Meeri evtl. trächtig - Verhalten meinerseits??

Diskutiere Meeri evtl. trächtig - Verhalten meinerseits?? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallihallo ich habe mir gestern ein drittes Meeri geholt (nachdem ich ja hier oft gelesen habe, dass ab drei Meeris das Rudelverhalten so...

1. siri

siri Guest

Hallihallo

ich habe mir gestern ein drittes Meeri geholt (nachdem ich ja hier oft gelesen habe, dass ab drei Meeris das Rudelverhalten so richtig "durchkommt"). Sie ist ja so absolut süss...... :D Muss eine Mischung zwischen Agouti und einer Rosette sein... Sieht aus wie eine Kaffeebohne... :-)

Nun aber zu meinem Anliegen: gem. der Verkäuferin könne es sein, dass sie bald mal Junge bekommt (sprich in zwei bis drei Monaten). Meine Kleine ist aber erst 4 Wochen alt - ist das nicht viel zu früh??? Und abgesehen davon, was muss ich besonders beachten wie nicht zu viel herumtragen etc? Besonders viel frisches Fressen oder Körner oder Vitamintröpfchen?

Bin ja doch noch ein relativer Meeri-Neuling (seit 6 Monaten - und besonders mit Meerinachwuchs...) und deshalb froh um eure Ratschläge....

Vielen lieben Dank!

Siri Kristina mit Mocco, Mello und "Kaffeebohne" :D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole K, 30.10.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

das ist ein Unding von dem Laden. Entschuldige, aber da platzt mir die Hutschnur.

Okay, wenn es denn so sein sollte, dann kann man es jetzt auch nicht mehr ändern. Tragzeit ist aber 63 - 72 Tage. Du bracuhst die Kleine ketzt nicht in Watte packen. Du wirst eh erst in ein paar Wochen feststellen können, ob sie denn wirklich tragend ist oder nicht. Fütter sie einfach gut mit viel Gemüse und beobachte was passiert.

Wenn du magst kannst du auch noch mal auf meiner HP unter Zucht nachschauen, da kannst du auch noch einige Infos kriegen

http://www.cinderella.purespace.de

4. siri

siri Guest

wegen dem laden

hallo nicole

es ist ja nicht so, dass sie mir das ms unbedingt andrehen wollte. ich konnte der kleinen einfach nicht widerstehen....

sie hatte die kleinen (die zwei, für die ich mich interessiert hatte) auch erst am freitag bekommen. die schweinchen waren gemischt zusammengesetzt: kastraten mit weibchen, und "potente" männchen separat.

is' ja auch egal, ich hätt' sie ja nicht kaufen müssen.... wenn ich nicht gewollt hätt'... :)

ich werd' dann einfach mal gucken, wie sich das so weiterentwickelt..... danke!

liebe grüsse,
    siri kristina mit mocco, mello und "kaffeebohne" :D

5. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo,
    Ich glaube in den Läden wurden die Auflagen verschärft oder so. Habe vor ca. 3 Wochen ein Meerschweinweibchen bei Kölle gekauft. Ich habe die Verkäuferin gefragt ob sie Männchen und Weibchen getrennt halten wegen eventueller Schwangerschaft. Sie bestätigte mir das sie dort zwar getrennt sind, aber da sie dort ein paar Meerschweine von privat oder Zucht bekommen, es sein könnte das sie dort nicht getrennt waren.
    Bei Kölle gibt es zum Tier immer so eine Art Pass dazu wo Kaufdatum und so drinsteht, die Verkäuferin hat wörtlich reingeschrieben "Tier könnte trächtig sein".
    Sie hat mir angeboten mir die Kleintiere die ev. kommen abzunehmen.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meeri evtl. trächtig - Verhalten meinerseits??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden