Meeri-Physiologie: Bilder gesucht

Diskutiere Meeri-Physiologie: Bilder gesucht im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wir machen uns Sorgen um Blasenschweini Minnie (die eigentlich Speckle heisst). (Keine Sorgen - wir sind alle paar Tage beim TA!...

1. #1 Mrs. Mäc, 20.01.2013
    Mrs. Mäc

Mrs. Mäc Guest

Hallo,

wir machen uns Sorgen um Blasenschweini Minnie (die eigentlich Speckle heisst).

(Keine Sorgen - wir sind alle paar Tage beim TA! Minnie wird intensiv betreut, die Arme.)

Allerdings würde ich gern ein bisschen mehr über Minnies "Röhrensystem" verstehen können. Ich habe gegoogelt wie blöd, aber ich finde keine einfache, hilfreiche Physiologie-Bilder.

Es geht hauptsächlich ums Blasensystem, also Blase, Harnleiter, etc., sowie wie das alles mit Darm, Popo, etc. "verbunden" wird.

Mir würde es helfen, wenn ich ein einfaches Bild angucken könnte, wo alles abgebildet ist, aber ich finde nichts in der Art.

Kann jemand mir helfen? Vielleicht eine Website vorschlagen? Deutsch oder Englisch, ist egal.

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Lass dir doch von deinem Ta was kopieren. Der hat sich Fachbücher.

4. Milchi

Milchi Guest

Bei Frau Meier finden sich Abbildungen zu den Harnwegen. Wenn Du "Meerschweinchen Blase" googelst und Bilder eingibst, findest Du auch verschiedenen Abbildungen (habe gerade geschaut), vielleicht ist da was bei!

5. #4 Mrs. Mäc, 20.01.2013
    Mrs. Mäc

Mrs. Mäc Guest

@Daggi:
    Das ist mir schon klar. Aber ich wollte heute schon was anschauen können. Ohne Notgebühren. ;)

@Milchi:
    Frau Meier hatte ich komplett vergessen! :autsch: Und siehe da: genau das, was ich gesucht habe. DANKE! :top:

Ich hatte ganz viele Röntgenbilder im Netz gefunden, aber die helfen nicht. Fr. M's Bilder sind super. Klar & einfach.

Und ich hatte vergessen, wie toll die Frau Meier-Website ist. Gut, dass ich heute nicht arbeiten muss... :nuts:

6. Milchi

Milchi Guest

Super, freut mich!:-)

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Sorry, wusste nicht, dass du die Infos sofort brauchst:rolleyes:

9. #7 Mrs. Mäc, 20.01.2013
    Mrs. Mäc

Mrs. Mäc Guest

Naja, wie es bei mir halt so ist - ich kriege was in dem Kopf und will es sofort umsetzen. :nut:
    Wir sind, wie gesagt, alle paar Tage in der Praxis (gefühlte alle 5 Minuten...) und ich hätte ein bisschen warten können, aber...

Minnies Probleme verursachen gerade Kopfkratzen bei uns Zweibeiner, deswegen wollte ich in aller Ruhe drüber nachdenken. Dazu sind ein paar Bilder sehr hilfreich.
    Allerdings ist mir leider nichts Neues eingefallen... :hmm:

Thema:

Meeri-Physiologie: Bilder gesucht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden