Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich bin sicher, dass auch Polizisten zum Teil nette Menschen sind .... und eventuell sogar was von Meerschweinchen verstehen und definitiv wissen,...

  1. #321 Summsebine, 19.09.2017
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    111
    Den ersten Satz finde ich lustig. Polizisten sind genauso Menschen wie alle anderen auch und ein Querschnitt der Gesellschaft. Mit ein paar wenigen Idioten dazwischen, wie im normalen Leben.

    Aber mit deinem ersten Satz hast du es genau getroffen. Manche Menschen sind zu einfach gestrickt zum Auto fahren (oder zum Denken) und wenn da ein kleiner elliot diese Menschen erreicht und ein Unfall verhindert werden kann....


    @daisy hu. Ich nehme inzwischen auch teilweise Hunde decken. Beim act...Ion Markt entdeckt. Auch kleine Hunde Betten die hier gerne genutzt werden. Oh und eine badematte ist im Moment hier der Renner, mit so dicken Microfaser Fransen dran. Die LIEBEN meine Schweinchen.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #322 Daisy-Hu, 21.09.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.781
    Zustimmungen:
    1.668
    Die zwei Hundedecken sind auch da und was fühlen sie sich so richtig schön Warm an.
    Richtig Kuschelig. Am Samstag nach dem Putzen kommt die erste Decke gleich drauf.
    Da werden sie sich Hoffendlich nicht mehr so schnell im Winter die Blasen Erkälten.

    Dazu noch zwei Kuschelbettchen. Eines habe ich schon im Eigenbau.
    Bis jetzt tun sie das teil noch nicht beachten. Wird aber bestimmt noch kommen.

    Ein altes Kuschelbett musste ich endsorgen,war schon ausgeleiert.Vielleicht zu oft gewaschen?
     
  4. #323 Mrs. Meeri, 08.10.2017
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2.155
    Ich liebe es, wenn den Schweinchen die Öhrchen flattern beim pfeiffen. :slove2: :hand:
     
    Michii und Quano gefällt das.
  5. Lucylu

    Lucylu Schweinchenmama

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    70
    Ohja, als würden sie demnächst davon fliegen :fg:
     
    Mrs. Meeri gefällt das.
  6. #325 Daisy-Hu, 13.10.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.781
    Zustimmungen:
    1.668
    Heute im Gemüseladen.nur wegenSalat wollte ich nicht mit dem Bus Fahren. Bin in den Gemüseladen im Ort,
    habe auch noch Äpfel mit genommen. Die Verkäuferin kenne ich noch durch die Feuerwehr wo mein
    Mann früher war.
    Habe auchnoch nach Grünes gefragt,für die Meeris. kamen ins Plaudern. Sie weiss das ich Meeris habe.
    Sie Erzählte mir,ihr Enkel hat auch zwei Meeris.Nur wenn eines von den zwei Sterben würde,würde er die Meeris
    aufgeben und je nach dem wer von den zwei dann übrig wäre,würde sie mir geben,weiss das es bei mir in guten
    Händen wäre. Jetzt meint sie nur weil ich Meeris habe das ich eine art Notstation wäre.
    Würden das übrige dann bei mir Abgeben,statt Tierheim.
    Könnte das Notfalls Abgeben,falls es ein Bub wäre.Da würde der Mirakel sicher nicht mit machen.

    Das kam mir hinter her,mus ich beim nächsten mal fragen,ob es Männlein oder Weiblein sind,Nicht das sie mir
    dann ein Unkastriertes geben würden.
    Also noch ein Unbekanntes Meeri in sicht.

    Ist es euch beim Einkauf oder auf der Strasse auch schon so gegangen?:D
     
  7. Hexle

    Hexle Schweinchenversteher seit 1997

    Dabei seit:
    08.03.2002
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    232
    oh ja. Das hatte ich schon öfters. Im Bekanntenkreis.
    "Du hast doch Meeris, wenn bei mir mal eines übrig ist würde ich dir meines gerne bringen..." Das Fragen ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber ich sehe es nicht ein, meine Gruppe aufzustocken, ein kränkelndes Tier rein zu setzten oder Unruhe in die Gruppe zu bringen. Im Einzelfall würde ich aber abwägen, ob Situation es zulässt. Aber bisher hat es immer dann nicht gepasst.
    Ich bin ja Mitglied im Tierschutz mit kl. Meeri-Notstation ( sh. unter Plauderecke). Da verweise ich dann hin, aber das will man nicht.. nicht den Fahrweg nicht irgendwelche Aufnahmegebühren, etc. Ist schon manchmal frustrierend, wie man sich plötzlich windet.
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  8. #327 Daisy-Hu, 14.10.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.781
    Zustimmungen:
    1.668
    Da überlege ich auchwenn es ein Böckchen wäre und er nicht Kastriert wäre,eventuell dann noch so alt dazu,.wäre ich ja gezwungen ihn erst mal Einzel zu Halten. Und erst mal Isolieren,weil man ja nicht weiss,ob er irgend welche
    Krankheit Übertragen könnte. Könnte man dann erst mal Gesund Pflegen. Wir hätten dann die Arbeit damit.
    Soll ja bei mir kein viertes mehr dazu kommen.
    Habe mich inzwischen daran gewöhnt das es nur noch 3 sind.Und sie den Platz geniessen können.
    Bin inzwischen mit 3 auch ruhiger geworden.Etwas weniger sorgen.Passt mit Einkauf usw.
     
  9. #328 Daisy-Hu, 14.10.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.781
    Zustimmungen:
    1.668
    aber Interesant sind solche Gedanken schon mal,wenn einem jemand Plötzlich noch ein Schweinchen
    Unterjubeln würde. Da merkt man doch das man nicht für jede art von Haltung gerüstet ist.
    Das es eben doch vielseitig ist.Liebhaber,Züchter,Station. Jeder ist auf andere art und weisse gerüstet.
    Im normalen Haushalt könnte man sowas nicht bewäldigen.
    EinZeichen das wir doch einander brauchen,oder?
    Oder auch wenn man plötzlich noch eines finden würde.
    Hätte zur Not noch einen Notkäfig da und dann?
     
  10. #329 Igelball, 14.10.2017
    Igelball

    Igelball Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    392
    Aufnehmen ggf. kastrieren,
    oder aufnehmen und dann an eine Notstation weitergeben,
    oder ihn selbst kastriert vermitteln.
    Wenn es ein Böckchen ist.

    Bei Weibchen ist es ja einfacher, die kann man ggf. in die eigene Gruppe integrieren.

    So handhabe ich es immer, wenn mir Tiere angeboten werden. Zwei Notkäfige mit 1m sind da und einen kleinen Hamsterkäfig, den nutze ich für Igel oder Vögel. Für ein paar Nächte zum Zwischenparken reicht das oder zum Tierarzt. Notschweinchen oder-kaninchen verbrachten da maximal vier Nächte darin, wenn ich die nicht selber behalten komnnte. Habe da Tiere immer an eine Notstation weitergegeben, besobnders Böckchen.
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  11. #330 Daisy-Hu, 14.10.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.781
    Zustimmungen:
    1.668
    Nein sagen könnte ich da auch nicht,wenn die Frau mir plötzlich eines bringen würde.Würde es dann doch
    Aufnehmen. Dazu haben wir sie glaube ich alle zu lieb.

    AmAnfang hatte ich schon mal drei,wo ich an eine Notstation weiter gegeben habe.
    Da war eine Leonie,Rosette.War Abgabe. Sie wurde gegen Kokziedien Behandelt.
    Musste über Weihnacht in Einzelhaft. Hat sich später mit meinen nicht Vertragen.
    Wurde dann abgeholt.Und Vermittelt.
    Dann waren noch mal zwei. Wurden auch Vermittelt.Glaube das Forum hat uns da schon geschult.:D

    Ich glaube wir passen da inzwischen auf,das uns keines Verloren geht.
     
    Helga gefällt das.
  12. #331 Schweinchen's Omi, 29.10.2017
    Schweinchen's Omi

    Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    1.145
    Wie gestalte ich meine Wohnung kaninchengerecht?
    Menschen und ihre Haustiere oder umgekehrt

    Dazu könnten wir sicherlich auch noch gute Tipps beisteuern! Denn auch Meerschweinchen laufen gern um Dinge herum an der Wand lang, lieben es unter den Möbeln zu hocken und haben Wünsche zur Position der Teppiche für ungebremste Rennstrecken.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  13. #332 B-Tina :-), 29.10.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.731
    Zustimmungen:
    8.409
    20171029_094455.jpg
    Bei uns gibt es heute Kürbis ... wie so oft isst meerifiziertes 2Bein, was Schnupsen nicht mögen. :p :lach:
     
  14. #333 Daisy-Hu, 06.11.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.781
    Zustimmungen:
    1.668
    Die Flocke hat vorhin auch was Goldiges gebracht. Schade das ich den Foto nicht parat hatte.
    Sie hat so schön den Paprikastreifen zwischen den Vorderpfoten gehalten und hat das schön aufgefuttert.
    Also sie sind auch nicht Dumm,wissen auch wozu sie ihre Hände haben.
    Wieder ein Zeichen das sie auch Denken können. Habe ihr lange mit zugeschaut.:popcorn::slove2:
     
  15. #334 Daisy-Hu, 22.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.781
    Zustimmungen:
    1.668


    So jetzt ist es soweit das eines von den zweien Gestorben ist. Meine Schwester wurde Gestern nach meiner Tel Nummmer gefragt.
    Die Schwester hat da erst mal abgesagt.Doch mir kam nun der Gedanke das übrig gebliebene erst mal aufzunehmen.Das es im Januar bei mir abgeholt würde. Habe jetzt der Sabrina von den Notmeerschweinchen erst mal eine Mail geschrieben.
    Wenn sie es im Januar Abholen würde,würde ich das übrige Meeri erst mal zu mir holen.Wäre allerdings bis dahin erst mal gezwungen
    Einzel zu halten.Weiss bis jetzt noch nicht ob es Bub oder Mädel ist.Würde es dann gleich nach Weihnachten holen.
    Krallen usw würde ich schon nachschauen.Gegebefalls mal noch eine blick von der TÄ drauf geben lassen.Erstversorgung.Auf Milben usw Untersuchen,
    ob Kastriert oder nicht.Falls es ein Bub wäre.
    Den das Tierheim kennt sich ja doch nicht so gut mit Meeris aus.
    Was meint ihr? 4 sollen es bei mir auf keinen fall mehr werden.
    Aber bevor die Leute das jetzt Einzel halten,dann lieber so.
    Aber nur wenn Sabrina das nach Weihnachten holen würde. Sonst müssten die Leute das Tier doch im Tierheim abgeben.



    So,ich war jetzt noch mal im Gemüseladen. Habe der Frau die Tel Nr von der Notstation gegeben.
    Sie sagt mir dann bescheid ob es klappt.
    Nach dem Geschlecht habe ich auch gefragt. Ist ein Bub. Sie hatten zwei Buben gehalten.
    Also ist er auch noch Unkastriert.

    Und meine sind jetzt noch mal zu Petersilie gekommen.
     
    heidi und ulrike gefällt das.
  16. #335 Daisy-Hu, 23.12.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.781
    Zustimmungen:
    1.668
    Der Sabrina habe ich bescheid gesagt,das ich der Frau die nummer von der Notstation gegeben habe.
    So mus der Bock bei mir keine zwischenstation machen.Wenn es klappt kann sie ihn direkt da Abholen.
    Und ich habe mit der Sabrina gleich noch einen neuen Termin ausgemacht,weil es im September ja nicht klappte,wegen dem Unwetter. So kann sie dabei den Mirakel wieder mal sehen.Geht in einem wisch.
    Kann nur Hoffen das die Frau auch dort Anruft. Sie hat aber auch meine Tel Nummer. Das sie mir
    bescheid sagen kann,das es geklappt hat.
    Anfang Januar kommt Sabrina dann auch zu mir.
    Mehr kann ich für dieses Böckchen nicht tun.

    Der Mirakel soll ja schliesslich keine Konkurenz haben.
    Macht hier seine Aufgabe sehr gut. Meine zwei Mädels sind hier eben öfter mal am Zanken.
    Gestern ist der Mirakel schön dazwischen gegangen und hat die beiden getrennt.:streicheln:
    Guter Bub.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  17. #336 B-Tina :-), 26.01.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.731
    Zustimmungen:
    8.409
    Lunki, Summsebine, Daisy-Hu und 4 anderen gefällt das.
  18. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1.032
    Ohhhhh :slove2::top:
     
  19. Meeri

    Meeri Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    215
    oh mein Gott ist das niedlich, habe es mir gleich öfters angeguckt :heart::heart::heart:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1.032
    Jaaaa, ich hab's auch sicher 5 x angeschaut :love:
     
  22. #340 Daisy-Hu, 26.01.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.781
    Zustimmungen:
    1.668
    Das habe ich Gestern auch bei Faacboog gesehen. Musste Lächeln und habe gedacht,jetzt bekommen sie sogar
    schon ihr Bett ins Gehege gestellt. Wird immer doller.:D

    Aber Süss.
     
Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Die Seite wird geladen...

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

  1. meeri frißt nicht

    meeri frißt nicht: habe vor 14 tagen ein weiteres böckchen gekauft. 9 wochen alt.nach erfolgreichem vergesellschaften. war alles ok.. verstehen sich alle...
  2. Ist das Gehege groß genug für 3 Meerschweinchen?

    Ist das Gehege groß genug für 3 Meerschweinchen?: Hey! Ich habe zwei Meerschweinchen Damen. Ich würde mir gerne einen Kastrat dazu holen, oder auch ein Weibchen (falls das geht?). Mein Gehege hat...
  3. Neugeborenes Meeri

    Neugeborenes Meeri: Hallo, meine 9 Monate alte Meeridame ist gerade zum 2 ten mal Mutter gewurden... um schnell zum Thema zukommen.. meine Meeridame ist kerngesund...
  4. 33649 BI: "Fiene", GH, weiblich, 3 Jahre, Innen o.Kaltstall

    33649 BI: "Fiene", GH, weiblich, 3 Jahre, Innen o.Kaltstall: Notfellchen "Fiene", weiblich Geb. 2014/2015 Glatthaar, sepia-creme-weiß Private Pflegestelle in 33649 Bielefeld Fiene kam aus schlechter Haltung...
  5. RodicareURO-Flasche zu verschenken (3/4 Inhalt)

    RodicareURO-Flasche zu verschenken (3/4 Inhalt): Hallo Liebe Foris, da mein Blasenschwein unter die Regenbogenschweinchen gegangen ist und die Flasche trotz Abwartezeit bei anderen meiner...