Medizinische Grundausstattung?

Diskutiere Medizinische Grundausstattung? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich lese hier viel, dass bei Krankheiten oft auch schon zu Hause geholfen wird mit der "Hausapotheke" für Meeris - also zum Beispiel bei...

1. Thala

Thala Guest

Ich lese hier viel, dass bei Krankheiten oft auch schon zu Hause geholfen wird mit der "Hausapotheke" für Meeris - also zum Beispiel bei Durchfall, etc.

Deswegen wollte ich mal fragen, ob es sinnvoll wäre, sich das ein oder andere anzuschaffen und wenn ja, wo bekommt man BeneBac und co am besten her? Was hat es mit dem Snuggle Safe auf sich?

Würde mich über Tipps und Ratschläge freuen! :)
    Danke schonmal!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schweinchenjulia, 29.10.2011
    schweinchenjulia

schweinchenjulia Guest

Hier im Krankheitsbereich ist ein Thema namens "Notfallapotheke" festgepinnt.
    Da kannst du das meiste nachlesen.

Bene Bac bekommt man beim Tierarzt, Sab Simplex z.B. in der Apotheke.
    Snuggle Safe hab ich bei zooplus bestellt, gibt's wohl aber auch immer wieder im fressnapf o.ä. .

4. Thala

Thala Guest

Das Offensichtliche glatt übersehen... :nut: Das kommt davon wenn man meistens nur über "neue Beträge" das Forum ließt... danke für den Hinweis! Werd den Thread gleich mal lesen :)

Wofür benutzt ihr den Snuggle Safe denn hauptsächlich?

5. #4 schweinchenjulia, 29.10.2011
    schweinchenjulia

schweinchenjulia Guest

Meine zwei Minis haben den Snuggle nach ihrer Frühkastra bekommen, außerdem meine kranke Oma Mona.

6. #5 gummibärchen, 29.10.2011
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Stimmt, für solche Fälle haben wir oben die Notfall Apotheke festgepinnt, wo alles nötige drin steht.

Alles was darüber hinaus geht, gehört ohnehin in die Hand eines (Not)tierarztes und darauf soll hier daher nicht im einzelnen eingegangen werden.

Ansonsten haben auch wir einen Snuggle Safe, hauptsächlich für Transporte zum TA im Winter oder eben für nach OPs und zur Unterstützung im Krankheitsfall.

Thema:

Medizinische Grundausstattung?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden