Meeri nochmal schwanger?

Diskutiere Meeri nochmal schwanger? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich habe nach dem Thema gesucht, es aber nicht gefunden. Unsere Meeri-Dame Bonny hat vier gesunde Babies zur Welt gebracht. Wir sind...

1. #1 OneSmile, 06.07.2009
    OneSmile

OneSmile Guest

Hallo!
    Ich habe nach dem Thema gesucht, es aber nicht gefunden. Unsere Meeri-Dame Bonny hat vier gesunde Babies zur Welt gebracht. Wir sind mächtig stolz. Es sind drei Jungs und ein Mädel. Den Vater hatten wir zwischenzeitlich zu einem anderen Bock gesetzt.
    Meine Frage: Bonny ist jetzt 9 Monate alt. Es war ihr erster Wurf. Darf sie noch einmal trächtig werden? Ich habe gelesen, dass deren Becken schnell verknöchern.
    Die drei Jungs sind jetzt schon mächtig hibbelig und versuchen, die Mama zu besteigen. Ich habe diejenigen, die jetzt 250 g wiegen aus dem Käfig genommen. Kann ich sie mit dem Vater zusammensetzen, der sie ja eigentlich gar nicht kennt?
    Fragen über Fragen ...
    Für Eure Antworten bin ich dankbar.
    LG OneSmily :ungl:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dada64

dada64 Guest

wenn ein mädel dabei ist,lass sie bei der mutter,die böckchen kannst du ruhig zum papa setzen.lass den papa doch kastrieren,warum soll sie denn nochmal werfen.wenn die böckchen 250g wiegen,kannst du die auch gleich mit frühkastrieren lassen,dann dürfen die sogar vielleicht noch bei mama bleiben.

lg dada

4. #3 cuddles, 06.07.2009
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

davon abgesehen ist es viel zu schnell für die mama, zwischen schwangerschaften sollten mind. 4-6 monate liegen. diese zeit müsste der arme bock alleine sitzen. lass ihn lieber kastrieren und nach 6 wochen beide zusammen

5. #4 OneSmile, 06.07.2009
    OneSmile

OneSmile Guest

Danke.
    Die Zeit zwischen Schwangerschaften war mir nicht bekannt. Es war ja auch nur interessehalber. Wir haben ja schon ein kleines Rudel. Der Bock sitzt auch nicht alleine.

6. #5 OneSmile, 06.07.2009
    OneSmile

OneSmile Guest

auch an dada4 Danke. Dass man Böckchen schon so früh kastrieren kannt, wusste ich dann auch noch nicht :rolleyes:
    OK, jetzt bin ich schlauer.
    Gruß Onesmily:winke:

Thema:

Meeri nochmal schwanger?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden