 Küsschen, 17.05.2018
    Küsschen

    Küsschen Schweini-Süchtig

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    1.437
    Wäre eine trächtige Not-Dame vielleicht eine Alternative?
     
    Amy Rose gefällt das.
  12. Meeri

    Meeri Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    488
    Ja den Vorschlag von küsschen finde ich super, so hast du praktisch mehreren Notschweinis geholfen und kannst die Babys auswachsen sehen und wenn's dann noch paar Jungs werden, musst sie kastrieren lassen. Also alles dabei.
    Übrigens: Schweinzelmänner kannte ich ja noch gar nicht, finde ich herrlich.:juhu::daumen:
     
    Amy Rose gefällt das.
  13. #352 Amy Rose, 17.05.2018
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.360
    Sicher. Da wäre halt die Frage ob jemand eine Dame abgibt in aussenhaltung? Ich persönlich würde an eine fremde keine bereits tragende Dame mehr abgeben würde ich jetzt sagen. Wegen Stress und so. :(
     
  14. Marsu

    Marsu Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    11
    Du könntest aus einer Kinderzimmerhaltung eine womöglich trächtige Dame befreien.
    Mein eines Notschweinchen wirft voraussichtlich in 4 Wochen. Ich habe sie schon trächtig bekommen und war darüber nicht sehr erfreut.
     
  15. #354 Schweinchen's Omi, 26.05.2018
    Schweinchen's Omi

    Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    1.569
    Andererseits meine ich, wer immer nur gibt (Zeit, Geld, Aufmerksamkeit, Fürsorge) darf auch mal zur Abwechslung eine eigennützige Entscheidung treffen, um die eigene Lebensfreude zu steigern und belastbar zu bleiben. Ich würde dich also nicht "steinigen", zumal die Schweinchenbabys ja vermutlich bis an ihr Lebensende bei dir wohnen würden.
     
    Quano und Nanouk gefällt das.
  16. Wassn

    Wassn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    708
    Wenn man sonst alles Notschweinchen hat....warum nicht einmal: Wunschschweinchen?
    Ich finde dies nicht moralisch verwerflich. Ich selbst habe jahrelang nur Notschweinchen gehabt und dann...mit Sally mir mein erstes Züchterschwein gegönnt. Sie ist gesundheitlich nicht die Beste aber sie ist Klasse. Aber ich denke, da steckt man eh nicht immer drinn.
     
  17. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    995
    Ich habe immer eine Mischung von Not- und Zuchtschweinchen. Ich habe deshalb kein schlechtes Gewissen.
     
    Pippilotta und Amy Rose gefällt das.
  18. #357 Amy Rose, 28.05.2018
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.360
    Ich danke euch, dass ihr alle so lieb auf mein Post reagiert habt :)

    Aber wie das Schicksal so will... heute in der Zeitung zur Abgabe: 7 Meerschweinchen und ein Kaninchen, aus Zeitgründen abzugeben. Angerufen, typische Kinderhaltung, aber offenbar liebevoll. Werde am Mittwoch hinfahren und mir die Tiere mal anschauen. Ob sie gesund sind und es keine Vermehrungsstätte ist, Männchen soll es da aber keine mehr geben. Kaninchen war zwar nicht eingeplant, aber die liebe Hanni hätte sicherlich gewollt das ihr kuscheliger Platz wieder durch eine nette Kaninchendame besetzt wird.

    Also bin mal gespannt ob ich bald wieder ein großes, wildes Rudel habe. Wird auch Zeit meine beiden Kastraten gehen sich trotz 25qm schon dezent gegenseitig auf den Keks. Zu wenig Mädels. Sind nur noch 4 Weibchen und davon 2 schon etwas ältere Damen. Die neuen sind frisch und knackig.
     
    Schokofuchs, Mira, Fini und 6 anderen gefällt das.
  19. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    1.952
    @ Amy

    :top: tönt gut. Viel Glück :daumen:
     
    B-Tina :-) und Amy Rose gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Meeri

    Meeri Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    488
    Na, da sind wir gespannt. Wäre ja toll, wenn's klappen würde.
     
    Amy Rose gefällt das.
  22. #360 Amy Rose, 30.05.2018
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.360
    So, ich bin zurück. Mitgebracht habe ich 7 Meerschweinchen und 1 Kaninchen. Die Familie war sehr symphatisch, die Tiere gepflegt, das Gehege gepflegt, die Umgebung sauber, die Kinder waren super niedlich (<3) leider ist ihnen passiert das sie ein Männchen übersehen haben. Es saß also auf 5 Weibchen seit der Geburt ein Böckchen bei. Es sind 2 was größere Weibchen und 5 Zwerge, sollen so um die 3 Monate alt sein. Hoden sind auch schon fühlbar. Naja ich habe die Kleinen jetzt erst mal aufgeteilt, ein größeres Weibchen mit 4 kleinen, ein größeres Weibchen mit dem 3 Monate alten Bock. Das es nicht alleine sitzen muss.
    Auf jedenfall sehen sie alle gesund aus und morgen mache ich einen Kastratermin aus.

    Das Kaninchen ist zahm und super hübsch, hat aber Zahnprobleme, lasse ich morgen auch mal anschauen tierärztlich. Soweit so fit. Hoffe nur ich hab nicht 6 trächtige Weibchen. Toitoitoi
     
    Nanouk, Daisy-Hu, Schokofuchs und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden