Meeri hat Hefepilze auf der Haut

Diskutiere Meeri hat Hefepilze auf der Haut im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, wir waren letzte Woche Mittwoch mit Max beim TA. Er hat am ganzen Körper starken Haarausfall. Die TÄ hat eine Haarprobe ins Labor...

1. lazzyy

lazzyy Schweinchen-Kenner

Hallo,

wir waren letzte Woche Mittwoch mit Max beim TA.
    Er hat am ganzen Körper starken Haarausfall. Die TÄ hat eine Haarprobe ins Labor geschickt. Heute kam der Befund, es sind Hefepilze. Max müsste gebadet werden, alle 2 Tage, wielange muss ich nochmal erfragen. Ich weiss jetzt den Namen des Shampoos nichts ganz genau, Mex.... oder Max...., aber ich hole es heute noch ab.
    Kann man denn bei Hefepilzen auf der Haut wirklich nur baden? Die TÄ meinte, dass es keine andere Möglichkeit z.B. mit Tabletten geben würde.
    Ich kenne Hefepilze eigentlich auch nur im Darm.

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?

Viele Grüße

Melanie

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lazzyy

lazzyy Schweinchen-Kenner

Hallo,

das Shampoo heisst Malacetic.
    Ich muss ihn alle 2 Tage damit baden, nach 3 Wochen muss ich ihn wieder vorstellen, wenn es sich nicht bessert, muss ich eher wieder hin.

Beschreibung zu dem Shampoo:
    Albrecht MalAcetic Shampoo

therapieunterstützende Pflege bei Hefepilz- und bakterieller Besiedelung der Haut
    - ohne Bild -

Natürliches, kristallklares Shampoo mit Essig- und Borsäure zur Therapie-begleitenden Pflege bei mikrobieller Hautbesiedelung sowie bei schuppender und fettiger Haut aus der dermatologischen Premium-Reihe DermaPet.

Eigenschaften

MalAcetic ist ein angenehm anzuwendendes, kristallklares Shampoo. Die einzigartige, natürliche Formulierung mit Essigsäure und Borsäure dient der speziellen, keimhemmenden Reinigung und Pflege der Haut.

Zusammensetzung

2 % Essigsäure, 2 % Borsäure, seifenfreie Shampoogrundlage mit natürlichen Feuchtigkeitsspendern.

Anwendung

MalAcetic Shampoo auf das mit Wasser befeuchtete Haarkleid auftragen und sanft einmassieren bis etwas Schaum entsteht. 5 bis 10 Minuten warten, anschließend mit körperwarmem Wasser gründlich ausspülen. Die Anwendung erfolgt täglich bzw. nach den Anweisungen der Tierärztin / des Tierarztes.

Viele Grüße

Melanie

Thema:

Meeri hat Hefepilze auf der Haut

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden