Meeri leckt an meiner Hand

Diskutiere Meeri leckt an meiner Hand im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich habe meine beiden Meeri Damen jetzt seit knapp 4 Wochen und sie entwickeln sich wirklich super, sind 4 Monate alt und futtern viel :nuts:...

1. #1 oceanbreeze, 08.04.2006
    oceanbreeze

oceanbreeze Guest

Ich habe meine beiden Meeri Damen jetzt seit knapp 4 Wochen und sie entwickeln sich wirklich super, sind 4 Monate alt und futtern viel :nuts:
    Wenn ich sie raushole und ihnen eine Gurkenscheibe gebe, die dann aufgegessen ist, dann leckt Josy minutenlang meinen Finger ab, wenn sie zum Fingernagel kommt, knabbert sie auch mal ein wenig.

Jetzt weiß ich nicht, was das bedeutet, machen eure Meeris das auch? Ich habe da drei Vermutungen:
    1. Sie denkt, es ist noch irgendwo Futter oder Gurkensaft an der Hand
    2. Sie mag das Salzige (hab den beiden auch einen Mineralstein reingehangen, sie
    benutzen ihn aber sehr sehr selten)
    3. Sie mag mich einfach :hüpf:

Natürlich ist mir 3. am Liebsten, aber ich glaube nicht, dass sie mich nach knapp 4 Wochen schon richtig mag, ich denke, die beiden sehen mich (noch) als Futterlieferant ;-) Sie kommen auch sonst, wenn sie im Zimmer herumlaufen und ich sie rufe oder eine Gurkenscheibe in der Hand halte, selten zu mir...
    Würd mich freuen eure Meinungen dazu zu hören, danke schonmal.

LG
    oceanbreeze mit Jacky & Josy

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lenski

Lenski Guest

das ist wegen dem salz an deinen fingern :)

4. vampi

vampi Guest

Meine beiden machen das auch - manchmal geht´s soweit das sie mich fast ein wenig in die Finger zwicken. Mir ist dann irgendwann aufgefallen, dass sie das aber auch an meinem Handrücken und Unterarm machen und somit konnte ich restlos ausschließen, dass sie es machen weil sie vermuten dass da irgendwo noch Futter ist.
    In der Tat liegt es also am Salz.

5. #4 oceanbreeze, 08.04.2006
    oceanbreeze

oceanbreeze Guest

Hm, ich frag mich, warum sie dann nicht an den Mineralstein gehen, den haben sie am Anfang mal ab und zu angeknabbert, lassen ihn jetzt aber links liegen...

6. #5 rundundknuddelig, 12.04.2006
    rundundknuddelig

rundundknuddelig Guest

Ed van Schleck

Meine Meerschweinchen gehen noch einen Schritt weiter....

Wenn die tägliche Kraul und Bürstzeit angesagt ist und sie sich richtig wohlfühlen, dann schlecken die mir doch tatsächlich mein Kinn oder meine Backen ab.

Ich weiss nicht wie ich reagieren soll, soll ich es einfach abwarten oder denen klar machen, dass man nicht in anderer Menschen Gesichter abschleckt? :eek2:

Irgendwie ist es ja auch süss...

Gruss Anke

7. #6 Wuzzchen-Nanny, 12.04.2006
    Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny Schweinchen-Sitter

Hallo,

meine machen das alle. Ich habe sogar mal einfach so die Hand mit Gurke eingerieben. Da hat mein eines Böckchen ständig alle meine Finger abgelutscht oder geknabbert. Und fürchterlich gequiekt, der wollte Gurke (hat er dann auch gekriegt). Manchmal wenn ich in den Käfig von meinen kleinen scheuen Mädchen greife, dann reibe ich meine Hand mit Heu ein. Dann kommen sie auch und sind gar nicht mehr so scheu. ;)

8. #7 Grishnakh, 13.04.2006
    Grishnakh

Grishnakh Guest

Ronja leckt NIE am Finger, Banzai benutzt das als Beschwichtigungsgeste, zB wenn er nicht mehr gestreichelt werden möchte oder mal muss und ich ihn runtersetzen soll. Habe aber auch EWIG gebraucht, um das deuten zu lernen!

Wegen dem Salz macht er es DEFINITIV nicht, denn er macht das auch unmittelbar nach dem Händewaschen mit Seife! :-P

9. Bonny

Bonny Guest

Und sie macht das nur nach dem du ihnen Eine Gurken scheibe aus der
    Hand gegeben hast, oceanbreeze?
    Dann würd ich nämlich sagn, dass deine hand einfach noch nach Gurke riecht und vielleicht sogar noch danach schmeckt.
    Ich habe keine ahnung, könnte aber doch sein? :nuts:
    Eure Bonny :wavey:

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 oceanbreeze, 13.04.2006
    oceanbreeze

oceanbreeze Guest

Hallo, nein, das ist schon richtig, sie machen es auch wenn ich seit einem Tag keine Gurken mehr angefasst habe und auch nach dem Händewaschen wo meine Hände ja nicht mehr salzig sein sollten... Vielleicht haben Sie mich ja doch lieb :slove2:

12. #10 merlin und speedy, 13.04.2006
    merlin und speedy

merlin und speedy Guest

Hallo, bei mir schleckt nur der Speedy. Ich dachte auch dass des wegen des Salzes ist, aber jetzt wo Grishnakh des als "beschwichtigungsgeste" bezeichnet hat kann ich mir des auch gut vorstellen, ich muss da glatt mal drauf achten ;-)

Thema:

Meeri leckt an meiner Hand

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden