Meeri jetzt allein

Diskutiere Meeri jetzt allein im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo an alle! Folgendes Problem: Vor 2 Tagen ist mein geliebtes Meeri gestorben, nach ca 3 Monate Krankheit. Ich war an dem Tag nicht da und als...

1. #1 Unregistriert, 22.03.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo an alle!
    Folgendes Problem: Vor 2 Tagen ist mein geliebtes Meeri gestorben, nach ca 3 Monate Krankheit. Ich war an dem Tag nicht da und als ich abends nach Hause gekommen bin, hat sie sich auf die Seite gelegt und ist gestorben....als hätte sie auf mich gewartet :-(.
    Nun ist mein anderes Meeri allein. Ich wollte eigentlich keine Meeris mehr haben, deshalb wollte ich gern ein gleichaltriges dazuholen, damit die eine nicht so allein ist. Sie ist jetzt eine 5 Jahre junge Meeri-Dame.
    Meine Fragen: Wo bekomme ich ein ca 5-7 Jahre altes Meerschweinchen her? Auf was sollte ich achten beim Kauf? Wie kann ich dann die beiden zusammenführen? Auf was sollte ich sonst noch achten?
    Ich hab schon im Tierheim nachgeschaut in Nürnberg und Feucht...nur leider haben die keine Meeris :-(....da ihr die Profis seid, wisst ihr bestimmt, wo ich welche finde.
    Notmeerschweinchen will ich nicht, weil mir das arme Tier dann leid tut, wenn ich es dann einfach weggebe, wenn die andre nimmer ist.
    Was auch noch wichtig ist: Sie ist ein sehr scheues, zurückhaltendes Tier...sie ist immer der jetzt verstorbenen nachgelaufen., die ganz klar die dominante und lebhaftere war.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Es gibt Zuchten, die zuverlässig ihr Tier wieder zurück nehmen.

Das gleicht dem Leihschwein.

Hier wird es auch gemacht. Absagen muss ich nur, wenn wenn Tiere aus anderen Herkunften dazu kommen, dies ist bei dir ja dann nicht der Fall.

Bzw. wenn hier geklärt ist, was das andere MS hatte.
    Eine Zucht gefährdet sonst ihren gesamten Bestand.

Man kann ja schlecht nen neg. Chlamydientest und neg. Kokzidientest verlangen :)

Ich rate dir zu einem Kastraten.

4. #3 Tammy030780, 23.03.2012
    Tammy030780

Tammy030780 Guest

Hallo,
    eventuell kann ich dir weiterhelfen.
    Ich habe eine private Pflegestelle für Meerschweinchen in Not. Wir sind hier in Coburg zwei Pflegestellen. Da ich auch Kontakt zu einer Dame in Nürnberg haben und wir uns auch helfen, gibt es auch Mitfahrgelegenheiten.
    Du kannst mich gerne kontaktieren. Wir bieten auch die Möglichkeit des Leihschweinchens an. Meine Kontaktdaten findest du auf meiner Homepage.

Gruss Katja

5. #4 Unregistriert, 23.03.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Guck mal bei Katjas-Tierwelt.de! Sie kann Dir vielleicht weiterhelfen.
    Ich habe auf ihrer Seite gelesen, dass sie jetzt auch eine Pflegestelle in Nürnberg hat.

6. #5 Tammy030780, 23.03.2012
    Tammy030780

Tammy030780 Guest

Huhu.... hier bin ich doch!

7. #6 Unregistriert, 26.03.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Meerschweinchen zwischen 5 bis 6

Hey
    Mein Meerschweinchen ist ebenfalls vor zwei Wochen gestorben und ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer MeerschweinchenDame um sie zu mir zu holen oder mein übrig gebliebenes zu einem Partner zu geben.
    Mein Meerschweinchen ist ca. 6 oder 7 Jahre alt (ebenfalls vor ca. 5 Jahren für das verstorbene geholt) und ein kastriertes Männchen. Das Problem ist nur, dass wir in Hamburg sind aber wenn das mit Vermittlungsstellen klappen könnte, wäre das natürlich klasse.
    Hier in Hamburg habe ich die Tierheime schon nach einem passenden Partner abgeklappert aber in seinem Alter ist leider keine Dame im Moment dabei.

Ich würde mich freuen wenn du antwortest.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Marie

8. #7 Tammy030780, 26.03.2012
    Tammy030780

Tammy030780 Guest

Hallo Marie,
    schau doch mal bei notmeerschweinchen.de. Wir haben einiges an Pflegestellen in Deutschland. Wenn man es genau nimmt, ist ja jedes Schweinchen was aus einer Notstation sowie Pflegestelle kommt, ein Leihschweinchen.
    Denn jedes Schweinchen wird wieder zurückgenommen. So mache ich das auch und mir ist es auch lieb, wenn die Besitzer wieder auf mich zukommen.

Wie schon gesagt, schau doch mal auf unsere Seite von www.notmeerschweinchen.de. Eventuell ist hier das passende Schweinchen für dich dabei.

Gruss Katja

9. #8 Sternenbande, 26.03.2012
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Schweinchen in dem Alter zu finden ist sehr sehr schwer.

10. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

5-7 Jahre.

Eher im TH oder Notstationen.
    Ich als Züchter rücke sie in diesem Alter nimmer raus.

:popcorn:

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 tatjana.brausch, 27.03.2012
    tatjana.brausch

tatjana.brausch Schweinchen-Guru

Hallo Marie,
    bei mir suchen auch diverse Schweinchen ein neues Heim und auch ich mache das mit den "Leihschweinchen".
    Kannst ja mal auf meiner HP schauen.

Liebe Grüsse
    aus Itzehoe

13. #11 tatjana.brausch, 27.03.2012
    tatjana.brausch

tatjana.brausch Schweinchen-Guru

Sorry Marie,
    ich hatte vergessen:
    Am Sonntag ist die Matrone wieder zurückgekommen, weil ihr Pártner verstorben ist. Sie ist noch nicht bei den Vermittlungsschweinchen eingestellt.
    Matrone ist ca. 5 Jahre alt, evlt. auch etwas älter und eine richtig süsse Glatthaardame in silberagouti ??

Thema:

Meeri jetzt allein

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden