meeri frißt nicht

Diskutiere meeri frißt nicht im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; also vom löffel nimmt er nichts aber die spritze findet er super.. damit bekommt er ja auch das rodicare.. darum meine frage wieviel ich ihm...

1. #21 eimer01, 31.01.2018
    eimer01

eimer01 Schweinchen-Neuling

also vom löffel nimmt er nichts aber die spritze findet er super.. damit bekommt er ja auch das rodicare.. darum meine frage wieviel ich ihm alle zwei std. an möhrchen gebe.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wassn

Wassn Schweinchen-Häuptling

Mag er den Möhrchenbrei? Ich würde es mischen. Ich habe den Karottenbrei anstelle von Flüssigkeit genommen, um das Pulver anzurühren. Ich würde beim Tierarzt fragen, wieviel in das "Schwein" reingehen sollte. Der Magen der Schnuffnasen ist ja nicht sehr groß und sie sollen ja nicht genudelt werden.

4. #23 eimer01, 31.01.2018
    eimer01

also er mag möhrchen sowie das rodicare echt gerne.. nuckelt ganz gierig an der spritze

5. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Natürlich kannst du auch Möhrchen in den Päppelbrei mischen, zu viel würde ich davon aber nicht geben, denn Möhrchen nähren zu wenig und enthalten wohl auch zu wenig Ballaststoffe, die ein Schweinchen zwingend für eine gute Verdauung benötigt.

Alles über das Päppeln - was, wie viel und wie oft - findest du hier: Meerschweinchen INFO -Zwangsernähren Päppeln von kranken Meerschweinchen

hoppla gefällt das.
  6. #25 eimer01, 31.01.2018
    eimer01

vielen dank für eure hilfe und dem link..

7. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

man kann das rodicare auch mit Karottensaft anrühren, dann ist mehr Faser im Brei. meine lieben es

8. #27 eimer01, 31.01.2018
    eimer01

werd ich testen.. danke sehr :-)

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #28 eimer01, 22.02.2018
    eimer01

So..nun sind fast 4 Wochen vergangen .unser kleines Meeri hatte ùber 100 g abgenommen.also hab ich gepäppelt was das Zeug hält.mttlerweile hat er wieder 150 g zugenommen und frisst was das Zeug hält..er ist quick fidel und hält den Rest gut auf trab

Traudl gefällt das.
  11. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Das freut mich.

Wünsche dem Pelzmann weiterhin gute Besserung!

eimer01 gefällt das.
Thema:

meeri frißt nicht

Die Seite wird geladen...

meeri frißt nicht - Ähnliche Themen

1. Unser Zwerg frißt das fell der anderen

Unser Zwerg frißt das fell der anderen: Unser Neuzugang frißt den beiden anderen das fell ab.heu und frischfutter ist immer reichlich da. Habe schon einige Schweine gehabt aber ein...
  2. Epileptischer Anfall, frisst nicht

Epileptischer Anfall, frisst nicht: :wein:Es kommt einfach keine Ruhe ein. Gestern hat Lupo kaum was gegessen und heute sogar gar nichts, weswegen wir 14 Uhr zum Tierarzt gefahren...
  3. Siska frisst nicht mehr

Siska frisst nicht mehr: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend mal euren Rat, da ich grad ein wenig am Verzweifeln bin. Ich habe am Mittwoch für meine 4 jährige...
  4. Neugeborenes Meeri

Neugeborenes Meeri: Hallo, meine 9 Monate alte Meeridame ist gerade zum 2 ten mal Mutter gewurden... um schnell zum Thema zukommen.. meine Meeridame ist kerngesund...
  5. trächtiges fund meeri

trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden