Meerchen gähnen/strecken sich?

Diskutiere Meerchen gähnen/strecken sich? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Gerade hat meine Finchen etwas total Witziges gemacht :rofl: Ich hab meine vier eben gefüttert (Chicoree & Möhren), und Finchen bequemte sich...

1. #1 Anoulie, 22.04.2010
    Anoulie

Anoulie Guest

Gerade hat meine Finchen etwas total Witziges gemacht :rofl:

Ich hab meine vier eben gefüttert (Chicoree & Möhren), und Finchen bequemte sich dann als erste aus dem Häuschen - aber auf eine etwas merkwürdige Art :nut: Sie streckte zuerst beide Vorderpfötchen nach vorne (und die sieht man bei Meerschweinchen ja nicht so oft, weil da immer ihr Bauchi drüberhängt) und machte sich dabei schön lang und flach, zog dann die Lippen zurück, sodass man beide Vorderzähne sah, und lief dann nach vorne zum Futter.

Ich dachte nur: :verw: Es sah jetzt gar nicht verängstigt (flach machen) oder aggressiv (Zähne zeigen) aus, im Gegenteil, eher wie eine Katze, die sich nach dem Aufstehen streckt, oder ein Mensch, der gähnt...

Habt ihr so was schon mal gesehen? :eek2:

Liebe Grüße,
    Kathi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steffic2, 22.04.2010
    steffic2

steffic2 Schweinchen-Kenner

Joah, unsere strecken sich auch öfter nach dem Aufwachen. Meistens wird dann noch eines der Hinterbeine galant nach hinten gestreckt... :heart:

4. #3 bollerjahn, 22.04.2010
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Jupp, hab das auch schon oft bei einigen meiner Wutzen beobachten können...finde, dass das voll süß aussieht...

Habe auch irgendwo ein Foto von Lolle, wie sie das macht. Ich gucke gleich mal, ob ich das finde!

5. #4 Meerli586, 22.04.2010
    Meerli586

Meerli586 Guest

Das machen meine Schweinis auch öfter. Z.B. auch, wenn ich mit Futter komm und sie liegen gerade in der Ecke. Einfach süß :rofl:

6. #5 Cassyyy, 22.04.2010
    Cassyyy

Cassyyy Guest

jaa ich finds auch toll meine schweinis beim gähnen und strecken zu sehen.. meistens ists dann nicht nur einer.. sondern alle hintereinander..
    ein schweinchen kommt ausm häuschen um zu gucken obs was zu futtern gibt.. : erstmal strecken ^^
    2. schweinchen kommt aus nem anderen häuschen um zu gucken warum das andere schweinchen aus seinem häuschen kam :D:
    erstmal strecken :rofl: usw usw

sah's so aus? (nicht auf die halb aufgefressene kuschelrolle achten:rofl:)

Uploaded with ImageShack.us

7. #6 Mausibär18w, 22.04.2010
    Mausibär18w

Mausibär18w Gurkengeber

das ja mal n hammer bild:rofl:

8. #7 Schweinchen4ever, 22.04.2010
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

So steht meine Gina ständig auf:rofl:

Das Schlafen war dann soooo anstrengend und der Gedanke daran, zum Futternapf zu laufen noch viel schlimmer:nut:

9. #8 bollerjahn, 22.04.2010
    bollerjahn

Habs gefunden...

10. Nellie

Nellie Guest

Eins meiner Schweichen macht da auch jeden Morgen, .... gaaaaanz ausgiebig recken, strecken, Mäulchen aufreißen, .... ich find´s jeden Morgen wieder schön anzusehen!

Gruß Nellie

11. #10 Anoulie, 22.04.2010
    Anoulie

Anoulie Guest

Ja, genau - so wie Lolle, mit beiden Beinchen nebeneinander :rofl:

Sorr, ihr haltet mich wahrscheinlich für einen totalen Meeri-neuling :fg: aber bei Außenhaltung kriegt man das alles nicht so mit :ungl:

12. #11 Petersilchen, 22.04.2010
    Petersilchen

Petersilchen Schweinchen-Kenner

Bei mir ist Chino derjenige, der ständig irgendwo rumliegt und pennt oder sich zumindest bequem hinpflanzt, damit er alles im Blick hat. Sobald er dann der Meinung ist, dass man doch mal zum Heuberg gehen könnte, um ein wenig zu fressen, wird sich auch erstmal ausgiebig gestreckt und gegähnt :D

Aber das süßeste ist immer noch, wenn er wirklich mal tief geschlafen hat. Ich habe das schon ein paar Mal mitbekommen und finde es einfach zu knuffig, wenn er währenddessen träumt. Das merkt man daran, dass seine Ohren und teilweise seine Augenlieder zucken. Wenn ich ihn dann ausversehen wach mache, sieht er richtig verpennt und verpoft aus, eben wie jemand, der gerade bei seinem Mittagsschläfchen gestört wurde :heart:

13. #12 Canadia, 22.04.2010
    Canadia

Canadia Guest

Machen meine auch und ich finde das so süß :heart:

Das ist dann so ansteckend, dass ich gleich mitgähne :rofl:

Sie machens sowohl nach dem Nickerchen, bevor sie eine Runde Heu futtern gehen, dann auch mit Strecken, als auch nach dem Fressen, wenn sie es sich irgendwo gemütlich machen....gähnen..und dann schlafen :-)

14. #13 bollerjahn, 23.04.2010
    bollerjahn

Ist halt auch Glückssache bei Innenhaltung, dass man das mal sieht oder sogar nen Schnappschuss davon bekommt, das hat nichts mit Neuling zu tun:bussi:

15. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Ich finds auch immer wieder süß :heart:

16. hrimey

hrimey teddy & rex addicted

also, mein brauner macht das öfter - besonders, wenn ich ihn abends zu mir auf die couch nehme und ihn ausgiebig streichle. dann macht er sich immer platter und platter, streckt die hinterfüße weg, augen auf halbmast und gähnt wie ein weltmeister :fg:

da hat er den unterkiefer so witzig vorgeschoben beim gähnen... kleine knautschnase :rofl:

lg

17. #16 bollerjahn, 23.04.2010
    bollerjahn

Höhö, dann hast du also ne kleine Schlafmütze bei dir rumwuseln:heart::D

18. #17 kürbiskern, 23.04.2010
    kürbiskern

kürbiskern Guest

Hilfe!!! :eek: :wah: Sieht aus wie ein Grizzly-Bär-Angriff

19. #18 Belinda, 23.04.2010
    Belinda

Belinda Guest

Tolle Bilder!!!!!!!!!! Würd ich nie so hinkriegen. Bei mir wäre dann alles verwackelt :schreien:
    Bärbel fällt übrigens beim Gähnen und Strecken manchmal um:ohnmacht:
    Witzigerweis macht sie das auch besonders gerne, wenn ich sie ausgiebig streichele!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Paulina, 23.04.2010
    Paulina

Paulina Schweinchen-Häuptling

So süße Bilder! :heart:
    Meine Schweinis gähnen und recken und strecken sich auch sehr gern- ich find´s einfach süß anzuschaun, das zeigt irgendwie, dass sie sich wohlfühln...

22. #20 Finchen2212, 25.04.2010
    Finchen2212

Finchen2212 Guest

ach ist das SÜÜÜÜÜÜÜßßß!!! sowas liebes und putziges, echt ein tolles Foto und ein irre süßes Schweinchen :heart:

Thema: Meerchen gähnen/strecken sich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen gähnt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden