Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hmh, und ich finde es lustig! :D Das Leben ist ernst und oftmals traurig genug! Wohl dem, der sich sein kindliches Gemüt und den Spaß am...

  1. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    1.271
    :top: !

    Aber nicht auf Kosten der Tiere oder deren Würde. Denn das ist jämmerlich!

    Ansonsten soll man ruhig auch mal Quatsch machen, das geht problemlos ohne Tiere, bei mir jedenfalls sehr oft.:hand:
     
    B-Tina :-) und Amy Rose gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #302 Daisy-Hu, 01.09.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.023
    Zustimmungen:
    1.796
    Ich Glaube hier wird die letzte Zeit viel auch die Goldwaage gelegt. Man traut sie eben kaum was zu schreiben.
    Da bekommt man gleich eins auf den Deckel. Egal wo man schreibt.Macht eben irgendwie keinen spass mehr.
    Da Plaudere ich eben lieber auf der Strasse mit Femden Leuten.
     
    Hexle, Nanouk und Summsebine gefällt das.
  4. #303 Summsebine, 01.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2017
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    115
    Da gib ich dir recht Daisy Hu.
    Ich gehe mal davon aus das 99% der Leute hier nie etwas tun würden was ihren schweinchen schadet.
    Aber mal eine Mütze aufsetzen seh ich nicht als Drama. Naja würde bei meinen eh nicht gehen, die würden flitzen gehen.

    Klar liegt uns allen das wohl der schweine an erster Stelle. Aber man muss nicht übertreiben, wenn einer mal etwas anders macht als man selbst.
    Am besten noch meckern über Kleinigkeiten und dann sich die Lederschuhe anziehen und in der pommesbude ein Schnitzel kaufen gehen. (ich spreche allgemein und meine niemanden hier persönlich im Forum, nicht das sich jemand angegriffen fühlt)
     
  5. Nanouk

    Nanouk Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    2.520
    Da wir selbst auch so ein Zeug auf dem Kopf und an der Kleidung haben, "entwürdigen" wir uns alle gemeinsam!
    Mensch und Tier!

    Humor und über sich selbst lachen können, dafür braucht man Selbstsicherheit und eine gewisse Größe!
    Größe über sich selbst lachen zu können.
    Und die Größe gelassen hinnehmen zu können, daß andere sich anmaßen über MEINE Würde und die meiner Tiere zu urteilen. ;)
     
    Daisy-Hu und Summsebine gefällt das.
  6. Nanouk

    Nanouk Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    2.520
    Ich glaube eher, das es so ist, daß Einige meinen, allein ihre Meinung, allein ihr Vorgehen, allein ihre Art zu leben, ist einzig richtig. ;)
     
    Daisy-Hu und Summsebine gefällt das.
  7. Meeri

    Meeri Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    328
    ?
     
  8. #307 Amy Rose, 01.09.2017
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    1.190

    Das Problem ist, dass wir als Menschen keine Fluchttiere sind und mit den ´lustigen´ Hüten die meist mit Bändern festgemacht werden, uns beim wegrennen nicht selber erdrosseln oder uns beim panischen rauswinden alle Knochen brechen....
     
    Quano und Mrs. Meeri gefällt das.
  9. #308 Summsebine, 01.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2017
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    115
    Es wird bestimmt niemand hier sein schweinchen festhalten und ihm quasi den Hut auf den Kopf tackern.
    Aber wenn das schweinchen so zutraulich und locker ist, wo spricht was gegen ihm etwas auf den Kopf zu setzen.

    Ich hab Grade ein Foto rein gesetzt wo meinem calli Gurke auf dem Kopf klebt (selbstverschuldet allerdings) . Wäre ja das gleiche.

    Ich hab meinen Schweinchen noch nie etwas "angezogen" aber solange es vertrauen zu mir hat und still hält ggf mit Bestechung, finde ich es ok.

    Und ich bin bestimmt nicht jämmerlich oder würdelos deswegen. Finde ich auch nicht ok das man direkt so bezeichnet wird weil man ein Meerschweinchen mit Hut süß findet.
     
  10. Nanouk

    Nanouk Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    2.520
    Was für eine interessante Vorstellung! :D
    Eigene Erfahrung? Oder wie kommt man auf solche Schauergeschichten?

    Ich kann nur berichten, daß weder meine Fluchttiere Meerschweine, noch meine Fluchttiere Kaninchen, noch meine Fluchttiere Pferde sich je selbst erdrosselt, noch Knochen gebrochen, noch panisch weggerannt sind.
    Alle waren starr vor Schreck ..... kleiner Gag! :D
    Meine Tiere sind alle seit Jahren bei mir und vertrauen mir. Sowas muß man sich aber erarbeiten und das ist nicht jedem gegeben. ;)
     
  11. #310 Amy Rose, 01.09.2017
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    1.190

    Hier gab es schon User die zu Weihnachten und Co. ihre Tiere aus den vertrauten Gehege reißen, sie in Osternester oder neben Weihnachtskugeln setzen und dazu kleine Zipfelmützen aufsetzen. Sogar teilweise mit Band direkt unterm Kinn.

    Von erbärmlich und würdelos habe ich übrigens nichts geschrieben. Aber ich finde es auch nicht Ok, Tiere die sich nicht wehren und nichts dagegen sagen können aus ihrer gewohnten Umgebung rauszureißen, sie irgendwo dekorativ hinzuhocken nur um es ins Forum zu mit einem ´frohe Weihnachten´ hinzuschmieren.

    In einen Forum wo wir uns für artgerechte Handhabung einsetzen hat das NICHTS verloren. Auch nicht zum Spaß und ich bin echt nicht humorlos und hab mein Hund schon mal nen Cowboyhut aufgesetzt. Aber Hund ist noch mal ne ganz andere Hausnummer.

    Wenn die User unbedingt kitschige Themenbilder wollen, warum legt man nicht ein Osternest ins Gehege und wartet bis diese neugierigen Tierchen selber ankommen, anstatt sie wie Plüschtiere da reinzuzwingen? Gäbe 100mal schönere und natürlichere Bilder
     
  12. #311 Amy Rose, 01.09.2017
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    1.190
    Achso... ja dann sind diese Kaninchenleinen bestimmt eine genauso tolle Sache. Dann, ja warum gehe ich nicht mit meinen Meerschweinchen im Garten spazieren an der Leine, Haha wie lustig.
     
  13. Nanouk

    Nanouk Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    2.520
    Ich weiß nicht wovon Du sprichst?!
    Leinen gehören nicht zu meinem Weihnachtsdeko-Equipment. ;)
     
  14. #313 Summsebine, 01.09.2017
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    115
    Ich habe dich ja auch gar nicht angesprochen Amy Rose, aber falls du den Rest des threads gelesen hast gibt es schon solche Aussagen.

    Viele Meerschweinchen nebeneinander setzen fürs Foto gehört dann übrigens auch mit in die Kategorie, oder sie nur auf einem Hintergrund zu stellen für Anzeigen Fotos.
    Die Kugel daneben stört dann auch nicht.

    Und ich habe auch geschrieben das ich finde WENN das Meerschweinchen mir vetraut kann ich ihm auch einen Hut fürs Foto aufsetzen. Ich habe nichts von raus nehmen und in ein osterkorb setzen gesagt.
    Das ich übrigens auch nicht sooo dramatisch finde. Es handelt sich um eine, zwei Minuten und ob das Tier panisch ist werden die meisten wohl erkennen und dies unterlassen.

    Niemand geht Perfekt artgerecht mit seinen Schweinen um. Dann hätten wir sie wohl gar nicht erst sondern sie würden irgendwo frei herum laufen.
    Aber die Leute die hier angemeldet sind werden wohl ihr bestes tun um sie so gut wie möglich zu behandeln. Und wenn da einmal im Jahr ein Foto zu gehört dann ist das so.
     
    Hexle gefällt das.
  15. #314 Amy Rose, 01.09.2017
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    1.190
    Und solche Aussagen in einen Meerschweinchenforum. Wunderbar. :rolleyes:
     
  16. #315 Summsebine, 01.09.2017
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    115
    Ja manche Leute sind halt perfekt.

    Ich bin es nicht und fühle mich trotzdem gut :juhu:

    Und meinen Schweinchen geht's auch gut. Trotz Gurke aufm Kopf.
     
    Daisy-Hu und Nanouk gefällt das.
  17. Nanouk

    Nanouk Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    2.520
    Ich füttere sie, ich mache sie sauber, ich gehe mit Ihnen zum Tierarzt.
    Ich finde, dann hab ich einen verdammten Anspruch auf ein niveauloses, jämmerliches, würdeloses Foto mit Weihnachtsdeko. :D
     
    Summsebine gefällt das.
  18. #317 Daisy-Hu, 18.09.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.023
    Zustimmungen:
    1.796
    Ich habe meinen jetzt schon ganz spontan ihr Weihnachtsgeschenk Bestellt.
    Die Idee kam jetzt ganz schnell. Da ich nach einer Decke noch fürs Freilaufgehege suchte.
    Habe ich jetzt spontan bei den Hundedecken gesucht und bin da fündig geworden.
    2 schöne Fleccedecken,Das im Winter der Fussboden Isoliert ist und sie sich nicht die Blasen
    Erkälten. Das ich ihnen im Erdgeschoss auch im Winter Freilauf gönnen kann.
    Und noch zwei neue Kuschelbetten.:hand:

    Ja,ich hatte schon genug Blasenschweinchen.:schimpf:
    Jetzt werden sie Verhätschelt,denkt ihr bestimmt. Aber die Gesundheit der Schweinchen ist mir lieber.
    Jawohl.
    Jetzt müssen schon Hundeartikel her halten.:rofl:
     
    heidi gefällt das.
  19. #318 B-Tina :-), 18.09.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.902
    Zustimmungen:
    8.725
    1. nein
    2. unbedingt!!!

    Es gibt Pfötchenfleece, der ist wirklich nicht teuer. So was kann man sich auch als Geschenk wünschen. Manchmal suchen Gäste ein Mitbringsel und machen ein Verlegenheitsgeschenk. Wäre auch was zum Wichteln.
    Ich verwende im Auslauf mehrere Lagen Zeitungspapier, das kostet nichts, und darauf Küchenrolle, außerdem auch solche Fleece-Decken. Die Fensterritze (Balkontür) verstelle ich im Winter wie auch die gefährlichen Schlupflöcher mit Pappe.

    Wichtig ist, dass die Süßen auch im Winter ihren Auslauf haben. Und was tut 2Bein nicht alles ... :rolleyes:
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #319 Daisy-Hu, 18.09.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.023
    Zustimmungen:
    1.796
    Tina, die Idee habe ich mir sogar bei deinen Bildern gemopst. So Decken mit Pfoten drauf.
    Gar nicht teuer,3,99. Gleich zwei davon,das ich mal Wechseln kann,zum Waschen.;)

    Aber bei den Hunden gefunden. Isolierend.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  22. #320 Schweinchen's Omi, 19.09.2017
    Schweinchen's Omi

    Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.280
    Wenn Elliot mit seinen Auftritten auch nur 1 Kind vor einem Autounfall bewahrt hat, waren Mützchen und Pulli eine angemesse Zumutung. Finde ich.

    Ich bin sicher, dass auch Polizisten zum Teil nette Menschen sind .... und eventuell sogar was von Meerschweinchen verstehen und definitiv wissen, was sie tun. Lieber ein Mützchen beim Fotografieren als grelle Lichtbänder im Gehege, aber nun, jeder darf seine persönliche Meinung behalten.
     
    Hexle gefällt das.
Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Die Seite wird geladen...

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

  1. Wachtberg: Schweinedame Uschi, 3-4 Jahre, sucht Zuhause

    Wachtberg: Schweinedame Uschi, 3-4 Jahre, sucht Zuhause: [IMG] Weibchen, geb. 2014/2015 Unterbringungsort: Wachtberg Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (25 Euro) in ein artgerechtes Zuhause...
  2. Wachtberg: 3-4 Jahre altes Weibchen Lola sucht neuen Gurkengeber

    Wachtberg: 3-4 Jahre altes Weibchen Lola sucht neuen Gurkengeber: [IMG] Weibchen, geb. 2014/2015 Unterbringungsort: Wachtberg Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (25 Euro) in ein artgerechtes Zuhause mit...
  3. Wachtberg: Herr Schröder (Kastrat, 3-4 Jahre) sucht schönes Zuhause

    Wachtberg: Herr Schröder (Kastrat, 3-4 Jahre) sucht schönes Zuhause: [IMG] Kastrat Herr Schröder, geb. 2014/2015 Unterbringungsort: Wachtberg Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein...
  4. Wachtberg: 3-jähriger Kastrat Cooky sucht neues Zuhause

    Wachtberg: 3-jähriger Kastrat Cooky sucht neues Zuhause: [IMG] Kastrat Cooky, geb. 2015 Unterbringungsort: Wachtberg Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein artgerechtes Zuhause...
  5. PLZ 3: Viele Rex/Teddy-Weibchen

    PLZ 3: Viele Rex/Teddy-Weibchen: Hi, letzte Woche wurde eine Rex-/CH-Teddy Zucht beschlagnahmt und 26 trächtige Weibchen in die Tierheime Peine, Hildesheim und Braunschweig...